1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit G4 und iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fundig, 18. Juli 2001.

1. fundig

fundig New Member

die Effekte anmachen und in Optionen einstellen "Bildrate anzeigen"

Jörg

2. TuX

TuX New Member

Wenn Du dir Visuals nicht im "Full Screen-Modus" abspielst, laufen die nicht mit 800x600 sondern mit 1024x768 (oder noch höher; also die auflösung die dein Rechner normalerweise hat!)
    ALSO: Fenster verkleinern!
    ODER: Mit "Apfel+F" in den "Full Screen-Modus" wechseln! Das sieht sowiso 10x cooler aus!

TuX

3. fundig

fundig New Member

Fenster habe ich doch schon kleiner gemacht, an fullscreenmodus will ich gar nicht erst denken. Da kommen nur ca. 6- 7 Fps......
    irgendwas muß doch hier faul sein ?!?!?

Jörg

4. TuX

TuX New Member

So siehts aus! Selbst auf meinem iMac (350; 8MB ATI) läuft das im FullScreen immer um die 20. Un der G4 hat da 28.
    Versuch mal:
    -Preferences von iTunes löschen
    -mehr RAM zuteilen
    -schreibtischdatei neu anlegen
    und eventuell:
    -PRam zappen

Sonst bin ich auch ratlos!

TuX

5. thd

thd New Member

saug dir itunes 1.1...diese version ist bedeutend fixer...dagenen dümpelt itunes 1.0 nur so vor sich hin...achja. auch im hintergrund laufende programme können itunes ausbremsen...drucker, macnher nertzwerk kram (icq bei mir ).....

thd

6. fundig

fundig New Member

Also, Update auf Version 1.1 hat etwas gebracht, habe nun bei niedriger Qualität unter 640 x 480 knapp 20 Fps. iTunes hat 45 MB zugewiesen bekommen.
    ES RUCKELT IMMER NOCH!!!!
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr.....
    alles andere läuft doch auch schneller (Spiele u.s.w.)...

Jörg

7. gizmo

gizmo New Member

ich hab dasselbe problem auf meinem g4/733 mit itunes 1.1 (vgl. http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=8094#49105).
    bis jemand die lösung für das problem bringt, hab ich einen grund, osX mit itunes 1.1.1 zu starten. da läuft's nämlich ruckelfrei (bloss der kurze ton-unterbruch beim wechseln der bildschirmauflösung dürfte auch noch entfallen).

Diese Seite empfehlen