1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 27. September 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hab ich schon gemacht, hat aber leider nix gebracht. Und mein Mac OS X hab ich vor nicht allzu langer Zeit neu installiert, vorher ging's auch viel mehr ab.

Und es zickt nicht nur bei Google rum, sondern überall.

2. Schnuffel

Hat nichts gebracht.

Hmm, werd ich dann wohl machen müssen.

Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe! :embar:

3. avw

avw New Member

Sehe nicht ganz, was das bringen soll, wenn Du mit Firefox die gleichen Probleme hast. Hast du schon mal getestet, ob Safari unter einem anderen User ebenfalls so langsam ist?

4. med0164s

med0164s New Member

Hab die gleichen Probleme mit beiden Macs (G5 und G3), Seitenaufbau ist quälend langsam geworden, und zwar ganz plötzlich. Man denkt, man hat wieder ISDN! Mein PC ist schnell wie immer. Ich hab den Verdacht, das liegt am Sicherheitsupdate, das ich grade istalliert habe.

5. Schnuffel

Hmm, das hab ich vor ein paar Tagen auch installiert. Stand auch dabei dass irgendwas an Safari geändert wird. :crazy:

6. med0164s

med0164s New Member

Wenn es so ist, kann man es, soweit ich weiss, eh nicht rückgängig machen. Dann muss man warten, bis apple reagiert. Sowas wie eine Systemwiederherstellung wie bei windows gibts ja für osx nicht, oder?

Diese Seite empfehlen