1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Qnx

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 15. September 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Die Wahl schon. Heute abend nach 18 Uhr mußt Du Dein Ergebnis aber hier veröffentlichen. So steht es im Wahlgesetz.

:nicken:

2. Pahe

Pahe New Member

@QNX

Sei froh, dass Du wählen konntest. Nun heißt es aber dazu stehen. :nicken:

3. QNX

QNX New Member

Na alle die bis jetzt in diese Thread geschrieben haben bekommen dann bescheid! :embar:

4. RSC

RSC ahnungslose

*vor freude in die hände klatsch* ;)

5. QNX

QNX New Member

Aber das wird doch erst frühenstens nächstes Jahr :nicken: ;-)

6. donald105

donald105 New Member

Da würde ich nicht so schwarz sehen. Manche anträge werden ganz unbürokratisch ratz-fatz beantwortet.
    ;)

7. SteSu

SteSu New Member

Das ist bei der Auswahl Platin oder Edelstahl eine Frage des Geldbeutels.

Grundsätzlich ist Platin gut doppelt so teuer wie Gelbgold. Weißgold etwas teurer als Gelbgold (in WG ist etwas Palladium drin - ein Platinnebenmetall - v. a. zum Entfärben des Gelbgoldes).
    Silber und Edelstahl fallen als Materialpreis kaum an. Hier zahlt man dann nur für Gestaltung und Arbeit (oder Namen: Cartier etc.).

Platin wird mit einem Feingehalt von 950|000 (= 950 Teile Feinplatin in der Legierung), Gelbgold idealerweise (der Farbe wegen) mit einem Feingehalt von 750|000 (Rest Silber + Kupfer in den 1000 Teilen) verarbeitet.

Es gibt natürlich auch die Kombinationen dieser Edelmetalle: Gelbgold und Weißgold, Gelbgold und Platin und und und. Für die Dame kann man sich dann auch noch einen kleinen Brilli dazu vorstellen.

Zur Gestaltung: Ich bin der Meinung, dass man auf jeglichen modischen Firlefanz verzichten sollte. Die Ringe sollten schlicht, zeitlos und gut tragbar sein. I.d.R. trägt der Mann mit seinem Ehering ja zum ersten (und letzten Mal) Schmuck. Das sollte nicht zu protzig, klobig oder unbequem sein. Es ist heute auch kein Thema mehr, wenn die Eheringe unterschiedlich aussehen (z.B. seiner mit mehr weißem Metall, ihrer mit mehr gelbem Metall und evtl. mit dezenten/m Brilli/s, seiner breiter, ihrer schmaler ...).

Die Ringe sollten beiden gefallen und angenehm zu tragen sein. Sonst steckt Mann den Ring eh nie auf. Auch bin ich der Meinung, man sollte sich die Ringe immer vom Goldschmied anfertigen lassen, das ist nicht teurer aber viel persönlicher. Und man hat Einfluss auf die Gestaltung.

Wenn Ihr Fragen zu dem Thema habt, PN't mich an. :)

8. QNX

QNX New Member

Den Goldschmied haben wir ja schon gefunden! :nicken: :D :cool:

9. SteSu

SteSu New Member

Na, dann schaff mal die Voraussetzungen! :) :D :cool:

10. graphitto

graphitto Wanderer

Genau. Unsere sind z.B. eine Kombi aus Weiß-, Gelb- und Roségold + ein Brilli für meine Frau. Sehr schön und auch in 20 Jahren noch tragbar. :nicken:

gruß

Anhänge:

11. QNX

QNX New Member

:embar:

12. donald105

donald105 New Member

Einer meiner verflossenen hatte mal eine schöne idee:
    Wir haben uns ringe machen lassen (nicht zwecks ehe, nur so) und waren beim goldschmied DABEI wie er aus einem klumpen erst 1 ring gemacht hat, und den dann in 2 geteilt und jeweils an unsere finger angepasst.
    Mann, war DAS romantisch… :klimper:

13. Pressetante

Pressetante New Member

die sind wirklich sehr schön... :nicken:

@donald
    beim goldschmied zuschauen, wie die ringe entstehen, stelle ich mir auch super romantisch vor. sowas erlebt man ja auch nicht alle tage.

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

Na, das ist ja wie bei der Olympiade:

min. 5 Ringe und dann noch aus Gold
    :biggrin:

15. donald105

donald105 New Member

:shake: das war silber. Und auch sonst eher ne zweitplatzierung. :embar:

16. QNX

QNX New Member

in allen Bereichen? :embar: :biggrin:

17. donald105

donald105 New Member

ööhm… alsojedenfallshamwerNICHT!geheiratet. :biggrin:

18. QNX

QNX New Member

:biggrin: :D :biggrin:

19. Pressetante

Pressetante New Member

daran musst du dir ja kein beispiel nehmen :p

20. verdun_de

verdun_de & verdüne

Na gut, wenn Du uns so bittest....dannn kommen wir!
    :D

Diese Seite empfehlen