1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

passwort bei oulook-identitäten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flexon, 20. Juli 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

mein 7-monatiger sohn hat mich letzte nacht 2 stunden schlafen lassen :)

2. SRALPH

SRALPH New Member

und wo bleibt dieser flexon eigentlich?

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Nehme alles zurück! ;-) Ich krieg diese Geschichten nur in der Firma beim Frühstück mit.......

Wie ist das jetzt mit den Paßwörtern, interessiert mich auch! Ist niemand da, der uns definitiv bestätigen kann, daß keine möglich sind? Mit der Uni kam ich draf, da auf einem Institut, zu meiner Zeit zumindest, NS mit Paßwörtern benutzt wurde.

4. SRALPH

SRALPH New Member

lösung wären:
    uni: da loggt sich doch jeder mit seinem eigenem namen und passwort ein,so war es bei uns auf dem kolleg!
    firma: siehe uni!
    privat: kontrollfeld "mehrere benutzer" oder ein tool,was ordner versteckt,zum beispiel: ghost!
    RALPH

5. Garlich

Garlich New Member

Es gibt leider keinen Passwort-Schutz in Outlook 5. Microsoft hat darauf verzichtet - angeblich weil es jetzt "Mehrere Benutzer" (vom Betriebssystem her) gibt. Ich bedauere das sehr, da ich letzteres nicht benutze. Alternative: Outlook unterstützt AppleScript. In der Macwelt wurde mal beschrieben, wie man so ein Script schreibt. Bemühe mal die Such-Funktion auf der Macwelt-Homepage. Wenn Du es nicht finden solltest: melde dich und ich suche es raus!

Garlich

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi garlach,
    wo willst du deine m@ils denn schützen,in der firma oder wo?
    RALPH

7. flexon

flexon New Member

s ja befürchtet, wird wohl schon ein anderer klient existieren bei dem das mit dem passwort möglich ist.

das mit dem mehrere benutzer-system ist nicht meine sache, brauch ich nicht, frisst nur speicher. übrigens hab ich bei nem versuch das passwort mal vergessen, mach ich nie mehr!!! eine woche lang war mein mac nicht benutzbar wegen so nem passwort beim aufstarten!!
    irgendwann ist's mir dann wieder eingefallen, lobet den herrn!!
    gut nacht noch

8. Garlich

Garlich New Member

Oder eben einfach von der System-CD starten... ;-)

9. flexon

flexon New Member

s das echt nicht! bei der win-version gibt's das.
    flex

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi Flexon, ich fürchte, das ist bei der Macversion überhaupt nicht möglich! OK, lieber verzichte ich darauf und habe im übrigen einen richtiges Macprogramm, nicht nur so'n angepaßten Dosenkäse. Wenn Du z.B. in einem Uniinstitut den Client mit anderen teilen mußt, wäre der NS-Client wahrscheinlich besser geeignet.

11. SRALPH

SRALPH New Member

geht dies noch bissl ungenauer :)

12. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

??? ??? ??? Gibt's jetzt Paßwort für OE-Identitäten beim Mac oder nicht??? ???

13. SRALPH

SRALPH New Member

wieso antwortest du mir?
    ich will nur wissen,ob er an seinem mac zu hause den schutz haben will oder in der firma,schule oder an der uni,usw. ..... deswegen will ich da schon etwas genauer von ihm wissen und ich habe es vorhin nur ironisch gemeint,ist schon vorgerückte stunde :)
    RALPH

14. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Sorry, sorry, wollte mich nicht vordrängeln! ;-) Um 22.00h mußt Du also schon in die Heia!!??

15. SRALPH

SRALPH New Member

mein 7-monatiger sohn hat mich letzte nacht 2 stunden schlafen lassen :)

16. SRALPH

SRALPH New Member

und wo bleibt dieser flexon eigentlich?

17. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Nehme alles zurück! ;-) Ich krieg diese Geschichten nur in der Firma beim Frühstück mit.......

Wie ist das jetzt mit den Paßwörtern, interessiert mich auch! Ist niemand da, der uns definitiv bestätigen kann, daß keine möglich sind? Mit der Uni kam ich draf, da auf einem Institut, zu meiner Zeit zumindest, NS mit Paßwörtern benutzt wurde.

18. SRALPH

SRALPH New Member

lösung wären:
    uni: da loggt sich doch jeder mit seinem eigenem namen und passwort ein,so war es bei uns auf dem kolleg!
    firma: siehe uni!
    privat: kontrollfeld "mehrere benutzer" oder ein tool,was ordner versteckt,zum beispiel: ghost!
    RALPH

19. Garlich

Garlich New Member

Es gibt leider keinen Passwort-Schutz in Outlook 5. Microsoft hat darauf verzichtet - angeblich weil es jetzt "Mehrere Benutzer" (vom Betriebssystem her) gibt. Ich bedauere das sehr, da ich letzteres nicht benutze. Alternative: Outlook unterstützt AppleScript. In der Macwelt wurde mal beschrieben, wie man so ein Script schreibt. Bemühe mal die Such-Funktion auf der Macwelt-Homepage. Wenn Du es nicht finden solltest: melde dich und ich suche es raus!

Garlich

20. SRALPH

SRALPH New Member

hi garlach,
    wo willst du deine m@ils denn schützen,in der firma oder wo?
    RALPH

Diese Seite empfehlen