1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook gegen ibook - ABER HALLO???? Unterschiede sin fast weg....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 22. Oktober 2003.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Antiwurmsoftware hilft.

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jetzt mach mal keine unnötige Panik, Meister... :)

4. SRALPH

SRALPH New Member

und wieviel prozent der neuen pb-nutzer benutzen diese futures wirklich?
    da kommt man wirklich fast besser, wenn man sich das kleinste ibook für unterwegs kauft und zu hause einen g5 hinstellt :D

RALPH

5. Fadl

Fadl New Member

Mag sein dass das 12" 100€ zu teuer ist gegenüber dem 12" ibook. Denn wirkliche "Poweruser" werden sich vermutlich eh kein 12" Gerät anschaffen da das arbeiten damit wirklich eingeschränkt ist.
    So könnten diese dann auch zum 12" ibook greifen oder sich gleich ein vernünftiges 15" PB zulegen.
    Mobiler ist ein 12" Gerät in meinen Augen eh nicht.
    Was ist so schlimm daran ein 2,5kg 15" Powerbook mit wirklich geringen Abmessungen in einer Tasche zu transportieren? Jeder Ordner ist größer als das 15".
    Ich denke es ist so: wer sich kein 15" zulegt möchte einfach nicht mehr Geld ausgeben als für das 12" verlangt wird.

6. Macci

Macci ausgewandert.

ok, wenn du mir sagst, aus welcher Portokasse ich den G5 bezahle, lasse ch die Argumentation gelten, wenn ich aber die iBooks und PBs vergleiche und den Preisunterschied bei vergleichbarer Ausstattung, weiß ich, daß ich mich für ein PB entscheide. Das iBook ist hervorragend für Schule, Studium, briefeschreibende Enkelin und Zweitrechner, das PB kann einen älteren Desktop auf jeden Fall ersetzen...

Diese Seite empfehlen