1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner für Mac OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 15. August 2003.

1. UliW

UliW New Member

Danke für die Rückführung zum Thema. Aber das Teil sieht ja auch wirklich gut aus. Die Dame weiß warscheinlich gar nicht wozu ihr Po herhalten muß!!

Danke für die Hilfe an alle!

Gruß UliW

2. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

:embar: danke fürs kompliment :klimper:

3. UliW

UliW New Member

Ich meinte das Hinterteil der Dame auf dem Bild. Nicht das von Dir Jasmin. Oder wie immer Du Knabe heißen magst!:D

Gruß UliW ( Uli von Ulrich und nicht Ulrike )

4. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Wiede meinst, Ulrich, du seltsames Mädchen.

5. Haegar

Haegar Active Member

ähem..ja...

zurück zur scanner-frage!

ich habe seit einem Monat ebenfalls den canon 9900F, absolut empfehlenswert, mit plug-in für photoshop, graphic converter oder ähnliches...
    Einzig die Geschwindigkeit bei höher Auflösung der Scans ist ein kleines Manko, selbst bei Fire-Wire-Anschluss ist er da etwas langsam am Werke...
    :rolleyes:

Dafür wirklich gute Qualität der Scans, auch bei Dias!

:cool:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kauf dir nen Epson, funktioniert super mit Digitale Bilder.

Den Epson Perfection 1260 bekommste schon neu für unter 70€!

Gruss
    Kalle

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Den preiswertesten FireWire-Scanner gibt's von Umax bei http://www.newsell.de für schlappe 99 Euro. Ist sogar noch 'ne extra FW-Karte dabei. Mit Vuescan bzw. SilverScan läuft er auch unter OS X.

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Den preiswertesten FireWire-Scanner gibt's von Umax bei http://www.newsell.de für schlappe 99 Euro. Ist sogar noch 'ne extra FW-Karte dabei. Mit Vuescan bzw. SilverScan läuft er auch unter OS X.
    Astra 6400

Eben nochx bei newsell nachgeschaut:

Astra 6400
    Der erste Firewire-Scanner für den Consumerbereich. Mit einer Auflösung von 600 x 1200 dpi, einer Farbtiefe von 42 bit und einer rasanten Geschwindigkeit durch die Firewire-Schnittstelle ist der Astra 6400 der ideale Scanner für den Einsatz im Büro. Firewire-Interfacekarte im Lieferumfang!

9. fux

fux New Member

kleiner tipp,
    stiftung warentest hat gerade scanner dieser preisklasse getestet. dort kommt der epson perfection 2400 photo recht gut weg. läuft auch unter mac os x

cu
    fux

10. UliW

UliW New Member

Hab ich auch schon reingeschaut. Aber bis auf die beiden Scanner ohne Lichtdurchsatz, waren die alle in einer für mich zu teuren Preisklasse. Es soll doch einen Microtek geben der unter X läuft und unter 100€ kostet. Hat jemand die genaue Bezeichnung parat? Danke!!

Gruß Uli

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da gibts mehrere:

Microtek Scanmaker 4800 für 85€
    Microtek ScanMaker 4800 Plus für 95€
    Microtek Scanmaker 3800+ für 100€

Gruss
    Kalle

12. UliW

UliW New Member

Hallo Kalle,

danke, der 4800er war es wohl. Weißt Du zufällig, ob das Teil o.k. sein soll?

Gruß UliW

13. Aikon

Aikon New Member

Gib mal Microtek Scanmaker in die Suchfunktion hier ein.

14. UliW

UliW New Member

Außer meinem Beitrag ist der letzte Beitrag bezüglich "Mikrotek Scanmaker" vom Januar 2002, da sollte sich doch inzwischen was getan haben. Also:

Wer hat Erfahrung mit dem Scanmaker 4800 und MacOSX?

Gruß und Dank

UliW

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Laut Apple sind die systemeigenen Treiber von Jaguar im beta Stadium, wenn ichs richtig verstanden habe.

Dann gibts wohl noch den Microtek ScanMaker ScanWizard, der Treiber läuft anscheinend aber nur mit einem Patch von Microtek, schau mal im Feedback nach, da steht der Link ;)

Microtek selber spricht aber von Built for Mac OS X.

Mit VueScan müsste der Scanner aber funktionieren.

Hoffe das hilft dir einwenig weiter
    Kalle

Diese Seite empfehlen