1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Panther + Oxford Chip

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twotothree, 26. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

da war ich. da steht's nicht. aber nun weiß ich's ja. dankeschön.
    Und wieso geht der in 1-O-1?
    :embar:

2. donald105

donald105 New Member

da war ich. da steht's nicht. aber nun weiß ich's ja. dankeschön.
    Und wieso geht der in 1-O-1? ich mein, ist es das?
    :embar:

3. twotothree

twotothree New Member

das ist kein Schalter - die Zeichnung bedeutet, daß der äußere Ring des Anschlußsteckers Minus und der innere Kontakt des Steckers Plus führen soll. (intern+, extern-) Es gibt Adapter, bei denen man das andersherum einstellen kann - und das soll wohl nicht so sein.

4. donald105

donald105 New Member

und jetzt? wohin schalte ich denn dann den dusseligen schalter?
    sorry, aber physik hatten wir immer samstags in der 3. und 4. stunde - da war ich im park.
    :crazy:

5. twotothree

twotothree New Member

im Park - da war ich auch. Und da habe ich auch gelernt, daß der Schalter auf "On" muß, damit was passiert ...

6. donald105

donald105 New Member

ja, nisch wohr? das ist meistens auch ganz schlüssig bei den schaltern dieser welt.
    bei zwo verschiedenen on ohne bezeichnung und erklärung frag ich mich aber, was das soll, oder ob ich was falsch mache. Zumal wenn immer so merkwürdige dinge passieren.
    Wahrscheinlich ist alles ganz einfach. Es muss einem nur gesagt werden.
    :)

Diese Seite empfehlen