1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PhilCollins Interview (sehr interessant->Genesis Reunion!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 27. Juni 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

achje... die genesis schutzgruppe hat heute wohl freigang?

2. tom7894

tom7894 New Member

Danke, RaMa. Dachte schon, ich bin heute im falschen Universum aufgewacht ...

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Könnte jetzt bitte noch einer die Dire Straits ausgraben und neben Jethro Tull packen? Dann noch Led Zeppelin dazu und fertig ist die feine Dinosaurierparade. Zombies of Rock. Moderieren könnte ja „the incontinent prince of darkness“ Ozzy Osbourne.
    :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

am besten haben mir die Bay City Rollers gefallen :D

5. Zerwi@work

Zerwi@work New Member

Yeah, "Ballroom Blitz" ! :D

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Lasershow war prima!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach ne, halt, das war ja Star Wars.
    :embar:

8. Borbarad

Borbarad New Member

Ne es ist doch Witzig. Das Genesis (glaub war ATTWT-tour) Spiegel und"Blitz"Laser nutzte und as Pink floyd ein wenig später in etwa den selben Effekt nutzte. Ausserdem gehen Vari-lights ganz klar auf die Kappe von Genesis. Nix mit PinkFloyd!

Zu Varilights:
    http://www.vari-lite.com/index.php?src=gendocs&link=Company
    Ausszug:

"Shortly thereafter, the engineering team flew to London to show the prototype automated light (named "VL Zero") to longtime Showco client, Genesis. The British band had long been at the forefront of cutting-edge performance art technology, and was in rehearsal for an upcoming tour. At an English countryside studio, the new luminaire made its debut on the side of a 500-year-old barn. The prototype light had been programmed to enact two simple cues. The first reaction from the presentation came from band member Mike Rutherford: "I expected the color change, but by jove, I didn't know it was going to move."

It was enough to convince Genesis to immediately invest in developing this new technology. Genesis wowed the audience with the first VARI*LITE® Series 100™ system consisting of 50 VL1™ luminaires and a computerized control console on the opening night of their "Abacab" tour on September 25, 1981 in a bullring in Barcelona, Spain.

That rural demonstration was the "Genesis" of a new company - Vari-Lite, coined from a suggestion by Genesis manager Tony Smith. The new system was developed, complete with a programmable console that enabled lighting designers to create lighting effects that electrified the lighting industry and began a revolution that continues to this day. The dichroic color changing system allowed for up to 60 preselected colors to be changed in less than a tenth of a second and the computer control of the color change, dimming and movement of the light beams created stunning visual effects. The original VARI*LITE system was patented in 1983, and Vari-Lite has received numerous other U.S. and international patents on automated lighting technology as it has continued to innovate and develop the technology."

Na noch Fragen zu "Wer von Wem"? :D

B

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habe die Aussage eher auf das musikalische und künstlerische Gesamtkunstwerk bezogen, und da rangiert Pink Floyd eindeutig vor Genesis, erst recht, seit P.Gabriel dort weg ist.
    PUNKT.

;)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wobei sich Pink Floyd nie mehr von ihrem Konzeptalbum „The Wall“ erholt haben. Selbst hat es zwar famos in die Zeit gepasst, war aber m.E. zu sehr Nabelschau als dass sich daraus noch etwas hätte entwickeln können. Sackgasse eben.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Achja:
    KOMMA,

12. Borbarad

Borbarad New Member

Jetz versuchts du dich rauszureden. Dududu!
    :D

B

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ja...das war auch das genesisähnlichste Album von denen... *duck*

Aber die Dark Side verblüfft heute noch jugendliche Hörer ;)

14. RaMa

RaMa New Member

meintest du nicht koma?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Meddle ist immer noch aktuell. Aktueller als es Schlageronkel Phil je sein wird.
    ;)

16. Macci

Macci ausgewandert.

*extremzustimm*

17. Borbarad

Borbarad New Member

Und so ähnlich ists bei Genesis auch. Die Genialität von the Lamb konnten die auch nicht wiederholen. Abgesehen das beide danach Ihren Frontman verloren haben.
    Nur mit IT hatten Genesis noch einmal einen Höhepunkt.

B

18. RaMa

RaMa New Member

korrigiere: komatös

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mir ist egal, ob Genesis weitermacht oder nicht. Auch Pink Floyds musikalische Zukunft geht mir sonstwo vorbei. Die heutige Musik von denen ist "angepasst".

Aber was ich nicht vermissen möchte, das sind die Erinnerungen an die grandiosen Konzerte, die ich von den beiden in den 80ern erlebt habe. Und deshalb höre ich mir die alten Sachen auch weiterhin gerne an, ja *sogar* Genesis mit Phil Collins als Frontmann. Die "Invisible Touch"-Tour z. B. war einfach nur noch gut.

Ciao
    Napfekarl

20. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Aber, aber, meine Herren.

Wollen wir doch bei den verschiedenen Geschmäckern die Sachlichkeit nicht vergessen.

Genesis hat immer schon Musik für die eher breitere Masse gemacht. Egal, wer gerade Frontman war.

Pink Floyd ist da mehr der Exot. Erst recht die frühen Werke. Gerade aus diesem Grund hat diese Band meine tiefste Symphatie. Das Spektrum von Pink Floyd ist einfach wesentlich größer, als bei Genesis. deshalb ja auch deutlich weniger Fans... War halt nie die Musik der breiten Masse. Zumindest nicht die Alben vor The Wall. Und selbst das ist Musikalisch einzigartig. Wohl eher ein Musical, als ein Pop Album.

Wer die Pink Floyd "Pulse" DVD noch nicht kennt: KAUFEN!

Diese Seite empfehlen