1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Plan 9 from outer Space" LÖL, LÖL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlingBlongs, 21. Januar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da kann ich mich auch noch an eine Szene aus einem ebenso grottenschlechten Film erinnern. Er war offenbar aber so miserabel, dass ich mich jedoch nicht einmal mehr an Titel und Handlung erinnern kann. In der Szene sah man einen fahrenden Zug. Ihm folgte das Kamerateam auf einem parallel zu den Gleisen verlaufenden Weg auf einem Pickup. Während der gesamten Szene spiegelte sich das komplette Filmteam in der Außenhaut des Zuges... ;-)

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"Top Secret"? - Da war das aber Absicht.

3. Macmacfriend

Eher nicht! Ich hatte das Szenenbild auch mal in einem Guinessbuch der Rekorde gesehen (Rubrik: Schlechtester Film).

4. RaMa

RaMa New Member

kenn di filme nicht, drum frag ich auch was anderes...

was zum teufel heißt löl???
    ist das die tuntige version von lol?
    ;-)))

5. Macmacfriend

Bei "löl" handelt es sich um Saddams Lächeln
    beim Studium unserer engagierten Threads. ;-)

6. colonel panic

colonel panic New Member

Nein, in "Top Secret" fährt ja nicht der Zug, sondern der Bahnhof rollt weg. *g*
    (Und ein verspäteter Passagier kann gerade noch auf den Bahnhof aufspringen)

7. Haegar

Haegar Active Member

Jau, Top Secret ist genial!!!

ach ja, bei "Herr der Ringe - Die zwei Türme" waren auch Spaßvögel beim Pixeln dabei, es gibt anscheinend ein paar comp.-animierte Orks im Schlachtengetümmel, die mit dem Handy tel. *ggg*

8. colonel panic

colonel panic New Member

Oh mein Gott. Jetzt heißt es wieder: Film in Einzelbildern anschauen!
    (Das sind bei 3h: 3 * 60 * 60 * 25 = 270.000 Bilder!) ;-)

9. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Vielleicht kommt es aus dem Schweizerdeutschen. Die sagen "Löli" zu einem Depp. Also ein deppenhaftes Lachen.

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

"LÖL" ist die gesteigerte Form von "lol"!

Ist doch ganz klar, oder!?!?!?

BB

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

12. RaMa

RaMa New Member

alles klar...

äh????

13. smilincat

smilincat New Member

"Glen or Glenda" ist auch sehenswert!
    Ich liebe Ed Wood, der obwohl er wusste dass er weder Talent noch jemals ausreichend Technik und Geld haben wuerde immer wieder versucht hat Filme zu machen.
    Plan 9 kann man von 2 Seiten sehen:
    Zum einen ist es wirklicher Muell, oder eher ein Lehrfilm wie man es nicht machen sollte... zum anderen eine absolute Lowest-Budget Produktion in der so ziemlich alles schiefgelaufen ist was schiefgehen kann - aber es gab trotzdem Leute die den Film zuendegedreht haben und ihn sogar kopiert haben! Respkt vor soviel Liebe zum Film!
    (auch wenn das Auto das losfaehrt und das , welches dann am Friedhof ankommt nicht das gleiche ist, egal. Und wenn eine Fahrszene gebraucht wird muss eben 3 oder 4 mal die gleiche herhalten)

Wer Plan 9 und "Ed Wood" noch nicht gesehen hat - unbedingt nachholen! Am besten in einem schoenen alten Programmkino - ab und an laeuft er ja.

smilincat

14. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"szene gebraucht wird muss eben 3 oder 4 mal die gleiche herhalten"

Wer die ersten Si-Fi-Filme kennt, z. B. Kampfstern Galactica, kann davon ein Lied singen. Wenn z. B. die Jäger starten oder die Zylonen im Raumschiff diskutieren.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

>"LÖL" ist die gesteigerte Form von "lol"!

Ahso: Laughing Öut Loud

Ich dachte schon es ist die türkische Form von LOL. Aber müsste dann ja LÜL heißen...

16. smilincat

smilincat New Member

ja, aber die einzige Fahrszene , die Wood hatte war die mit einem Streifenwagen - das Auto wird dann kurz vor der Ankunft umlackiert, das Blinklicht runter.... et voilá !! *g*

smilincat

17. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Was wären wir nur ohne B-Filme, sprich Kabel 1!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

[kehlige Stimme, kratzig]
    Ja, hallo Sauron - ääh, kannst du meiner Alten klarmachen, dass ichs heute nich mehr zum Abendbrot schaffe? Ja, nee, wir stehn hier grad blöd vor Helms Klamm und s geht nich vorwärts und nicht rückwärts. Ja? Oh, echt lieb von dir Kumpel. Tschüssi.
    [/kehlige Stimme, kratzig]

19. smilincat

smilincat New Member

20. apoc7

apoc7 New Member

Hey da war ich auch :) Allerdings sah ich alle 3 bekannte Ed Wood Filme und den über Ed Wood - das war noch ne lange Filmnacht...

Diese Seite empfehlen