1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook-Klapperdeckel - preiswerte Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 15. Mai 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

Also bei meim' iBook schließt der Deckel gerade - wenn ich ein PBook mit schiefem Deckel bekäm, würd ich es sofort zurückschicken...

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

Kann aber Menz nur zustimmen:

Bei Ikea vorbeischauen (ist ja wohl immer irgendwie in der Nähe), an den Kundendienstschalter gehen und sagen, die Plastiknippel (oder so....) am Küchenober(-unter)schrank seien abgefallen. Und schon hat man neue. Kostenlos. :D

3. iGelb

iGelb New Member

Ikea nicht nötig - das mit dem Verbiegen klappt: habe einfach über Nacht ein paar Bücher auf die hochstehende Ecke gelegt, heute ist der Spalt kaum noch hörbar. Ich denke, wenn noch ein paar Bände darauf herumliegen (Thomas Mann Werkausgabe?) ist das Thema erledigt.

4. droffen

droffen New Member

Habe mir heute rechteckige aus dem Baumarkt besorgt. Die sind mit 2,5 mm angegeben und bei mir passen sie nicht richtig, d.h. 2.5 mm ist zuviel Spannung auf dem Verschluß. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich sie auf 1,5 bis 2 mm Dicke bekomme.

Droffen

5. applecare

applecare New Member

@i-gelb: hat sich dein klapperdeckel-problem gelöst?

danke
    ac

6. iGelb

iGelb New Member

Sí - zurechtgebogen. Siehe deinen anderen Thread :)

7. applecare

applecare New Member

habs seit letzte nacht auch versucht, mal gespannt, was für ein ergebnis heute abend rauskommt. zwei dicke büche auf jede seite und darauf gewichte. die mitte bleibt fraie, die tatsatur bedekct eine schaumstoffabdeckung.

aber 20 stunden müssen genung sein, oder wie lange hast du "gebogen"?

ac

8. iGelb

iGelb New Member

insgesamt 3 Nächte - nach jeder war der Spalt etwas kleiner. Aber wie gesagt: bei mir warens Anfangs links 4 mm und rechts 0 mm (also Gumminoppen auf Ablage).

Miss doch mal nach, ob dein Displaydeckel gebogen ist oder nicht. Wenn er schon gerade ist, würde ich nicht weiterbiegen.

9. applecare

applecare New Member

scheinbar ein von apple "gewolltes" design

von macworld:
    The only concern we noted was a surprising amount of play in PowerBook latches: when the clamshell is closed, the top does not make full contact with the base. If you look closely at the front corners, you can see up to 1/16 of an inch of daylight. And where light can go, dust, lint, and crumbs are sure to follow, especially if you carry your notebook in a backpack or briefcase. We don't think it's a big problem, but in systems that otherwise seem impeccably designed, it's a little troubling.

edit aus einem anderen forum:
    If you can't latch it, how is there a gap? Or are you saying it does latch, but there is a gap? If it's the latter, then that is normal behavior. The PB is not supposed to latch with a tight fit. The latch design is such that your will have a gap. If Apple failed to fix it, then send it in again.

Diese Seite empfehlen