1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark5/Dokument als PDF: quer statt hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G R A T I S, 27. Juli 2005.

1. :cool:

Bestimmte Fragen stelle ich bloss alle 2 Jahre. Von da her... :klimper:

2. Habs glatt überlesen weil zuviel Kommentare.

Wer Distiller installiert, hat die PPD in der Druckerbeschreibung (Systemerweiterung). Beim Installieren von Quark werden dann die PPDs von Quark importiert. Dann rührt das Problem wohl doch von Acrobat her, oder nicht?

Wie gesagt, werds anschauen. Thx. G

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

4. Hier nochmal n' Tread zum Thema. Brauche ich nun ein neueres Reagenzglas zum Destillieren oder muss ich den Bunsenbrenner durch einem Kerosinofen ersetzen?

:meckert: :frown:

PPD? HPLaserjet 4650 :boese:

5. Aus aktuellem Anlass: Quark/Export/Dokument als PDF...

Neuanlauf :p : Anhang 'qu-dist.jpg' bzw. 'qu-dist3.jpg' die Quark/PDF-Export Einstellungen.

'qu-dist4.jpg' das Resultat einer A5-Broschüre, Doppelseitig, als Montagefläche gedruckt.

Um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss ich nun die Quark-XTensions (PDF Filter und PDFL40.LIB) updaten, oder den Distiller?

Thx. G

Anhänge:

Diese Seite empfehlen