1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schroeder bleibt Kanzler mit PDS Stimmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 22. September 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Heftig ?

Du bist nie vom MfS verhört worden.

Heftig ist was anderes.

2. Harlequin

Harlequin Gast

@ gratefulmac

Bei aller Kritik an der Stalinisierung der KPD und der poststalinistischen SED - die PDS ist damit nun doch nicht gleichzusetzen.

Die PDS muss m.E. ihre falsche Strategie, einerseits "Ostpartei" zu sein und andererseits SP (Sozialistische Partei) fuer ganz Deutschland, aufgeben, dieser Spargat funktioniert nicht, habe ich vor 10 Jahren schon gesagt und geschrieben.

Die Linke in Deutschland muss sich in einem "Sozialistischen Forum", unter Beibehaltung eigenstaendiger Fraktionen, zusammenschliessen.
    Nur so koennte sozialistische Politik gesellschaftlich relevant betrieben werden, jenseits von reinem "Ost-Interessen-tum"

Harlequin

.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Oh, oh. Ist das hier so ein alt-linkes Genossentreffen? Pfui. Ich dachte, ich wäre bei Macwelt.

P.S. Macht doch mal einer das Fenster auf...es riecht so nach roten Käsesocken!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Harlequin

Deine Einschätzung der PDS ist falsch.

Aber das können wir auch am 5. klären.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> So wies´ aussieht koennen SPD/Gruene weiter an der Regierung bleiben - Aber nur mit den Stimmen der 2 fraktionslosen PDS Abgeordneten !

Nö, nicht mit den PDS-Stimmen, das hat Gerd wie oben schon gesagt nochmals ausgeschlossen.

Mit Überhangmandaten, nur der Vollständigkeit halber.

6. maccie

maccie New Member

Nein, und da bin ich auch froh drüber, meine Bemerkung bezog sich nur auf die Thematik:"Thälmann/Faschismus", ich wollte Dir keineswegs zu nahe treten.

Gruß
    maccie

P.S.
    Lies bitte meinen letzten Satz im Posting direkt hierunter, ich habe jetzt und hier einfach kein Interesse an diesem Thema

7. Harlequin

Harlequin Gast

Am 5. gehts´ um das Forum Treffen ;-)

.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Das war um 20.22 - nur der Vollstaendigkeit halber.

.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. Harlequin

Harlequin Gast

Steigt da der braune Mief ahnungsloser Pestinenz auf ?

.

11. Harlequin

Harlequin Gast

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

13. Harlequin

Harlequin Gast

14. Giadello

Giadello New Member

Wer zu früh postet, den straft der Wahlleiter Lügen. Da hilft auch kein "." nicht.
    Der sollte lieber mal hinter dieses ganze Kapitalimperialismusgefasel gemacht werden.

15. Harlequin

Harlequin Gast

Ho, Ho Ho, wie selten daemlich . . .
    Den Beitrag wohl nicht richtig gelesen.

.

16. Giadello

Giadello New Member

"Den" (welchen? der in dem Du sagst, Du hättest eben um 20:00 gepostet?) Beitrag meine ich gar nicht. Sondern den gesamten Thread. Überflüssig wie ein Politpost im MacUp-Forum, wen man deren Oberen Glauben schenkt.
    Aber es freut mich, daß ich Dir selten (sprich: nicht oft)dämlich komme. Dann siehst Du in der Mehrheit meiner Beiträge ja doch einen Sinn, wenn auch einen zweifelhaften ;-) ...

17. Harlequin

Harlequin Gast

Wovon genau redest Du eigentlich ?

.

18. Giadello

Giadello New Member

Thread= dieser Forumsfaden, id: 37078. Ein Zwischendurchtrend als Ist genommen und für witzisch befunden. Du hast gegen 20:00 gelacht, ich hingegen lache jetzt darüber - noch was unklar?

19. neumi

neumi New Member

und deshalb gibt's zur feier ein weißwurscht-frühstück morgen! mit händlmaier satt! yuppidu!

20. Harlequin

Harlequin Gast

Allerdings - was soll das ?
    Ich lache immernoch herzlichst . . .

.

Diese Seite empfehlen