1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

rot/grüne entsorgungsfälle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 9. Oktober 2002.

1. Der hat doch seinen ständigen Wohnsitz eh im Vatikan.

2. charly68

charly68 Gast

neben ahland

3. 2112

2112 Raucher

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

soll ich die Pointe unter vier Augen mit Dir abklären??
    ;-)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

hilflos bist nur Du, akiem.
    Das hast Du auch bewiesen nachdem Deine letzten Wiedersprüchlichkeiten offenbar wurden. Da hast Du Dich einfach verpisst. Aber daran willst Du Dich nicht mehr erinnern, gell? Sülzt hier nur dumm herum, verbreitest Deine dumpfpolitischen Pseudo-Weisheiten machst andere zu kleinen Würstchen damit Dein Senf aufgewertet wird und glaubst den Scheiß auch noch. Für Leute mit so einfachen Gedanken gibt es Platz - in jeder politischen Ecke.

6. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

7. maiden

maiden Lever duat us slav

oh akiem, armer Tropf. Schizo - nein das trifft mich nicht, denn ich weiß, daß Du mit diesem Begriff überhaupt nichts anzu fangen weist, außer andere damit beleidigen zu wollen. Wenn für andere BILD-Niveau gilt, was gilt dann für Dich? Aber Deine politischen Weisheiten nehmen ja auch schon krankhaften Charakter an. Vorsicht akiem, hinter jeder Ecke steht ein Bösewicht von rot/grün, der Dir ans Portemonaie, ans Leben oder Dein bißchen Grips will. Da heißt es, vorsichtig sein. Alle wolln Dir böses.
    Übrigens, aber das hast Du als der große Unverstandene dieses Forums ja auch mal wieder nicht verstanden, mein Hinweis auf Deine Widersprüche bezieht sich nicht auf Dein Gesudel in diesem Thema. Macht aber nix, denn ich erwarte früher oder später weitere Widersprüche von Dir. Ist also letztendlich egal, wann Du die machst.

maiden, der auch Harald Schmidt heißt.

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Es ist auch völlig wumpe, wer jetzt regiert, die Wahl hätte genausogut andersrum ausgehen können, damit hätte sich nichts, aber auch garnichts geändert! Denn die Probleme, die akiem angesprochen hat, stellen für die Regierenden eine schier unlösbare Aufgabe dar.>>

Das wird im Moment immer gerne behauptet, erscheint mir aber doch zu fatalistisch. Zwar zwängt die Globalisierung sicherlich jede Regierung in ein gewisses Korsett aus Sachzwängen und Rahmenbedingungen, die unabänderlich sind. Trotzdem sind viele unserer Probleme hausgemacht. Mit anderen Worten, es könnte besser aussehen.

Ein speziell deutsches Problem ist, dass sich Regierung und Opposition in Bundestag und Bundesrat seit bald 10 Jahren gegenseitig blockieren. Aus dieser Zwickmühle kommen wir mit unserem Wahlrecht offenbar auch nicht mehr heraus. Entweder "der" Wähler (den es eben so nicht gibt) gibt endlich mal einer Mannschaft einen eindeutigen Regierungsauftrag in beiden Kammern, oder wir werden bald ein wirtschaftliches Entwicklungsland sein. Nebenbei erwähnt, Stoiber hat diesen Auftrag in beiden Kammern (neben Bundesrat eben auch Bundestag) ja nur um 6.023 Stimmen verfehlt. Dann hätte er schon etwas tun können. So bleibt es wieder beim ewigen Tauziehen der Parteien. Bis 2006 wird sich vermutlich nicht viel bewegen.

9. 2112

2112 Raucher

Sonntag Las Marinas Denia / Alicante um 16/h am Strand.
    Aber Denk dran die ärztlich Versorgung ist hier nicht so gut wie in Deutschland.
    Gruß und hau rein, bis Sonntag :)

10. 2112

2112 Raucher

>> Mein derzeit bester Mann im Stall ... <<
    Da würde ich es sogar vermaiden mich mit dem Anzulegen. :)

11. 2112

2112 Raucher

Wir kennen Ihn ja langsam, man sollte einfach vermaiden Ihm zu Antworten. Mich läst er übrigens in Frieden. Das ist mir auch recht so.
    Gruß 2112 (darf, nach wiederholter Warnung, immer noch keine Yahoo-Links linken)

12. grufti

grufti New Member

ugh, das dürfte doch klar sein!
    Aber weil du politisch ja nicht so arg viel Ahnung nicht hast, erkläre ich dir das mal.
    Immer wenn ein C im Parteinamen vorkommt, dann sind das Christen und keine so Drecksäcke die krumme Sachen machen und zuletzt auch noch sündigen und Unwahrheiten sagen täten. Gäbe es jetzt noch eine MPD, dann wären das die Muselmanen oder bei einer JPD die Judaisten. Aber die gibt es ja alle nicht, weil es bei uns davon nicht so viel von denen gibt. Aber so verstehst du das besser.
    Doch wir haben ja auch eine SPD. Das sind also die, die wo schon verdammt gern sündigen aber vor den Wahlen nicht richtig rot deswegen werden, damit es nicht so auffällt. Und die FDP, ja das sind die, die schon lang im Fegefeuer sind und auf irgend einen von den anderen warten, der sie da wieder rauszieht. Aber die Grünen... nein nein, das sind jetzt nicht die Gottlosen. Hast aber trotzdem gut mitgedacht. Das G bei denen kommt von Grünen Grundsätzen her. Und Grundsätze sind das, was man nach langen Grundsatzdiskussionen plötzlich nicht mehr hat.

Aber eigentlich muss sich jeder selber raussuchen, ob er als Wähler lieber von christlichen Politikern verarscht werden will oder von den anderen.
    :)

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

kriegt der windige Autofuzzi denn auch 'ne Einladung? Wegen einer Fliege lohnt sich die Anreise kaum. Den Doc für Euch Beide bring ich selbstverständlich mit.
    MM;-)

14. Für jemanden der die grauen Panther wählt ... nicht schlecht ;)

[zensiert weil ein paar Leute das vielleicht doch in den falschen Hals bekommen würden] - aber - Hauptwohnsitz in Italien, viele "angebliche" Wohnungen hier (man hat ihn aber noch nie dort gesehen) - warum darf der hier wählen - da könnte ja jeder kommen! Und wi eoft wählt er hier? In jedem Wahlkreis einmal, weil überall eine seiner Wohnunge steht?

15. Na - den Satz könnte ich jetzt aber für die "andere Forumsfraktion" mit anderer hier anwesender Person auch nochmal wiederholen :) nur leider fällt mir kein unbeleidigendes Wortspiel mit dem Namen ein, so ein schönes ;)

16. 2112

2112 Raucher

@ughugh_at work
    Du versuchst es den ganzen Tag schon.
    Laß es ich diskutiere bei solchen Themen nicht mehr mit Dir :)

17. Das war kein Diskussionsversuch sondern eine Feststellung :)

Und eigentlich habe ich gar nichts versucht - mein anderes Posting war an maiden, und auch das sollte keine Diskussion sein (was ich für offensichtlich hielt) :)

PS: Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der Hinweis, daß ich doch mal locker sein soll :)

18. 2112

2112 Raucher

Nein, seit unserem letzten aufeinandertreffen bist Du richtig locker geworden. Ich hatt nur so das dumme Gefühl. Ok, in meinem Alter sollte man sich auch nicht mehr auf Gefühle verlassen. :)
    Gruß 2112 (darf, nach wiederholter Warnung, immer noch keine Yahoo-Links linken)

19. grufti

grufti New Member

ugh, ich wollte es schon lang mal anmerken, aber ein Humor blitzt bei dir in der letzten Zeit auf... so eine echt guter humoriger Humor. Fast wie am Jahresanfang...
    Den kleinen Rest Sarkasmus, den kriegen wir schon auch noch weg miteinander. Und du wirst sehen, plötzlich sind wir hier so weit, dass einer seine Meinung sagt. Und dann sagt ein anderer seine gegenteilige Meinung. Und dann sagt der erste, warum er immer noch der Meinung ist, die er gesagt hat. Und der zweite meint, dass das ja so ganz falsch auch nicht sei, aber dass schon eher das zutrifft, was der Dritte gemeint hat, der in der Zwischenzeit auch seinen Senf dazu abgegeben hat. Gut, und dann kommt noch ein Scherzkeks dazwischen, der den Ernst der Lage noch nicht ganz verstanden hat.
    Aber insgesamt läuft das ab wie unter völlig normalen Menschen, die zwar alle ihre eigenen Sorgen haben, aber sich nicht gegenseitig irreparabel beleidigen.

Apropo: ich hab dir ja mal anvertraut, was ich gewählt hab. Waren das wirklich diese Kalkis mit der schrumpligen Bissgurk im Werbespot? Ich kann das einfach nicht glauben, aber erinnern tu ich mich nur, dass mein Kreuzle recht weit oben auf dem Wahlzettel war und dass ich aber die Lesebrille vergessen hatte. Und dass es nicht geregnet hat.
    Aber in Italien hab ich keine Wohnung. Oder?

20. 2112

2112 Raucher

Diese Seite empfehlen