1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM 1,25GHz und Radeon 9800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 29. Februar 2004.

1. Taipan

Taipan New Member

Auf der XBench-Seite habe ich zwei Einträge von single 1,25GHz-Rechnern mit Radeon 9800 gefunden, aber beide hatten im OpenGL-Test etwas geringere Werte als ich mit meiner Radeon 9000 (113 gg. 118), alle mit XBench 1.1.3. Kann mir das jemand erklären (beim Testen fiel mir noch auf, dass der Wert auf 59 sinkt wenn im Hintergrund ein Safari-Fenster offen ist, was ich auch seltsam finde)?

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In welcer Auflösung lief denn das ganze?
    Ich habe bei einem Vergleich zwischen ATI 9000 und FX 5200 so eine Abweichung bei 640*400 gesehen. Überall war die ATI schneller nur eben da nicht.
    Keine Ahnung obs daran liegen kann.

Diese Seite empfehlen