1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR-A06?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 24. November 2003.

1. naklar

naklar Active Member

danke andreas!

bei dataquest habe ich nur ein bundel-angebot mit toast lite gefunden für sfr. 340.-, dazu der einbau ca. 40.- wie du sagst und ich bin bei fast 400.- angelangt.
    das ist mir in dem fall zu teuer, vorallem weil in 2-3 monaten ein g5 fällig wird (so hoffe ich auf jedenfall...)

gruss naklar

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Na wenn in 2, 3 Monaten ein G5 kommt, würde ich nicht mal mehr 200 Franken in den alten iMac investieren - ausser, Du brauchst ihn dann trotzdem noch. Den Verkaufswert jedenfalls wird das neue Laufwerk kaum erhöhen, vermute ich mal.

Gruss
    Andreas

3. naklar

naklar Active Member

na ja, 2-3 monate ist auch nicht sicher und 200.- hätte ich noch investiert.

dataquest verlangt übrigens für den einbau 130.- und der typ sagte mir sie müssen das gerät, wegen der kompatibilität zu idvd direkt bei apple bestellen...?
    das dürfte mich am ende gut 500.- kosten...uff!

gruss naklar

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Also da war Dataquest auch schon flexibler, das verstehe ich nicht ganz. Die hatten selber schon Bulk-Versionen des Vorgängers, des 105 im Sortiment. Und dass der Einbau nun 130 Franken kosten soll, finde ich eine Frechheit und kaum zu glauben.

Ich vermute, da warst Du mit einer Pfeife von Verkäufer verbunden. Der verstand wohl gar nicht, was Du wolltest...Wenn Du in der Nähe einer Filiale wohnst, würde ich einfach mal vorbeigehen. Am besten in Dietikon. Dort sind die fähigsten Mitarbeiter der Kette, ist das Stammhaus.

Gruss
    Andreas

5. Chriss

Chriss New Member

@AndreasG

Danke für die Info !
    Ja da könntest schon recht haben – wahrscheinlich hab ich bislang noch keine +/-RWs abgespielt ... ;-)

Meine Anschlussfrage wäre noch:
    Wie sieht es mit dem LESEN und insbesondere BRENNEN von CD-R/-RWs aus – klappt das QUALITATIV genauso gut wie mit den reinen CD-Brennern ? Geschwindigkeit ist wesentlich geringer, wäre mir aber egal, weil ich v.a. Audio-CDs sowieso nicht schneller brenne ....

Danke und Gruesse,
    Chris

P.S. was kriegt man denn für einen gebrauchten FW-LaCie d2 48 (CD-R/-RW) noch ;-) ?

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

andere frage:

welches ist der günstigste externe dvd-brenner auf dem markt, der alle formate unterstützt und auch mit den i-apps zurecht kommt. traum dvd brenner eigentlich :sabber: :sabber:

wer weiss was?

7. Macfan

Macfan New Member

Soweit ich weiß kommt kein externer Brener mit den iApps klar - schlagt mich, wenn ich mich irre.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok, i apps sind auch nicht das wichtigste.

priorität hat für mich, dass ich dvd`s und ps2-games problemlos kopieren kann...

ist das möglich? hat jemand erfahrung mit ps2-games?

gruss zack

9. naklar

naklar Active Member

da dietikon für mich die nächste filiale ist habe ich da auch angerufen...wurde von der telefonistin, über den verkauf zur technik weiterverbunden. er schien aber wirklich nicht so im bild zu sein. das einzige was er mir sicher sagen konnte ist, dass der aufwand für einen imac 45 min. beträgt und das koste 128.- fix.

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Tja, das ist nun etwas heikler. Brennen und lesen von CDs ist nicht gerade die Stärke von DVD-Brennern, auch nicht der neuesten Generation. Was die Brennqualität angeht, kann ich wenig sagen, da habe ich noch keine Tests gelesen.

Wenn Du aber schon einen schnellen FiWi-CD-Brenner hast, würde ich den behalten. Der ist garantiert stärker in der CD-Disziplin. Und manchmal kann es gerade bei kopiergeschützen CDs von Vorteil sein, wenn man zwei Laufwerke zur Auswahl hat. Was Dein LaCie noch Wert ist...keine Ahnung. Schau halt mal bei eBay, dort werden bestimmt Geräte Deines Typs angeboten.

Gruss
    Andreas

11. AndreasG

AndreasG Active Member

PS2-Games kopieren? Wenn Deine PS modifizert ist, liest die auch DVD-R. Das Problem ist hier nicht der Brenner, sondern die Modifikation der PS, oder?

DVDs (Filme) kopieren ist nun aber wirklich kein Problem. Mit DVD2OneX kopierst Du (fast) jede Scheibe.

Gruss
    Andreas

12. Chriss

Chriss New Member

@AndreasG

aha, danke Dir.
    Dann werd ich den CD-Brenner tatsächlich doch erst mal behalten. DEN hätte ich nämlich im gleichen Zug mit dem Kauf des DVD-Breners fast verhökert ... ;-)

Grüße,
    Chris

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mein 106 ist jetzt unterwegs, darf aber *natürlich* erst am 24.12. ausgepackt und eingebaut werden... Ich nehme an, wir feiern hier Heiligabend alle zusammen, oder? Ich melde mich dann nämlich wieder wegen des Einbaus!

:D

14. naklar

naklar Active Member

sagt mal, von welchem brenner ist nun hier die rede,
    pioneer DVR-106 oder DVR-A06?
    es gibt nämlich beide

gruss naklar

15. Macci

Macci ausgewandert.

und beide Bezeichnungen gelten für das gleiche Gerät

16. ddauer

ddauer New Member

sind ja beides die selben. nur der A06 hat noch ne schöne verpackung und software etc dabei....

€dit: mist, zweiter ;) ;(

17. Macci

Macci ausgewandert.

und beide Bezeichnungen gelten für das gleiche Gerät

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das wurde oben diskutiert: die sind identisch, nur dass die "A"-Version einen *schönen Karton* und unnötige Windows-Software hat.

19. naklar

naklar Active Member

danke jungs!
    wusste doch, dass ich was verpennt habe...liegt wahrscheinlich am gestrigen bier ;)

gruss naklar

20. ddauer

ddauer New Member

hab das laufwerk gerade eingebaut und auf master gelassen, jetzt erkennt er keines der beiden laufwerke mehr!!! ;(
    was hab ich falsch gemacht?:confused:

Diese Seite empfehlen