1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer 106 und Toast: Keine Buffer-Underrun-Protection!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 14. Oktober 2003.

1. ConSte

ConSte New Member

Also unter Panther läuft das Laufwerk deutlich besser. Keine einzige Panic Attacke gehabt. Nur leider passiert es mir noch immer, daß DVDs (ua selbstgebrannte) sich manchmal nicht auswerfen lassen...
    Ist euch das Problem untergekommen ?

2. ConSte

ConSte New Member

Also unter Panther läuft das Laufwerk deutlich besser. Keine einzige Panic Attacke gehabt. Nur leider passiert es mir noch immer, daß DVDs (ua selbstgebrannte) sich manchmal nicht auswerfen lassen...
    Ist euch das Problem untergekommen ?

3. akulier

akulier New Member

Habe seit gestern auch das 106, Brennen unter Panther mit Festplatten-Dienstprogramm kein Problem, wahrscheinlich etwas schneller als bisher (zeigt allerdings beim Brennen-bestätigen keine Option an, 2x oder 4x zu brennen, liegt wahrsch. an den Rohlingen). Sonst scheint auch alles gut zu laufen (Firmware 1.07).

ABER: Beim Erstversuch mit Toast 5 nach ca. 10 min die Meldung: Fehler und Abbruch.

Liegts an der Version 5 oder an den Rohlingen?

Alexander

4. akulier

akulier New Member

Habe seit gestern auch das 106, Brennen unter Panther mit Festplatten-Dienstprogramm kein Problem, wahrscheinlich etwas schneller als bisher (zeigt allerdings beim Brennen-bestätigen keine Option an, 2x oder 4x zu brennen, liegt wahrsch. an den Rohlingen). Sonst scheint auch alles gut zu laufen (Firmware 1.07).

ABER: Beim Erstversuch mit Toast 5 nach ca. 10 min die Meldung: Fehler und Abbruch.

Alexander

5. akulier

akulier New Member

Alexander

6. akulier

akulier New Member

Alexander

7. wolke

wolke Gast

An den Rohlingen ...würde ich tippen.
    Wenn man sich hier im Forum durchliest kommt man schnell drauf,dass die Rohlinge die meisten Probleme machen.
    Wolke

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

9. akulier

akulier New Member

Nein, ich glaube nicht, dass es an den Rohlingen liegt, weil die gehen alle problemlos. Ich habe jetzt auf 5.2.3 upgegradet und mit Simulationsmodus gebrannt (was ist das???), keine Probleme.

Geh jetzt und kauf mir mal ein paar 4x DVD-Rs und dann werde ich wieder berichten!

Alexander

10. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Nach dem, was ich hier so lese, bin ich froh, nicht das Pioneer, sondern das Sony (DRU510A) gekauft zu haben.
    Ich habe keine Kernel-Panics, das auswerfen funzt und bis jetzt hab ich nur einen Rohling weggeworfen.
    Den hab ich mir mit Toast 5.2.1 versaut, (Sense Key Error) war der erste, den ich im neuen Laufwerk gebrannt habe. Da ich schon vorher mit meinem Yamaha-Brenner und Toast Probleme hatte, hab ich mir Dragon Burn zugelegt und seitdem fast ausschließlich benutzt und ich bin sehr zufrieden.

11. wolke

wolke Gast

..dann freuen wir uns gemeinsam.
    Mit dem 106 von Pioneer habe ich überhaupt keine Probleme ...alles läuft bestens.
    Wolke

12. Chriss

Chriss New Member

@Kaule

vielleicht hattest Du´s woanders schon geschrieben, dennoch:
    - kannst Du mit dem Teil booten ?
    - funktionieren die iApps ?
    - läuft es unter Panther ?

Danke und Gruß,
    Chris

13. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

ich glaub, im Softwarebrett läuft der andere Thread, aber ich schreibs noch mal:)

bootfähig
    brennt mit Toast und DragonBurn
    arbeitet mit DiskCopy/iTunes/iDVD/DiskBurner
    nach Treiberpatch ohne Probleme zusammen.

Zum patchen hab ich PatchBurn genommen

PatchBurn läuft bis jetzt, soweit ich weiß, nur unter 10.2.x

14. ConSte

ConSte New Member

Prinzipiell kann man booten, nur manchmal gibts Probleme beim Öffnen des Laufwerks...
    iApps funktionieren eigentlich, nu iTunes schmiert immer wieder ab (wenn man auf eine länger nicht benutzte CD zugreift)
    unter Panther ist es ein bisschen besser geworden ...

ConSte

15. Chriss

Chriss New Member

@ConSte
    Nun sprichst Du hier aber von Pioneers 106er, oder ? kommt mir nämlich von meinem sehr bekannt vor ... ;-)

16. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Hallo,

ich habe seit heute das Pioneer 106D (Firmware 1.07 / MMC 3 lt. Toast) und bei mir funktioniert der Pufferunterlaufschutz nicht. Desweiteren wird der Brenner vom System nicht unterstützt, d.h. ich in iTunes & Co nicht brennen. Irgend jemand eine Idee wie ich das Teil verbünftig zum Laufen bekomme?

Gruß,
    Peter

17. TOK

TOK New Member

Wenn wirklich ein 106D und nicht DA oder DB ist, kanns nur an der Jumperung liegen. Sonst muss es mit den iApps laufen...

18. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Achso: Hab vergessen zu erwähnen, daß in einem externen FireWire-Gehäuse läuft, weil ich einen Cube habe... Werde die Jumper mal von Master auf Cable Select stellen und es nochmal testen...

Diese Seite empfehlen