1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ruhezustand G4 - Schwachsinn des Jahrhunderts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 29. Mai 2003.

1. curious

curious New Member

...das Phänomen hatte ich auch schon, habe deswegen jetzt eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz. Ebenso keinerlei Lampen mehr in der Steckerleiste zusätzlich zum Mac angeschlossen.

Zudem hole ich Strom für diese Steckerleiste aus einer andern Steckdose im selben Raum, als derjenigen Steckdose, mit der ich den Streß hatte.
    Die Steckdose, die ich vorher benutzt habe, ließ den Mac auch immer aus dem Ruhestand starten, wenn ich irgendwo ne Lampe betätigt habe (allerdings passierte das nie beim Einschalten des Deckenlichts.).

gruß

curious

Diese Seite empfehlen