1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Porsche Carrera GT

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 25. Juni 2005.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Falls - wie üblich bei Sicherheitstrainings - über eine nasse Piste gefahren wurde ist die Hauptursache für übermässiges Schleudern am ehesten bei den Reifen zu suchen. :nicken:

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Logo, die Reifen vom Porsche waren 5x so breit wie meine (ungefähr ;))

Trotzdem war ich überrascht wie schlecht der Wagen beherrschbar war!

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Logo, die Reifen vom Porsche waren 5x so breit wie meine (ungefähr ;))
    (die Fahrbahn wurde beregnet, ja)

Trotzdem war ich überrascht wie schlecht der Wagen beherrschbar war!

4. calvano

calvano Mit alles

das kann ich bestätigen, aber sowas von (obwohl, ´n bisschen schneller wär schon noch gegangen:cool:)! Schneller kann nur der Korse an sich und der ist sowieso verstrahlt, was Autofahren angeht:

Jeder versucht da nämlich, sich für die Korsika-Rallye zu qualifizieren. Ich bin da mal mit 5 Freunden und zwei Autos rumgegurkt. Nach einer dieser Höllenkurven stand da nen Amiwohnmobil auf der Strasse und Bums! Die Strasse war zu schmal für das Wohnmobil und den alten Diesel /8 er.

Das zweite Auto war mein alter Alfa Spider (*schnüff* schon so lange her :cry:) und das hat richtig Spaß gemacht, aber sowas von geil war das!

5. suj

suj sammelt pixel.

oh...

also der FIlm lässt die Fahrt langsamer wirken ;) (echt!)

6. calvano

calvano Mit alles

ja, is schon klar. Nettes Filmchen, hab ich doch glatt wieder Lust auf Korsika bekommen.

7. calvano

calvano Mit alles

8. druckpilz

druckpilz New Member

porsche is ehn scheiss...

ach, ich kann mich an der kante einfach nicht satt sehen... :)

Anhänge:

9. Ganimed

Ganimed New Member

is aber nicht mehr der erste Lack, oder?

:rolleyes:

10. calvano

calvano Mit alles

yup, Dein GTV wäre eigentlich die ideale Ergänzung für die Gulia Spider, die aber leider auch nicht meine ist :cry: 2000er nehme ich an, also der GTV? Und offensichtlich sauviel Arbeit in die Restaurierung gesteckt? Sieht ja topopti aus ...

11. Ganimed

Ganimed New Member

aha, noch ein Alfistus, dann zeig ich doch auch mal mein "Knochenheck"

Anhänge:

12. calvano

calvano Mit alles

Schawoll, und den nehm ich dann noch dazu! Dann bin ich glücklich bis ans Ende meiner Tage. Sieht auch saugut aus!

13. Ganimed

Ganimed New Member

Danke! und die Möhre kann sich auch saugut in die Kurve legen.
    zumindest wenn der 356er Porsche vorne dran ist und immer näher rückt...

:biggrin:

so, jetz is aber wieder gut

Anhänge:

14. calvano

calvano Mit alles

Die italienische Polizei hat den Dingern glaub ich richtig hinterhergetrauert. Schon klasse, wie die sich in die Kurven geschmissen haben ...

15. Ganimed

Ganimed New Member

die Carabinieri hatten für die damalige Zeit ein recht fortschrittliches Fahrzeug, das ihnen bestimmt Laune gemacht hat. Denke ich auch.

16. calvano

calvano Mit alles

... und eins, das ziemlich robust war:

so, jetz geh ich schlafen und träum vom Sound der bella machina

17. Ganimed

Ganimed New Member

Klasse!
    *Fotoabspeicher*

:O

18. Ganimed

Ganimed New Member

nachtauch!

;)

19. calvano

calvano Mit alles

20. suj

suj sammelt pixel.

ich antworte mal für den pilz:
    ist ein 1300er, Bj. 75 - scheinbar haben die damals Reste verbaut, der sieht nämlich aussen und innen aus wie der 2000er ;)

der erste Lack ist es nicht ganz, aber die richtige Farbe und der erste Lack ist noch drunter, und dieser hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Aber druckpilz hat ihn so gekauft wie er ist :klimper:

Diese Seite empfehlen