1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook-Flughafen-Röntgen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 25. September 2004.

1. wolke

wolke Gast

...ist auch schon Schnee von gestern.
    In Portland haben die das Handgepäck "entführt" allein aufgemacht,das Powerbook extra durchleuchtet und die Powerbooktasche mit Pads ausgewischt.Die Rückstände an den Pads werden wohl auf Sprengstoff getestet...
    Wir mussten mit Abstand ,entmündigt zusehen wie alles ablief.
    Wolke

2. teorema67

teorema67 Active Member

Moderne Zeiten :rolleyes: Ähnlich wie im Media Markt, wo es keine Kunden mehr gibt, sondern nur noch mutmaßliche Ladendiebe.

3. Hodscha

Hodscha New Member

lustig was ihr so alles erlebt :D
    ich musste bis jetzt immer nur das notebook anschalten und solange anlassen bis der startbildschirm erschien. :cool:

4. teorema67

teorema67 Active Member

Da hast du Glück gehabt, oder du bist nicht in die falschen Länder geflogen.

Gruß aus einer neuen McCarthy-Ära ;)
    Andreas

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Nett nach dem Durchleuchten eines iPod ist, daß die Akkulaufleistung anschließend sich für mindestens eine Woche verdoppelt.

:party:

Nett ist auch, daß man sich z.B. auf dem Flughafen Chicago/O'Hare für 50¢ gleich einen Abzug des Röntgenbildes ausgeben lassen kann.

:party:

6. Hodscha

Hodscha New Member

sehr gute sache :party: :party:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

In der DDR-Spionage hatte man früher gern die dicken fetten Varta-Batterien zu Containern für Mikrofilme usw. umgebaut. Damit das nicht rauskram, waren sie so frisiert, dass sie noch dasselbe Gewicht hatten und Strom abgaben.

Insofern war der Boot-Test bei deinem Notebook zwar nicht verkehrt, aber ein versierter Bastler findet da immer noch ein Plätzchen für das eine oder andere Verbotene. :cool:

8. Hodscha

Hodscha New Member

psssst :cool:

9. WoSoft

WoSoft Debugger

Plaudert da ein IM aus der Schule:confused:

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

IM`s sind alles Dosen-Fritzen - solltest du wissen. ;-)

Im Ernst: Hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, beruflich die Asservaten der BKA-Außenstelle in Meckenheim (damals Spionage- und Terrorabwehr) zu besichtigen.

Da hatte es zum Beispiel auch gefälschte Reisepässe von DDR-Spionen. Optisch waren die null von originalen zu unterscheiden - deutsch-deutsche Wertarbeit eben.

:cool:

11. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Das mit den Filmschutzbeuteln aus Bleifolie ist heute eher von Nachteil, denn die Röntgengeräte haben eine Belichtungsautomatik, die die Strahlendosos so regelt, dass alles Material durchdrungen wird. Dies bedeutet eine besonders "gute" Dosis für die Filme. ;(
    Hatte bei meinen vielen Reisen übrigens noch nie Probleme mit Filmen.

Norbert

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Ich würde sowas auch nie nutzen.

Wo's geht ist manuelle Kontolle angesagt, wo nicht, eben nicht.
    Zum Glück kann ich nichts über beschädigtes Material berichten.

13. WoSoft

WoSoft Debugger

was mir noch auf den amerikanischen Flughäfen immer unangenehm auffällt, ist die Microsoft-Reklame. Überall riesige Schilder wie "Gates 1 -7" oder gar "All Gates".

14. teorema67

teorema67 Active Member

:D :D

Allerdings sehe ich auch oft genug *Jobs* in der Zeitung und im Netz.

Diese Seite empfehlen