1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sachen gibts - die gibts nicht!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 10. März 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

madame wurde schon des öfteren höflichst darauf hingewiesen... in einer krisensitzung (sie beschwerte sich, dass ihre korrekturen nicht durchgeführt würden) bekam sie von ihrem boss eine aufs dach mit dem hinweis, dass sie doch endlich mal die korrekturen im pdf selbst machen soll (ihr oberboss persönlich kann und macht das obwohl der schon kurz vor der pensionierung steht).
    nun - ich glaub sie hat das zwei- dreimal gemacht (und war wochenlang unglaublich giftig und zickig und gar nicht gut auf uns zu sprechen, weil sie sich deswegen einen anschiss eingefangen hat) .
    aber sie kann und mag vor allem nicht so mit computern (sie gehört auch zu der gattung die lange zeit bilder in word-dokumente einfügte um sie uns zu schicken, weil sie offenbar nicht wußte, dass man auch JPGs als datei anhängen kann...)
    nebenbei sei bemerkt: es handelt sich bei dem kunden um ein unternehmen dass im technologie-sektor tätig ist.

:rolleyes:

aber hauptsache das business-kostüm bzw. der hosenanzug passt und die frisur hält und man kann auf karriere-tante machen.

2. donald105

donald105 New Member

Mme ist aber ebenfalls erhältlich als modell >Quelle-Polyester-Pulli-rosa-Faltenrock< oder >Nappalederhose-Leopardentop<.
    Bloss die korrekturen - die laufen genauso besch…eiden ab.
    :cool: ;)

3. suj

suj sammelt pixel.

kicher :D

aber immer noch besser wie wenn Kunde kommt und sich den ganzen Tag (12h!!!) neben dich hockt wegen der Korrekturen :crazy: ;(

4. donald105

donald105 New Member

Und immer mit dem finger auf den moni tappt:
    >DA, da, das mein ich!!< :crazy:

- Oder mit der kulispitze auf mein neues tft einhacken will…
    ;(

5. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

6. D3000

D3000 New Member

oder ganze streifen auf den monitor: "das hier von hier nach da".
    mein chef ist da spezialist.

7. printecki

printecki Schumi-Fan

Auch nicht schlecht sind die:

"Ihr Layout ist ja wirklich ganz schön und auch die Texte + Fotos sind prima.
    Aber ich hatte da noch ne andere Idee, ob Sie die wohl übernehmen können, ich hab das in Word schon mal vorbereitet und Ihnen ein pdf mitgebracht. So können's das dann drucken." – Muss ich Ihren Entwurf eigentlich dann noch bezahlen ?" :wuerg:

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Sei doch froh, wenigstens pdf. Ich bekomme in solchen Fällen TIFFs, jede Seite 6 MB groß. Das macht Lunte!

:angry:

9. D3000

D3000 New Member

und immer und immer wieder: "die anderen verlage haben damit nie probleme"

10. suj

suj sammelt pixel.

ich hab auch ne Kundin die mit dem Lineal auf dem Monitor Abstände misst :D :D :D

11. donald105

donald105 New Member

:D :D :D
    Sag doch nächstes mal den kollegen bescheid, wenn sie's wieder macht, dass sie aufstehen und gucken kommen.

Ich hab mal ein CD-Manual gemacht. Mit sämtlichen angaben für schriftgrößen, abstände usw.
    Da hat dann der boss eine angestellte dazu verdonnert, in den fertig gestellten sachen, broschüren und flyern, visitenkärtchen und und und - das alles nachzumessen und zu kontrollieren!
    :D

Ich hab ihr angeboten, meinen pantone-fächer auszuborgen, damit sie am monitor vom scheff die farben vergleichen kann.
    :cool: :party:
    komisch. Die hat gar nicht gelacht…

12. suj

suj sammelt pixel.

;(

naja, wir müssen ja über deren Unwissen dankbar sein, immerhin verdienen wir (zumindest ich) Geld damit

;)

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe hier gerade genau den gleichen Fall :D :D :D

14. donald105

donald105 New Member

Ich hatte die tage folgendes:
    Gaaaaanz furchtbar eilig am freitag was mailen, anhang als zip.
    Ich maile. Innerhalb 10 minuten nach anruf.

Montag: Darf ich Sie denn mal bitten, jetzt ENDLICH die datei zu schicken!
    >Ja aber, die hab ich doch geschickt, ok, schick ich noch mal!<
    Ich schicke mail mit zip dran.

Mittwoch: ICH MUSS SIE NOCHMALS DARAN ERINNERN!!!...
    >Werter kunde, ich habe diese datei 2 mal gesendet und keine fehlermeldung erhalten. Zwecks versuch werde ich sie jetzt an 2 weitere Ihrer kollegen senden. Vielleicht kommt sie ja dort an?<
    Stunden später: Ja, die mails sind alle angekommen, aber nur bis zum server. Der VIRENSCANNER hat sie nicht weiter gelassen.

Und nicht nur meine. Da wurden dann noch mehr gefunden.
    Wie kann das jetzt sein?

15. christiane

christiane Active Member

Am sichersten ist es, wenn man gar keine Mails durchlässt... :bart:

16. frisco68

frisco68 New Member

Noch ne nette Storie...

Team fährt zu Kunden... Große Runde d. h. Creative Director (ach ich liebe diese Bezeichnung), Kontakter(in), Texterin. Machen Shakehands mit dem zuständigen Marketing-Team beim Kunden setzen sich dann ins verglaste Besprechungszimmer...
    Kontakterin sieht draussen Marketingassistentin ständig am Telefon kleben.
    Als unsere Kontakterin zurück in die Agentur kommt, ist ihre Anrufliste ellenlang. Yep - richtig geraten. Die Marketinassistentin des Kunden hat verzweifelt versucht sie anzurufen, obwohl sie grad mal 3 Meter entfernt saß - und ihr eigentlich auch die Hand schüttelte. Nebenbei sei erwähnt, dass die beiden viel miteinander zu tun haben - und sich eigentlich kennen sollten....
    Ich will ja nix sagen - aber das kommt davon, wenn man jemanden der früher "nur" Aufträge in die Computer tippte aufsteigen lässt in eine Position in der man zumindest 2 cm weit mitdenken sollte...
    :crazy:

17. frisco68

frisco68 New Member

huch - haben wir vielleicht den gleichen kunden?
    :rolleyes: ;)

Diese Seite empfehlen