1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari Beta 71 hat ja Tabbed Browsing!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 10. April 2003.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Klick mit rechter Maustaste (wenn vorhanden) neben den Tab, neuen erstellen und darin die gewünschte Seite laden.

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Apfel plus t geht auch!

BB

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

4. 6699

6699 New Member

Sorry, aber kannst Du mir vielleicht einmal erklären, was dieses "tabbed browsing" eigentlich genau ist bzw. was man damit machen kann?

Ich habe öfter davon gelesen, kann mir aber nichts Richtiges darunter vorstellen.

5. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

s ist muss man immer auf den link tab zurück switchen....;-(

Muss ich also für's forum moderieren trotzdem noch Mozilla benützen... :-(

6. Radiostar

Radiostar Gast

"öffne Tab im Hintergrund"

Wieso soll das nicht gehen?
    Mit v71 funzt das wunderbar!

7. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

ja klar - anstatt so doof zu posten schreib lieber wie es geht. Im menü erscheint diese option nicht.

8. Radiostar

Radiostar Gast

" anstatt so doof zu posten"

DU hast ja auch wohl besonders gute Laune heute, oder wie?!

Einfach Apfel Taste + Klick auf den Link oeffnet den neuen Link in einem Tab der im "Hintergrund" geoeffnet wird, d.h: der Ursprungstab bleibt sichtbar...so dass man alles in Ruhe anklicken kann und die Tabs werden im Hintergrund geoeffnet.

STEHT AUCH IN DEM PREFERENCES - MENUE!!!
    Unter "Tabs"!!!

9. Florian

Florian New Member

Öffne die Safari-Einstellungen, dort "Tabs". "Tabbed Browsing aktivieren" hast Du angeklickt, vermute ich.
    Wenn Du jetzt "Neuen Tab nach dem Anlegen auswählen" anklickst, ändern sich die Shortcuts im unteren Teil des Fensters.
    Ich glaube, da ist für jede Vorliebe einer dabei. . .

Gruß,
    Florian

10. Chriss

Chriss New Member

Super Tweaker, tolle Antwort !

Schau Dir Safari doch einfach mal WIRKLICH an, bevor Du hier entweder nur 1. völlig veraltete und/oder 2. falsche News postest.

Das Forum wird es Dir danken !

11. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

jajaja mist ich hock nur am Mac mein Leben lang und weiss alles. Das man irgendwas am debugger einstellen muss stand in keinem readme file von apple. Woher soll man einfach mal so wissen das da versteckte tabs sind? wieso sind die versteckt? Ich behaupte 80% der nicht voll Geeks die mit dem Computer verheiratet sind wissen das nicht einfach mal so...

*Gruss*

12. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

stimmt! Danke! kann man ja schnell schreiben
    anstatt ein, ich weiss alles: "Wieso soll das nicht gehen?
    Mit v71 funzt das wunderbar! " zu Posten.
    Danke

13. Chriss

Chriss New Member

tweaken kannst Du sonstwo ...

14. Florian

Florian New Member

He Chriss, auch Du stehst hin und wieder auf dem Schlauch - also ruhig bleiben; so, wie andere ruhig bleiben, wenn Du erhöhten Erklärungsbedarf hast.

Der Umgangston im Small Talk-Brett ist schon schlimm genug, das sollte nicht auch noch auf die Tech-Bretter übergreifen. . .

Nix für ungut,
    Florian

15. Chriss

Chriss New Member

Hi Florian, da stand ursprünglich ein völlig anderer Text, auf den ich mich bezogen hab. Heimlich ausgetauscht - so geht´s auch. Soviel dazu.

16. Chriss

Chriss New Member

1. WER schreibt denn hier die hilfreiche Antwort: "ausprobieren !" ?!

2. WER behauptet hier denn: "Ich weiss alles" ?!

3. WER gibt denn ausdrücklich die Lösung "öffne Tab im Hintergrund" ?!

oh man .....

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

der Debugger ist ein , ursprünglich für Programmierer, verstecktes Teil im Safari.

Mit verschiedenen Tools, die mein bei VT findet, kann man dieses aktivieren.

Da es nicht offizieller Bestandteil der ofiziellen Safariversion ist, wird es auch nicht dokumentiert.

Diese Seite empfehlen