1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powermac G4 1,42 GHz DP: Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machser, 28. Januar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

PC3200 ohne ECC.

Gruss
    Kalle

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. disdoph

disdoph New Member

@Kalle

Er kann es nicht lassen!:D :D :D

Jetzt wird's nix mehr mit dem Scheiterhaufen. Da muss was schlimmeres her. Grillen auf einem Pentium4 ist angesagt.:D

Bitte die aktuelle Prognose Kalle. Wieviel Tage?

Gruss von
    Tom

:D

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Halt, halt, halt. Diesmal weiß ch aber wirklich nix.

In acht Minuten hab ich verloren ;(

Gruss
    Kalle

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Jaja, i've lost, ihr gewonnen. Ich bin DER Loser des Monats Januar ;)

Aber lange kann's ja wirklich nicht mehr dauern :embar:

Gruss
    Kalle

P.S. Ich will mehr Smilies ;(

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

OH Gott,

hab gerade das auf http://www.xlr8yourmac.com/ entdeckt:

Gruss
    Kalle

P.S. Könnte aber auch rein gar nix bedeuten!

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, DAS ist doch mal ein klares Statement! :D

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wg. RAM: Das merkst Du dann schon noch, wenn Du die Kiste hast. Solltest Du zum Schluß kommen, Du brauchst mehr RAM als 1 GB, dann kannst Du ja immer noch dazukaufen.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Ist aber auch schon spät :klimper:

Gruss
    Kalle

11. disdoph

disdoph New Member

@Kalle

Dann hättest Du aber grob daneben gehauen Kalle.:wink:

Guten Morgen!

Tom

12. disdoph

disdoph New Member

Da halt ich doch gleich mal dagegen. Kommt von www.macosrumors.com

---------------
    Yet more signs of an impending PowerMac update: Apple has continued to make classic pre-update moves regarding the PowerMac G5, including steeply dropping prices for refurbished models at the on-line Apple Store. The existing PMG5s are now also showing up as "End of Life" in several resellers' point of sale systems.
    -----------------

:wink:

13. disdoph

disdoph New Member

Und noch was von den www.macguardians.de:

-----------------
    Big Bang zur Superbowl!

Es raschelt im Gebüsch...

von bh um 11:14:27 Uhr

Schnüffelt man durch die einschlägigen Foren der Mac-Szene, so ist gedämpfte Enttäuschung zu spüren. Apple hat den 20. Geburtstag des Macintosh verstreichen lassen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Nicht einmal der auf den Geburtstag folgende Dienstag war für eine Überraschung gut genug. Wer nun wieder zum Taschentuch greifen will, sei getröstet: es gibt etwas zum Jubiläum. Weil man in Cupertino der Ansicht war, eine Feier im Familienkreis sei zu wenig, wollte man auf Weltöffentlichkeit warten. Der Zeitpunkt des "Big Bang" ist daher der 20. Jahrestag des legendären Werbespots - die Superbowl! Wenn Sonntag Nacht ganz Amerika auf Männer mit Schulterpölsterchen sieht, dann werden wir in den Werbepausen nervös auf unseren Sitzen rutschen. (Der Werbespot für den Pepsi-iTMS-Deal ist bereits im Netz. Brauchbar und unspektakulär.) Apple wird unsere Hoffnungen nicht enttäuschen. Woher wir das wissen? Tja, es gibt Quellen, den man vertraut. Es gibt eindeutige Anzeichen und hat derzeit einen guten Lauf, der den touchdown wahrscheinlich macht. (Wie immer gibt es aber auch die Möglichkeit, dass wir schrecklich auf die Schnauze fallen.) Meine Hand liegt im Feuer: morgen Nacht gibt es etwas... count the days. count the minutes. count on being blown away.

----------------------

14. MiniMac

MiniMac New Member

Welche Liste meinst du da?!

mM

15. Macci

Macci ausgewandert.

meine eigene aus den Schlussfolgerungen des Tests, die da lautet:
    1. G5 2x2
    2. G5 2x1,8 (gabs zum Testzeitpunkt noch nicht)
    3. G4 2x1,42
    4. G4 2x1,25
    5. G4 2x1
    6. G5 1x1,6

wohlgemerkt unter Verwendung der bisherigen Software und unter den Testbedingungen (Stapelverarbeitung Photoshop) der Single 1,8 G5 würde sich da noch vor den 1,6 drängeln.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Für den Preis niemals. Das der Single 1.8er jetzt schon teilweise schneller is wie der Dual G4 1.42 zeigen die Tests hier, hier, hier, hier und hier.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es noch keine G5 Version der Apps gibt, stecken noch einige Leistungsreserven im G5.

Gruss
    Kalle

17. disdoph

disdoph New Member

18. machser

machser New Member

wie und wo erfährt man denn am schnellsten von Preissenkungen seitens Apple ? Gibt's 'nen empfehlenswerten Händler-Newsletter oder sogar direkt von Apple was in der Richtung ?

19. disdoph

disdoph New Member

Gute Frage. Einfach bei den Onlinehändlern und bei Apple schaun. Wüßte sonst nich wo. Ich hab auch von Preissenkungen nichts mitgekommen.

20. machser

machser New Member

@disdoph
    will doch grad vermeiden jedesmal, wenn ich 'ne aktuelle Preisinformation will, alle möglichen Händler oder bei Apple nachsehen zu müssen. Dacht es gäbe vielleicht 'nen kompetenten Newsletter über den man dann einfach die aktuellen Preise zugeschickt bekommt bzw. über aktuelle Preissenkungen schnell und unkompliziert informiert wird.
    Alle Tage nachsehen ist irgendwie unkomfortabel...daher meine Frage....

Diese Seite empfehlen