1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prüdes Amerika

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von polysom, 5. Mai 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

Wie meinen?

Mit kleinen Drohnen - ferngesteuert und in Entenerscheinung ?

2. donald105

donald105 New Member

Die ente von welt jagt OHNE flugzeug.

3. Tambo

Tambo New Member

hhmmm, ich dachte, die ente von WELT lässt jagen :rolleyes:

4. teorema67

teorema67 Active Member

Na ja, das meiste ist Humbug. Einiges macht durchaus Sinn (stelle mir gerade vor, was passiert, wenn 1 Erwachsener 2 Babies in einer Badewanne badet) und einiges ist historisch (das mit den Haaren ist bestimmt viktorianisch, das hatte aber auch zur Konsequenz, dass der Mann für das Handeln der Frau verantwortlich war und z. B. für 8 Jahre ins Gefängnis musste, wenn seine Frau ohne sein Wissen falsche Münzen prägte - die Frau blieb straffrei :rolleyes: ).

5. Opa01

Opa01 New Member

Zuerst einmal, das Sammelverbot von Flaschen ist laut "Express" zumindest im Moment außer Kraft gesetzt.
    Ich bin auch nicht dagegen, daß sich jemand die Flaschen aus dem Müll holt, wenn aber der übrige Müll im weiten Bogen um den Container verteilt wird, das stört mich schon.
    Hat allerdings mit dem Thread nichts zu tun.

Gruß Opi

6. teorema67

teorema67 Active Member

das muss heissen: ...schon auf der strasse bei der bedrohung auf eigene person zu schiessen...

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Halte ich für eine Zeitungsente der WELT. :klimper:

8. Macmacfriend

Noch schöner fände ich „bei Bedrohung der eigenen Person“. :klimper:

Klingt sonst so nach Selbstmord. ;)

9. donald105

donald105 New Member

>das muss heissen: ...schon auf der strasse bei der bedrohung auf eigene person zu schiessen...<

Oder so:
    „Bitte schießen Sie bei bedrohung auf der straße auf die eigene person."

:party:
    peng. Eine ganz neue form der konfliktlösung.

10. teorema67

teorema67 Active Member

Danke für die Klärung. Genau so hatte ich es gemeint.

Voraussetzung: man fühlt sich bedroht.
    Reaktion: man schiesst auf die eigene Person.

Anders macht's keinen Sinn. Sonst gibt es jedelmal eine wilde Schiesserei, wenn mehr als 1 Person auf der Strasse ist.

11. RSC

RSC ahnungslose

also, es war nur eine verarsche? ;( ;( ;(
    und ich dachte, ich habe es wieder falsch geschrieben....

ich traue hier keinem mehr......

12. Macmacfriend

... bei Bedrohung der eigenen Person zu schießen.

So stimmt`s!

13. RSC

RSC ahnungslose

:shake: dir traue ich am wenigsten....

14. teorema67

teorema67 Active Member

Neee, sorry, wollte dich sicher nicht verarschen und keinen Grammatikfehler behaupten. Ich meinte wirklich, dass der Bedrohte auf (die) eigene Person schiessen sollte, denn sonst hätten wir wilde Schiessereien auf allen belebten Plätzen. Manche Leute fühlen sich ganz schnell bedroht, und dabei handelt es sich durchaus nicht nur um solche, die sich wegen - krankhaften - Wahnerlebens bedroht fühlen.

15. Kate

Kate New Member

Es ist schon pervers.

In USA kannst du einen Einbrecher sofort erschiessen und der Sheriff kommt und ist stolz auf dich mitsamt der Nachbarschaft. Wenn einem Einbrecher hierzulande was passiert vermutet der Stattsanwalt, dass man mit dem Nudelholz auf den losging und ermittelt erstmal wegen versuchten Totschlags.

Beides sind perverse und schizoide Einstellungen, beides dokumentiert ein krankes und entartetes Verhältnis der Menschen zueinander.

16. teorema67

teorema67 Active Member

So ist es. Mit Wohlwollen und Aufgeschlossenheit geht's besser als mit einer misstrauischen und feindseligen Grundhaltung. Vielleicht nicht in allen Situationen, aber meistens.

Diese Seite empfehlen