1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

originelle, außergewöhnliche TASCHE fürs 17' Powerbook gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ju, 11. Mai 2004.

1. ju

ju New Member

hello again,

danke erstmal :)

mhm, das ist leider auch die einzige ACME tasche, die in frage kommen würde, aber ist für den anfang auch genug.

mandarina duck mochte ich eigentlich noch nie, aber die website sieht recht nett aus, nur leider ist sie nicht wirklich ergiebig, es sind ja nicht alle modelle abgebildet. und der hinweis daß es mehr modelle in den läden gibt, ist nicht sehr hilfreich :tongue: da muss ich wohl mal in der stadt rumsuchen..

achja, ich wohne in münchen.

was ich eben gefunden habe: http://www.casauri.com
    auch ganz nett, aber wie es aussieht in deutschland nicht erhältlich..oder weißt du da mehr?

2. spektra

spektra New Member

3. ju

ju New Member

4. spektra

spektra New Member

...na dann schau doch mal in die Kursinserate der Zeitungen. Taschennähen ist für alle Selbermachhippiefreaksgeldsparerbesonderewünscheleute wieder total trendy...und kreieren kannst du was dir gefällt:party: ;)

5. ju

ju New Member

huuuuuui, du bist aber schnell eingeschnappt :)

6. spektra

spektra New Member

...nicht die Bohne;) ...da hasst du was falsch aufgeschnappt.

7. ju

ju New Member

bin aber weder n' freak, sparer oder hippie :)
    hab nur besondere wünsche :tongue:

8. spektra

spektra New Member

9. Samsonite-Taschen sind eigentlich recht gut, zeitlos, sportlich, solide.

Freitag-Taschen finde ich Scheisse.

Ansonsten würde ich sie mir halt anfertigen lassen - nach meinen Entwürfen - vielleicht noch mit einem durchsichtigen Ausschnitt für das Apple-Logo (gibt es ja auch als Industrie-Tasche).

Es gibt zum Beispiel ein Perlrochenleder (da kostet ein Stück dinA 5 etwa 250 bis 300 EUR). Das sieht total billig aus, wirkt aber ziemlich abgedreht beim näheren Hinschauen. Die Farbe ist anthrazit und weiß.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Montags-Taschen sind auch Scheisse.

:party:

11. Vielleicht sollte man das auch in einer Rolle transportieren.

12. Mäkki

Mäkki New Member

Am besten sind die Freitagtaschen:
    kaum ist der Tag rum - ist schon wieder Wochenende.

13. boedecker

boedecker New Member

14. boedecker

boedecker New Member

Hallo Ju,
    so ein bisschen shoppen ist doch auch nicht schlecht. Ich weiß nicht nicht wie die Abteilung bei Beck ist. Mit ein wenig Geduld kann man auch beim Kaufhof etwas finden. Die Abteilungen sin oft nur so chaotisch.

Am besten hat mir jedoch dieses Polka Ding gefallen.

Viele Grüße
    boedecker

15. teson

teson New Member

...sag doch gleich, dass Du ein "Damenhandtäschchen" möchtest. Neben den Acme-Bags sind vielleicht auch die noch was für Dich:

http://www.gymspacific.com

"Als Frau" fänd ich die Acme-Bags aber am besten (wenn der Platz reicht), wobei auch die Modelle mit den Panton & Eames-Stoffen ziemlich stylish und eine Überlegung Wert sind.

Gruss, teson

PS: Bitte keine Freitag Tasche, die gibts ja mittlerweile sogar in München
    :party: !

16. ju

ju New Member

hello teson,
    das problem ist glaube ich, daß ich noch gar nicht genau weiß, was ich eigentlich will.
    ich muss es einfach nur sehen und es muss liebe auf den 1. blick sein *g*
    die von gymspacific sind auch nicht schlecht!
    jap, ich seh schon, die entscheidung wird immer schwieriger :)

17. ju

ju New Member

hi again,
    mhm, ich muss wohl einfach mal durch die stadt ziehen..wollte mich eben vorher bisserl im web umkucken. ich fürchte in kaufhof & co. finde ich nur langweiligen standard..

18. Fürchte ich auch. Hm, bleibe bei Rochenleder. Passt eigentlich am besten zum 17er Powerbook.

19. ju

ju New Member

hey,
    rochenleder?? ist das dein ernst?
    und wie soll sowas aussehen - oder hast du dir das selbst gezimmert? ;)

20. Ja, ist mein voller Ernst. Beschreibung weiter oben. Ist aber nicht ganz billig: Din A5 kostet etwa 250 - 300 EUR. Exakt ist das Perlrochenleder, welches von südfranzösischen Fischern importiert wird. Selbstgemacht wird gar nichts. Da muß ein profesioneller Taschenmacher ran. Aber alles in allem wird die Tasche dann vermutlich teurer als das Powerbook. Aber du hast dann ein einzigartiges Stück. Und Geld spielt doch wohl keine Rolle, oder?

Diese Seite empfehlen