1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"schlechte" musik im tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 21. September 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

>und wundere mich was für musik den leutchen verkauft werden kann...

Meine ich auch ;)

AC/DC
    Motörhead
    Nightwish
    Queen
    Muse
    Ärzte
    Pink Floyd
    Korn
    Ozzy
    Iron Maiden
    Jimi Hendrix

usw.

Gruß
    Stefan

2. Borbarad

Borbarad New Member

So alt bin ich mit 25 eigentlich nicht

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wow!! Gibt's so was wirklich? Ein Link wäre der Hammer! Übrigens bin ich "Klassik-Umsteiger" Habe früher Rock gemacht.

4. goldfinger

goldfinger New Member

@neumi
    Ich kenns.

Da gibts einen Sampler auf dem das drauf ist.

Ich schau mal bis morgen mal nach.

Mein Kumpel hats halt auf Tape.
    Ein Bekannter hats auf Vinyl.
    Nur der ist ausser Reichweite. :(

5. goldfinger

goldfinger New Member

Habs gefunden.
    www.abby.de

>> Releases >> Part I

Ich schreib dem DJ eine Mail.
    Das ist der Bekannte der ausser Reichweite gekommen ist...

Am 2.Oktober ist Fields of the Nephilim Showdown :))

6. wimmerl

wimmerl New Member

' - gabs schon öfter zu hören bei den Osbournes (?)).
    Mfg
    Wimmerl

7. Blackness

Blackness Gast

Hi,

ich hab diesen "Abby"-Sampler auf dem der Song drauf is! War damals glaub ich limitiert auf 1.000 Stück. Handnummeriert. Manche Leute hören hier ja echt noch gute Musik. Bravo! Also im speziellen jetzt Charly68 und Goldfinger.

8. 2112

2112 Raucher

>> und wundere mich was für musik den leutchen verkauft werden kann... <<
    Und wundere mich welche Leutchen die Musik kaufen.
    Gruß 2112 :)

Für mich The Bluesband ( das Original )

9. joerch

joerch New Member

auch, aber mit dem unterschied das die wenigstens singen können oder mindestens ein instrument spielen können. Und zum thema analoge musik und computer, ich finde die möglichkeiten die die moderne computertechnik uns bietet eine hervorragende möglichkeit die musik *bunter* zu gestalten... aber grade was heute im dance oder techno bereich verkauft wird ist für meine ohren ein einheitsbrei... für mich persönlich klingt da eins wie das andere...
    und ein weiterer unangenehmer nebenefekt ist - wenn ich mal im radio ein *top10 hit* höre - und keine möglichkeit habe den raum bzw. das ambiente zu verlassen, schleppe ich dieses lied mehrere stunden mit mir rum, das is wie ne schallplatte die immer und immer wieder von vorne anfängt...
    letztens war ich auf dem geburtstag meiner cousine - und da lief die allseits beliebte partyhits 2oo2 ballermann nonstop - blabla etc... (beispiel) mickey krause - zeig doch deine möpse... ob ihr es mir glaubt oder nicht, selbst im bett höre ich dieses scheiss lied noch - ich werd' noch verrückt bei dieser musik...

mfg - joerch

10. FallenAngel

FallenAngel New Member

Mensch, das gibts doch nicht, es gibt noch mehr leute die RICHTIGE Musik hören :)
    Ich hab was gegen diesen ewigen Kommerz mist, wie No Angels und Kollegen!

Ich höre
    -Lacrimosa
    -Deine Lakaien (Maaaac) ;-)
    -Crüxshadows
    -Apocalyptica
    -L´âme Immortelle
    -Subay to Sally
    -Oomph!
    Und ab und zu auch mal Witt

ciao, oder eher Carpe noctem,

FallenAngel

11. maz

maz New Member

natürlich muss es nicht mist sein, nur weil die band neu ist (zb. haben mudvayne bewiesen das der trash metal immer noch nicht tod ist )
    die musik muss aber auch nicht schlecht sein weil sie elektronisch ist
    die einstellung hatte ich auch (nur metal ist gut, alles elektronische ist müll)
    aber zum glück hab ich die pubertät überwunden und meinen musikalischen horizont enorm erweitert ;)
    leute wie aphex twin und squarepusher machen so komplexe, anspruchsvolle und wunderschöne musik.... da werden die pseudo rocker von nickelback nie hinkommen hrhr

und was die situation im tv angeht
    seit es kein viva 2 mehr gibt, gibt es auch keine gute musik im tv
    die marionetten den musikindustrie, die täglich über den bildschirm hüpfen, kotzen mich nur an

was ich höre?
    wenn ich die bands aufzählen würde, würde ich bis morgen hier sitzen :)
    metal (trash/new metal), rock, blues, jazz, klassik, acid, acid house, goa, drum&bass, jungle, ragga, reggae, dancehall, independent hip hop, alternative, trip-hop, avantgarde, ....

12. samoth

samoth New Member

joerch du alter gauner, ich hab deine rufnr. verlegt. gib die mir mal irgendwie durch.

13. SKoenig

SKoenig New Member

>Nur weil's neu ist, muss es doch nicht schlecht sein, oder?

Nein, es gibt natürlich auch aktuelle Bands, die gut sind (z.B. Guano Apes), doch leider sind das meistens "gemachte" statt entdeckte "Stars" (siehe RTL2 "Popstars"), die mit Computerhilfe zu Stimmen bzw. Instrumentenklängen gebracht werden (Jennifer Lopez singt nur durch den Computer gut!).

Stefan

14. goldfinger

goldfinger New Member

ich habe die maxi-cd :)

15. Lucky S

Lucky S New Member

Moin
    Apoptygma Berzerk "Welcome to Earth" goile Scheibe

Lucky S

16. goldfinger

goldfinger New Member

Wie schmeckt Dir mein Herz?

Aber die oberkult Band fehlt noch:
    The Klinik

17. wimmerl

wimmerl New Member

BumBum' :)
    MfG
    Wimmerl

18. Blackness

Blackness Gast

OOhhh!! Crüxshadows! Superschön!

19. FallenAngel

FallenAngel New Member

War ich am 26. aufm Konzert in Mainz! Einfach klasse die Leutz!
    Welcher Sänger geht denn schon beim singen ins publikum und tanzt da? oder klettert das 8 meter hohe gerüst hoch, und singt von ganz oben (zillo)?
    Ausserdem arbeiten se mit Mac *gggg*

Anspieltips: Deception (bzw. Täuschung, ist das selbe nur auf, naja, Deutsch *g*), Love/Tradedy und Tears!!!

Carpe noctem,

FallenAngel

20. maccie

maccie New Member

>>Welcher Sänger geht denn schon beim singen ins publikum und tanzt da? oder klettert das 8 meter hohe gerüst hoch, und singt von ganz oben (zillo)<<

War auf'm Toten Hosen Konzert, der "alte" Campino ist noch ganz rüstig für sein langes Leben, der turnte in den Masten der Lightshow bis unter die Decke und hat sich bei seinen divings in die Menge geschmissen, daß es eine Pracht war :))

Diese Seite empfehlen