1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X = extrem unsicher!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 5. März 2003.

1. carlo

carlo New Member

Wenn das so ist, bin ich für 'nen präventivschlag mit dem forumspaddel!
    carlo

2. Manitou

Manitou New Member

Auch externe?

3. Manitou

Manitou New Member

Lieber kawi,

Du bist zwar ein wenig "rude", aber Du hast mir mit Deinem Tipp (SharePoints) weitergeholfen.

Thanx a lot,
    Manitou

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

quatsch! Versuch das mal zu belegen, bitte! ;)

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Nur, damit es nicht wieder heißt, dass man für alles zusätzliche Software braucht, möchte ich noch darauf hinweisen, dass man alles, was SharePoints macht, auch mit Bordmitteln (NetInfo) machen kann. Und so kompliziert ist es auch nicht (nachzulesen z.B. auf http://www.thinkmacosx.ch im Abschnitt "Kommunikation".

6. klapauzius

klapauzius New Member

Datt Ding gehört in die Tonne.

Ganz tief.

7. kimbiana

kimbiana New Member

<<Wenn Du Dich per File Sharing als Admin auf einem anderen Computer anmeldest, dann hast Du Zugriff auf ALLE Files auf diesem Computer, anders als wenn Du physisch vor diesem Rechner sitzt und Dich dort direkt einloggst (und das ist das Absurde!).>>

Dem kann ich nicht zustimmen. gerade gestern meldete ich mich vom neuen imac auf meinen Powermac an. Als Mich selbst (ich bin dort immer Admin) und ich hatte keinen Zugriff auf die Dateien anderer Benutzer! Genau gleich wie wenn ich davor sitze!

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Sehr seltsam:
    Dann steht nämlich in der Knowledge Base (Link oben!) von Apple Quatsch drin und die machen sich selber schlechter als sie sind.
    Ich hab das auch schon mehrfach durchexerziert und kann den KB-Text genau so nachvollziehen.

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> so zu sagen "über Kreuz" Kurzname und Passwort vertauschen kann

Doch, genau das hat er geschrieben:

manitou:
    >> "Account A" zugreifen möchte, kann ich das mit "Kennwort 2" ...

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

NEIN, hat er nicht!!!
    Lies noch mal genau nach und wenn Du's dann nicht geschnallt hast, kannst Du mich ja noch mal fragen ;-)

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

*SchnellblickerModusAus*
    Frag? ;-)
    *SchnellblickerModusAn*

Ist aber schon missverständlich formuliert, diese vertrackte Sache... ;-)

Diese Seite empfehlen