1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand G4 - Schwachsinn des Jahrhunderts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 29. Mai 2003.

1. deep_purple

deep_purple New Member

@ danilatore

Es gibt ja die unmöglichsten Benutzericons - aber Deines schlägt dem Faß den Boden aus - das macht mich kribbelig, wenn ich nur hinschaue.

Vielleicht weil ich schon Jahre hindurch dieses Symbol zu viel gesehen habe?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> Es gibt ja die unmöglichsten Benutzericons - aber Deines schlägt dem Faß den Boden aus - das macht mich kribbelig, wenn ich nur hinschaue.

danke für das kompliment.
    suj hat auch so seine "probleme" damit.
    :D

3. deep_purple

deep_purple New Member

Dann werde ich mal die Postings von "suj" lesen, vielleicht können wir ja eine Selbsthilfegruppe einrichten. ;-) (sorry für offtopic)

4. Svenster

Svenster New Member

... dass es mein mini-vigor, also das internet ist. nun stecke ich halt immer den usb raus bevor ich es schlafenlegen...

Das hängt damit zusammen, dass ein "event" am USB- Port den MAC wieder aufwachen läßt. Wenn also irgendein Signal über die Telefonleitung kommt, schubst der Vigor den MAC wieder an.

Gruß
    Sven

5. Risk

Risk New Member

Jetzt der Elektromeister:

Wenn Spannungsschwankungen durch eine Lampe auftreten muß die E-Installation überprüft werden.

Es können Klemmstellen in Verteilerdosen oder der Unterverteilung locker sein.
    Das führt zu höheren Übergangswiderständen die wieder einen höheren Strom und eine niedriegere Spannung zur folge hat.

Im schlimmsten Fall,da hat der Ghost/Macziege recht,kann es zu Schmorstellen und Bränden kommen.

Gut das ich einen Mac habe. :D

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Risk, das kann gar nicht sein!

Wie soll denn maiden da weiterhin "Scheiss Apple!" schreien, wenn's die scheiss Elektroinstallation ist.

:D

7. Risk

Risk New Member

Ach ja,

mensch so ein Mist.:D

Da entgeht uns dann ja einiges.

Asche auf mein Haupt,ich behaupte das Gegenteil.

Scheiß Apple,warum läuft 10.2.6 sogar auf meinem iMac 233 der ersten Stunde.
    Ich kann mich überhaupt nicht mehr aufregen.

So ein scheiß aber auch. :mad:

:D :D :D :D

8. Achmed

Achmed New Member

maiden kauf dir eine USV.

Und im Sinne von Energiesparen ist es gescheiter wenn die Kiste aus ist.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Lustig lustig trallalalala.
    Die Installationen sind in Ordnung. Das Haus ist relativ neu und nach dem letzten Blitzeinschlag im Nachbarhaus mit Stromausfall in allen umliegenden Häusern wurden die Installationen überprüft.
    Zur Information: nicht nur ich habe dieses Problem.

@ Achmed
    hast natürlich Recht. Ganz meine Meinung. Aber ich will die Kiste nicht ständig wieder hochfahren müssen, weil ich mal für ne Stunde den Raum verlasse. Daher auch das Licht-ausschalten. Der Energie wegen.

10. Ganimed

Ganimed New Member

Habe das Problem nicht nur beim Licht, sondern in seltenen Fällen auch, wenns Telefon klingelt.

11. alberti11

alberti11 New Member

@ Macixus

...das siehst du falsch:

Maiden hat seine komplette Elektroinstallation unter firewire abgewickelt und als eingefleischter Maiden-Fan hat er natürlich keine Ahnung von AC DC.

Ali

12. Giga1

Giga1 New Member

Wer so über einen Mac redet hat keinen so teuren Mac verdient!!!!!!

13. maiden

unter USB, bitteschön, gelle.

14. hthenen

hthenen New Member

Bei mir hat sich der Ruhezustand deutlich verbessert, als ich einen anderen USB-HUB angeschlossen hatte.
    Dafür habe ich seit 10.2.4 das Problem, dass nach mehr als etwa einer Stunde Ruhezustand nach dem Aufwecken bei jedem Programmstart das berühmte graue Fenster kommt...

15. Silent

Silent New Member

Also ich habe auch das Problem mit dem isdn-vigor:

Wenn das Teil an meinem iBook (600) angeschlossen
    ist und ich den Deckel zumachen, dann kann ich sehen,
    wie der Ruhezustand regelmässig/unregelmässig kurzzeitig
    beendet wird (und dann wieder in den Ruhezustand geht).

Seitdem ziehe ich den USB-Stecker vor dem Zuklappen immer ab -
    und mein iBook hat einen seelenruhigen Schlaf - egal was
    ich mit dem Licht oder anderen Rechnern etc. im Raum anstelle!
    (obwohl das hier ein Altbau ist - mit ganz witzigen Schwarzen Kabel
    in der Decke ...)

Silent.

16. maiden

Das Problem besteht außerdem. Nach längerem Ruhezustand muß der Rechner neu gestartet werden. Auch ne tolle Wurst.

17. TOK

TOK New Member

weitere Ursache können alte/billige Energiesparlampen sein: konnte dazumalen meine Revox-Anlage über die Deckenbeleuchtung einschalten....

MfG Tom

18. maiden

gut, eine Möglichkeit. Tatsächlich habe ich Energiesparlampen. Aber billich waren die denn doch nicht.

19. menz

menz New Member

Ich hab auch nen G4 MDD (867) und keinerlei Ruhezustandprobleme mit 10.2.6. Davor übrigens auch nicht. Die Kiste ist bei mir nachts immer im Ruhezustand und macht keine Probleme.

menz

20. petrus

petrus New Member

dieser neckische Umstand war mir auch schon aufgefallen, am vigor router liegt´s nicht, an der Schreibtischlampe, die am gleichen Stecker hängt, auch nicht...mit der Deckenbeleuchtung klappt´s gut ... war übrigens nicht von Anfang an, sondern hat sich erst in den letzten Wochen eingestellt. Zuerst dachte ich - nanu - Begegnung der dritten Art, doch nach diesen postings find´ich´s eher kurios.

Diese Seite empfehlen