1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Qualitätskontrollen gibt es bei Apple wohl nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 7. September 2004.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Das finde ich nicht fair von euch. Da schreibt mal einer etwas kritisch und viele hacken gleich auf ihn rum. Entweder sind da einige sehr empfindlich, oder vertragen überhaubt keine kritik.
    ich finde, wenn eine Firma wie Apple etwas zu wesendlich höheren Preisen verkauft, und mit ihrer Qualität wirbt, sollte sie auch dafür geradestehen.
    Beispiel: Habe mir vor 1 ein halb Jahren einen Toaster von Moulinex gekauft. Preis ca. 30 Euro. Der hatte vor kurzem einen defekt, wurde Prompt zurückgenommen und repariert!!!!
    Das nenne ich Service.
    Ach ja neulich hat sich außerdem, nach 1 ein viertel Jahr der Monitor meines E Macs verabschiedet.
    Aussage bei Saturn: Wir können das ja mal auf kulanz versuchen. Ergebnis: Die Reperatur soll wenn ich das möchte 450 Euro kosten.
    Wißt ihr bei diesem Lächerlichen toaster währe mir das egal gewesen. Aber bei meinem Mac? (Kaufpreis 1000 Euro)
    Also ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
    Apple ist was meine Meinung anbelangt nicht Kundenfreundlich.
    Spitzmaus

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Glaub' ich nicht.

Weder den ersten, noch den zweiten Teil des obig zitierten Satzes.

Übrigens:
    Geht es euch auch so, daß ihr bei sandrettos Avatar an Nasenpopeln denken müsst?

:party:

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Klar:
    www.pioneer.de ; www.formac.de ; www.maxtor.de ; www.papst.de ;

Scherz beiseite. Klar das es die Rechner nicht woanders gibt. Aber so ist auch nicht von mir gemeint. Nur für das Apfelzeichen kaufe ich mir doch keinen Bildschirm. Wenn die Qualität nicht gut ist entscheidet man sich ebenso für Eizo usw. und spart noch dabei, oder man bekommt für den gleichen Preis ein hochwertigeres Teil. Apple kann nicht die Augen verschliessen und hoffen das sie als Trendmarke gekauft werden egal wie gut das Produkt ist. Das Apfelsymbol steht aus meiner sicht auch für Innovation und Qualität und daran sollte man festhalten.

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

genau!
    vor jahren hab ich mir einen schönen orangen phillips design toaster gekauft und dann passend dazu das tangerin ibook - ich sach bloß: eine traumkombi!!!

und nu? den toaster hab ich immer noch.
    ;(

aber es stimmt schon, die garantie bei den appledispays ist im vergleich zu den anderen herstellern eine frechheit. ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn bei meinem 23iger die hintergrundbeleuchtung nach einem jahr ausfällt.

aber das design ist einfacher tausendmal geiler!!!:confused: ;( :D

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wenn ein Hersteller von sich aus drei Jahre Garantie auf seine Produkte gibt wäre es auch ein gewisser Vertrauensbeweis in seine Produkte anstatt entgegen allen anderen bei einem Jahr zu bleiben.

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

in der tat!

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

So wie bei meinem Rucksack von Jansport: Full-Lifetime-Garantie -> http://jansport.com/warranties.php

Apple inklusive: http://www.jansport-international.com/Flash/content/home/home.swf

Warum können die das und nicht Apple oder sogar Dell?

Jetzt sage bloß niemand ein Rucksack wird pfleglicher behandelt als ein Apple-Produkt.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Oder bei meinem Kopfhörer PMB "irgendwas": satte 5 Jahre Garantie.

Und als mir nach 10 Jahren der Kopfhörerbügel gebrochen ist, wurde er auf Kulanz ersetzt.

Warum können die das und nicht Apple oder sogar Dell?

Früher war alles besser.

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Dell macht das auch nicht? Ich kann nicht mehr. ;(
    kosten dafür auch nix, und haben in einem jahr nur noch 1/5tel ihres Verkaufspreis an Wert

10. nanoloop

nanoloop Active Member

1/5tel von Nix? Ist ja nicht so schlimm.

Zurück zu meiner Frage:

Warum können die (die anderen alle) das und nicht Apple oder sogar Dell?

Jetzt 'mal kein :party:

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ganz einfach.
    Weil beides Amerikaner sind.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Weil wir ihren Krempel auch ohne längere Garantie kaufen?
    Weil wie bei Lotto jeder hofft, der Glückliche zu sein – also der, dem nix kaputt geht …
    Weil mit dem AppleCare-Paket bei den Nicht-Lotto-Spielern
    noch zusätzlich Geld verdient werden kann?

Diese Seite empfehlen