1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pfui, Macwelt Abo-"Service" - PFUI!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 28. Juni 2001.

1. iMacomania

iMacomania New Member

@ hansdampf:
    Recht hast Du, wenn man Frust hat, raus damit (mein voller Ernst)! Und wo kann man das besser, als hier in den Foren. denn schon beim einhämmern des Textes auf der Tastatur kann man den Frust schon "herausfließen" lassen. Und so lange man keinen persönlich angreift, ist' wirklich ok.
    Angestauter Frust ist sch.... und führt nur zu Magenbeschwerden.

@all
    Ich finde die MACUP sowieso besser, da sie inhaltlich mehr in die tiefe geht.
    Bei der macwelt merkt man, daß sie mit der PC-Welt verwand ist, nämlich ein bischen Bild-Zeitung-Stil, reißerisch und oberflächlich. Ich habe jetz das MU Abo.
    Warum ich noch hier in den Foren bin?
    Ganz klar, wegen der meist coolen Leute und nicht etwa weil ich mw Fan bin.

Ich hoffe nur, ich werde in Zukunft nicht aus der Forenliste gelöscht! ;)

So long!

PS: bin ja mal gespannt, ob sich einer von der mw-Red auf dieses Posting meldet, hähähä...
    Aber ich glaube nicht, denn hier in den Foren schaut sich ja eh keiner von denen um (ob die wohl wirklich lieber Kaffee trinken???)

2. MacPac

MacPac New Member

LOL...
    (ich brech ab)

3. DonRene

DonRene New Member

ich fand bis vor kurzem die mw immer besser, weil mir mu auch vom layout her nicht gefiel.

geht denen ihr neus konzept aber auf. müssen die sich schnell was einfallen lassen. den die artikel sind wirklich oberfächlich

ich hatte bei dem artikel über "pc harware am mac", so einiges bemängelt. eigentlich war man hinterher dümmer als vorher.

inder mu gab es sogar eine einbauanleitung. prompt gabs das in der letzten auch.

die sonderhefte wenn ich schon dabei bin, sind zwar ganz nett aber neuse steht da nicht drin das sind alles alte artikel und tipps und tricks aus der datenbank.

also mit den sonderhefen weil sie schnell produziert sind verdienen diew auch schnelles geld.
    sie sind daher zuteuer

auch die artikel zu os x liegen voll hinten da sind muler weiter. ween ich mir so den plan für die kommenden artikel ansehe, dann kommt anfang nächstes jahr was über das system alls solches.

da bleoibt einem nur die mu. ich lese sowieso beides

4. ede716167

ede716167 New Member

Jaja, lach nur.
    Wenn man nicht selber der Betroffene ist, geht das auch ganz gut. Was machst Du aber, wenn Du nicht "nur" DM 100.-, sondern Tausende abgedrückt hast und der Support reagiert auf Deine berechtigten Ansprüche wochenlang nicht?
    Da möchte ich Deinen Tonfall dann auch nicht erleben. Ausraster sind dann doch verständlich. Und Entschuldigungen kann man annehmen. Schau Dir nur die ganzen Cube-Besitzer an, viele haben unschön gefertigte Gehäuse, bei dem Preis! Nicht reklamieren? Fertigungsbedingt?
    Toll, dann haben wir bald alle "bescheiden angefertigte" Rechner auf/unter dem Tisch. Der Hersteller braucht sich ja keine Mühe mehr geben.

cu Andreas

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hallo Hansdampf,

im Namen der Macwelt bitte ich für die Probleme mit der Lieferung und der Prämie um Entschuldigung.

Wie ein Teilnehmer in diesem Thread bereits richtig gesagt hat, sind Redaktion, Anzeigenverkauf, Vertrieb, Abo-Betreuung etc. zwar tatsächlich voneinander unabhängige (und räumlich getrennte) Einheiten.

Aber es ist ebenso richtig, dass solche Vorkommnisse mit dem Image der Macwelt als größter Mac-Zeitschrift in Europa nicht vereinbar sind. Insofern ist auch die Redaktion in der Pflicht, das ihr Mögliche zu tun, um Deinen Ärger auszuräumen.

Wenn Du mir eine Mail mit Deinem Namen, Deiner Adresse und Deiner Abo-Nr. sowie Angaben zu den ausstehenden Leistungen seitens der Firma dsb senden würdest, kann ich unseren Vertrieb entsprechend informieren. Ich bin sicher, dass das Problem dann rasch gelöst sein wird.

Ansonsten zu allen Fragen rund um´s Macwelt-Abo: abo@macwelt.de.

Gruß,

Lars Felber, Red. Macwelt

6. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

just curious&

iss das nicht das gleiche Tablett was ich grad für'n hunni gekauft habe, OHNE ein Abo dranböppeln zu müssen& pfffff, mann-o-mann& vielleicht mal nicht nur Baumann sondern auch mal Anzeigen lesen&!

/-) )
    d

7. iMacomania

iMacomania New Member

Sie haben sich gemeldet.
    Ich fasses nicht!!!

8. hansdampf

hansdampf New Member

Aaaaaaahhhhhh!!!!!!!

Your message

Subject: Mail für Lars Felber (wichtig!)

was not delivered to:

abo@macwelt.de

because:

User abo (abo@macwelt.de) not listed in public Name & Address Book

Ich wollte jetzt meine Adresse an dich schicken - aber abo@macwelt.de geht auch nicht!!!!!!!!!! Wollt ihr wirklich keine Abonnenten mehr???

(oder hab ich was falsch gemacht? <--ganz kleinlaut...)

9. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Nur nicht vom Sessel fallen, iMacomania. ;-)

Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

10. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

[gelöscht]

11. iMacomania

iMacomania New Member

Danke für den Tipp, ich sitze noch ganz fest auf meinen vier Buchstaben.
    ich reiche Dir die Friedenspfeife Christopher!

So long!

PS: Was gibt's denn bei Euch so für Prämien?

12. hansdampf

hansdampf New Member

Meine Sterne? Sternhagelvoll war ich gestern...
    Neee - ich bin ein Sonntagskind ;-))

Diese Seite empfehlen