1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX für Intel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crewman34, 12. Juni 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

2. macbike

macbike ooer eister

Aber Fakten stehen da ja auch nicht. Sicherlich, Apple hat die Möglichkeit diesen Weg zu gehen und es ist wohl auch wahrscheinlich.
    Ich werde es einfach mal abwarten :nicken:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

So sehe ich das auch. :)

micha

4. RPep

RPep New Member

Eine Bemerkung zum Thema Viren, da man das ja in den "Oh-Gott-IntelMac-Threads immer wieder liest:

Wieviele Linux Viren (auf x86 Maschinen) gibt es?

Na?

Also, eine Portierung auf Intel Chips hat nix aber auch gar nix damit zu tun, daß es mehr Viren geben wird.

Mac OSX auf Intel wird genauso sicher sein wie auf einem PowerPC.

Eine zunehmende Verbeitung von MacOSX kann da allerdings eine weitaus wichtigere Rolle spielen. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Grüße
    Ralf

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach ich auch :)
    Der Schutz könnte auch ne Mischung aus Software und Hardware sein (TCPA/ Big Endian).

Kalle

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hat's denn schon mal einer inzwischen "LIVE" gesehen? Irgendwie wüsste man schon gerne mehr Einzelheiten...

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Du musst bereits zahlendes ADC-Mitglied sein und kannst dir dann den Rechner für 999 Dollar nicht etwas kaufen, sondern nur bis Ende 2006 leihen.
    Den ersten Teil habe ich zwar erfüllt, aber die 999 Dollar sind mir dann doch zu viel des Guten. Würde mich aber auch interessieren, wie die Kiste aussieht und was sie auße einem P4 noch zu bieten hat.
    Da vertraue ich dann schlicht auf die Aussage von Apple, wonach Cocoa-Applikationen nur neu compiliert werden müssen.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So geht es mir auch! Dabei wäre das jetzt wirklich eine gute Zeit, um dieses offenbar überall lauffähige Mac OS X 10.4.1 (Intel) vorübergehend für bestimmte professionelle PC-Kreise - ggf. auf Antrag - verfügbar zu machen, etwa in Verwaltungen, Schulen etc., die dann ggf. in 1-2 Jahren bei einer PC-Neuanschaffung einen IntelMac in Erwägung ziehen würden.

Aber ich kenne unseren Sysadmin in der Schule: wenn ich dem von Mac OS X (Intel) erzähle, wird er nur freundlich nicken. Wenn ich ihm aber eine solche Developer-DVD in die Hand drücken würde, würde er sie - schon aus Neugierde - ausprobieren.

So gut Apple in Sachen Qualität und Innovation auch ist, wie man sich neue Kundenkreise erschließt, scheint man dort noch nicht immer zu verstehen.... (Ausnahme: iPod-Kiddies).

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bis jetzt sind ja nur Fakes aufgetaucht...

Kalle

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist im Grunde nicht weiter verwunderlich, denn die Developer Kits sind wahrscheinlich erst in der Auslieferung. Auf der WWDC wurde wahrscheinlich noch nichts "ausgeteilt".

Interessant wäre dann noch, ob Mac OS X (Intel) als CD/DVD beiliegt oder bereits vorinstalliert ist.

Die Fakes zeigen aber (einmal mehr), dass das Interesse an Mac OS X auch in der PC-Welt massiv da ist.

Diese Seite empfehlen