1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schulnoten für's neue Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 11. Mai 2005.

?

Schulnoten für's Forum

1. Eins

11 Stimme(n)
    14,1%
  2. Zwei

7 Stimme(n)
    9,0%
  3. Drei

4 Stimme(n)
    5,1%
  4. Vier

15 Stimme(n)
    19,2%
  5. Fünf

16 Stimme(n)
    20,5%
  6. Sechs

25 Stimme(n)
    32,1%
  1. graphitto

graphitto Wanderer

Mein Gedächtnis ist immerhin lang genug, das ich das Geschrei nach der letzten Umstellung noch im Ohr habe. Und es klang dem heutigen sowas von ähnlich, und war, so wie es jetzt auch wieder sein wird, recht bald verklungen. Bis auf einige Schreihälse natürlich, die haben ein halbes Jahr gebrüllt und werden es wieder tun.

Wenn ich mir die meisten Änderungswünsche hier anschaue, gehen sie alle in die Richtung, das alles beim alten bleiben soll. Aber so sind Menschen nun mal, sie mögen keine Veränderungen.

gruß

2. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

yepp! 6789 10 (...Zeichen sind das Mindeste für einen Beitrag, sagt der Verarbeitungsfehlererklärungstext)

3. akiem

akiem New Member

ich bin kein hund.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ok. Das nächste Mal schreib ich Löwe.
    :smile:

gruß

5. hm

hm Active Member

"7"

... nee, war nur´n Scherz
    ich meinte natürlich "8"

6. kawi

kawi Revolution 666

EXAKT!
    100 % Zustimmung :)

7. RaMa

RaMa New Member

übergangsschwierigkeiten, sind ja ok...
    aber das hier ist eine katastrophe...
    die ändern am lebenden objekt..??
    sowas macht man vorher...
    --> fehlende bilder die das layout sprengen.
    --> viel zu großer text
    --> chaos
    --> umstellung unter tage?

das ist für ein führendes europäisches onlinemagazin eher peinlich.
    --> unprofessionell.

da hätten sie besser den ganzen tag das forum abgeschalten und
    alles sauber gemacht...

8. akiem

akiem New Member

und dann haben sich auch noch 21000 user von hand einsortiert. hut ab.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Schwachköpfe.

gruß

10. RaMa

RaMa New Member

also als schwachköpfe würd ich die jetzt nicht bezeichnen..
    etwas diletantisch vielleicht, aber schwachköpfe nöö ;-)

ps. ich glaub ich werd dich denunzieren ;-)

11. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

knaschnarrrzz ... wo bin ich hier?
    huuiiuuiiuii

*üüüüüb*

Microsoft Sans Serif <--- muss das?

:eek: Die Unterschichten-Smilies sind auch immer noch nicht entsorgt: :conf2::scared02: :angry:

Nee, was bin ich geduldig ...............................!

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag zu viele Grafiken benutzt. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon. Erlaubt sind 4 Grafiken.

lustisch?

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… die Auswahlbuttons für die Bretter sollen auch UNTEN wieder erscheinen.

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Meine Meinung: Jetzt lasst doch das MW-Team doch mal in Ruhe daran arbeiten. Funktioniert doch bereits wieder nicht schlecht. Anmeldung funktioniert, man kann Beiträge schreiben. Was will man mehr?

Die neuen Features von VBB 3.0 gefallen mir jedenfalls bereits jetzt sehr gut. Dagegen sieht das alte Forum wie Steinzeit aus. Ich möchte das alte jedenfalls nicht mehr zurück.

Dass es aber auch dieses Mal Ewiggestrige gibt, die immer allem alten nachtrauern und den Schritt in die Zukunft nicht verkraften, war zu erwarten.

Gruss
    Andreas

14. friedrich

friedrich New Member

Welche? Die tolle Baumstruktur?

15. Macziege

Macziege New Member

Mir gefällt das Konzept, deshalb habe ich mit zwei genotet.

Das alles am ersten Tag, quasi von einem Tag auf den anderen hundertpro läuft, kann nur jemand verlangen, der noch nie in EDV-Projekten gearbeitet hat.

Ich kann mich gut an die Aufregung erinnern, die die vorherige Änderung der MacWeltseiten verursacht hat. Ich selbst war betroffen, dass ich, obwohl als Premien-User registriert war, ca. ein halbes Jahr die Dienste nicht in Anspruch nehmen konnte. Ich hoffe, dieses Mal geht das schneller.

Abwarten und Tee trinken.

16. suj

suj sammelt pixel.

ich hoffe, die MW-Mitarbeiter machen sich hute frisch ausgeschlafen wieder ans Werk!

• als erstes unbedingt die Darstellungsfehler beheben! Ich bin doch Safaribenutzer und mag den firefox oder andre nicht.

• dann frage ich mich, warum einfache smilis wie die hier: :) ;) nicht funktionieren? :(

• und dann: bitte die Userinfos wenn möglich nach links packen oder wenigstens dezenter machen, damit man sie vom eigentlich Text besser unterscheiden kann

• das Warndreieck bitte weg, wir sind doch nicht Panne :D

• ähja... ich hab hier nen 17zoller und muss runterscrollen, um an den "Antworten" Button zu kommen. Etwas ungllücklich.
    Die Beitragssymbole unter dem Eingabefeld können weg, die braucht doch kein Mensch!

Ich bin zwar sicher ihr bekommt das hin, aber trotzdem sind das alles Sachen die man sich VORHER hätte überlegen können :nicken:

17. christiane

christiane Active Member

Vor zwei Wochen wurden die Seiten der Bauhaus-Uni umgestellt und das löste genauso eine Welle aus. Nach zwei Tagen hoben sich die Kritiken aus der Gürtellageposition in konstruktivere Gegenden und wurden nun z.T. umgesetzt. Und das Ergebnis wird immer besser. Nicht, dass mir das Design gefallen würde, aber solange man alle Infos findet ....

Also hoffe ich hier auch und wir können uns in zwei Wochen wieder drüber unterhalten. Für den Zwischenstand gibt es eine 4. Mehr ist momentan nicht drin.

18. christiane

christiane Active Member

wurde das Warndreieck jetzt rausgenommen, oder stehe ich auf einer besonderen Liste? ;)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Letzteres. Ich hab dich gemeldet. :D

20. SteSu

SteSu New Member

Ne, ne man hat wohl selber keinen Petzbutton. Wer denunziert sich schon selbst?

*finsteresstasilächelnaufsetz*
    :cool:

Diese Seite empfehlen