1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari v80 ist draußen!!! download inside

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 8. Juni 2003.

1. awissina

awissina New Member

Hallo Mac-Gemeinde,
    was ich immer noch bei Safari vermisse ist:

Unter dem Menüpunkt Einstellungen --> Allgemein --> Downloads speichern unter --> Auswählen..., das Dialogfenster erscheint in dem man wählen kann in welchem Ordner die Downloads gespeichert werden können. Hier sollte es möglich sein einen neuen Ordner zu erstellen. Safari bietet diese Möglichkeit nicht.

2. Macowski

Macowski New Member

Zur Ergänzung von MactechNews: "Neue Version von Safari (v80) 00:04

Im Internet kursiert derzeit eine neue Version von Safari.
    Die Version trägt erstmals die Versionskennung 1.0 ohne den Zusatz "Beta". Erstmals kommt Safari nicht als Programm daher, welches in einem .dmg liegt, sondern als Installer, welcher im System den WebKit hinzufügt und die Foundation aktualisiert. Diverse kosmetische Veränderungen sind vor allem in den Preferences gemacht worden, die Applikation ist aber noch nicht lokalisiert worden.
    Es scheint so, als ist die Version v80 langsamer als die Public Beta 2. Dies könnte am Debug-Code liegen, welcher noch in dieser Version vorhanden ist.
    Die Installation der Version v80 sollte sich jeder Benutzer aber gut überlegen : Nach der Installation funktioniert nur noch diese Safari-Version, ältere Versionen lassen sich nicht mehr nutzen. "

Update : Die neue Version v80 zeigt nun auch nicht vorhandene Bilder an, indem es einen Platzhalter in Form eines Fragezeichens einfügt, ähnlich wie Internet Explorer oder Mozilla.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hoffe mal, daß apple noch ein paar zusatzfunktionen einbaut.
    ich für meinen teil möchte nämlich nicht jede datei im gleichen ordner downloaden sondern eine möglichkeit, über das kontextmenü (nicht über die preferences) für jeden download den ort zu bestimmen, der mir passt. die bisherige lösung ist mir echt noch zu billig.

Diese Seite empfehlen