1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook-Betrüger, bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigared, 28. Mai 2006.

1. marusha

marusha Gast

nur so geht es.

2. marusha

marusha Gast

du solltest deinen nick auf ninebeers ändern.

3. marusha

marusha Gast

fahr hin zerr ihn auf die bank und lass dir das geld auszahlen. hat bei mir bereits zweimal geklappt. einmal noch in DM zeiten 12000 und einmal in EURO zeiten 7200.

4. twobeers

twobeers New Member

Na dannb evorzuge ich aber meine methode! Weil welcher betrüger sagt denn bitte, ja ah du, schön dass du da bist, komm mit auf die bank du bekommst dein geld zurück! Der lacht dich aus und schlägt dir die tür vor der nase zu.
    Die idee ist noch beschissener als meine.

5. marusha

marusha Gast

:shake: bei mir/uns hat es bereits zweimal geklappt. und jedesmal gingen die herrn freiwilig mit zur bank und haben bezahlt. dabei ging es nicht um gekaufte ware sondern um offene rechnungen.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn "uns" zwei Meter gross und 130 kg schwer ist, oder alternativ eine grüne (in Berlin neuerdings blaue, glaube ich) Uniform trägt, kann ich mir das schon vorstellen :D

In Ermangelung eines solchen Unses würde ich aber auch den ganz legalen Weg vorziehen, denke ich.

Ciao, Maximilian

PS: Es gab schon Fernsehreportagen, bei denen Betrogene in Begleitung eines Kamerateams ihre eBay-Betrüger aufgesucht haben, was die frechen unter denen überhaupt nicht beeindrucken konnte...

7. white-raven

white-raven New Member

wenn die leute russisch fließend sprechen müssen die nicht unbedingt 2 meter gross sein damit es funktioniert. oder man zaubert ein wenig.

8. MacDragon

MacDragon New Member

Wie heissen noch die TV-reporters Lieblinge vom Inkassobuero?..K&K Inkasso oder so was. Diese drei Monster die Aussehen wir Russen und dann halt nur so vor der Tuer stehen und Glaeubige einschuechtern....hat jeder Sender schonmal drueber berichtet...

Aber ob die bei Betruegern was bringen?

9. mrsommerwind

mrsommerwind New Member

hi mir ging es genau so mit der type der lügt das sich die balken biegen. masche ist immer wieder vertrösten. bei mir war es ein ibook 500 euro schuldet er mir. habe straganzeige wegen betrug gestellt und auch überweisungsformular von seiner deutschen bank war gefaked. er wohnt noch dort tetefon ist aber seit 2 wochen still. ich brächte mal die handynr. ? bitte melden auf mrsommerwind@gmx.de

ich werden nun zivilrechtlich gegen den herren vorgehen bei mir kommt der nicht durch. leider bin ich aus stuttgart denn sonst würde ich ihn auch mal besuchen... naja asoziales mileu soll das sein laut auskunft der polizei. vielleicht könnten wir auch eine sammelklage gegen diesen burschen anstreben da leider keine einzelfälle...

lg eric

:teufel:

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Daraus wird nichts, denn Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.
    Trotzdem viel Erfolg!

Grüße, Maximilian

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

geniale Wortschöpfung, Beifall! Sollte man in den Duden aufnehmen.

12. mrsommerwind

mrsommerwind New Member

also ich hab nun gerichtliches mahnverfahren eingeleitet, seine eine emailadresse geht nun wieder (don) und er labbert immer die selbe scheise und betrügt weiter wie bei einer testmail von mir rauskam. solche typen gehört die fresse poliert. leider bin ich zu weit weg aber ich werd den weg gehen das gerichtli. mahnverfahren kostet mich 18 euro dafür brauch ich keinen anwalt danach gehts gleich vor gericht und auch wenn titel nicht vollsteckt werden kann hab ich 30 jahre zeit zu pfänden ect... leider leben mir in einen staat wo staatsanwälte sich nur darum kümmern wenn jemand sturzbesoffen mit dunkler hautfarbe rumpöbelt da werden alle hebel gezogen aber sonst passiert nichts da alles für diese herren pillepalle ist. aber 500 euro sind für mich viel geld. deshalb zieh ich das durch... :D

13. heldall

heldall New Member

Hallo liebe Forenteilnehmer.

Ich wurde gleichfalls vom besagten S. Dohrmann hinter das Licht geführt. Zunächst kann ich sagen, daß ich in Kiel wohne und auch seinen Aufenthaltsort kenne. Ich habe auf snakecity.cc auch einen Thread gefunden, der sich mit Dohrmann beschäftigt. Es wäre daher eine Idee vielleicht eine Mailingliste zu eröffnen auf der sich Geschädigte über weiteres Vorgehen abstimmen könnten. Eine Sammelklage hat wohl mehr Aussicht auf Erfolg. Ich würde mich daher über Resonanz freuen, von allen die davon Betroffen sind. Damit wir eine Übersicht bekommen wieviele Fälle es jetzt schon gibt.

14. everybreathyoutake

everybreathyoutake New Member

Hab gestern Post vom Staatsanwalt bekommen. Dohrmann wurde bereits zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt (Bewährung) und der Grund muss erheblich sein...

mehere Jahre Knast bekommt nicht ohne Weiteres....

15. maceddy

maceddy New Member

Moskau Inkasso

maceddy

16. TomPo

TomPo Active Member

17. maiden

maiden Lever duat us slav

ich mache so etwas auch. 120 Kilo, 192 groß und recht breit. Kurz vor solchen Besuchen lasse ich mir von Pedro die Haare auf Streichholzlänge kürzen und von einer Freundin ein paar Einwegtatoos auf die Unterarme malen. Bisher hatte ich nie Ärger.

Reisespesen plus Erfolgshonorar in Höhe von 30 Prozent des Waren-/Verkaufswertes

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Bewährung und mehrjährige Haftstrafe widersprechen sich aber. Bewährung kann bei Strafen von bis zu einem Jahr ausgesprochen werden. Nur in Ausnahmefällen bei Strafen von bis zu 2 Jahren. Ich würde da noch mal detailliert nachhaken.

19. denker

denker New Member

Ich wurde dann wohl auch betrogen. Ein älteres Powerbook G4.
    Paket kam nach 5 Tagen nicht, dann hat er mir gesagt das er mir die Paket-Nummer mailt. Seit Freitag keine Mails mehr von ihm.
    Ich bin noch Schüler und muss mir alles hart zusammensparen.
    Tat echt weh als ich die Beiträge hier lesen musste.

Werde ihn wohl anzeigen. Wär schön wenn man sich da zusammen tuen könnte.

20. twobeers

twobeers New Member

also sorry, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht dass der typ immernoch betrügt!?
    Wo hast du das iBook denn gekauft? Man sollte den typen doch mal aus dem Verkehr ziehen können oder?
    Es wird echt mal Zeit dass jemand dort vorbei fährt...

Diese Seite empfehlen