1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schwarz auf weiß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 13. November 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

@akiem
    du hast (natürl.) recht, aber
    >>ist ein alter hut. die misere ist selbstverständlich hausgemacht.hab ich vor wochen schon geschrieben<<
    das haben die Weisen dann von dir abgeschrieben. Urheberrechtsabgabe gefällig?
    ;-)

2. Macowski

Macowski New Member

"Die unzureichende Wachstumsdynamik in Deutschland ist weniger ein konjunkturelles Phänomen, sie ist vor allem strukturell bedingt", heißt es im am Mittwoch veröffentlichten Gutachten der so genannten Fünf Weisen.
    aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,222639,00.html

3. charly68

charly68 Gast

ich schieß 2 nieder dann sind es nur noch drei weisen :))

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Charly ist heute wieder prall an guten Einfällen. Neuss niederbrennen, Wirtschaftsweise niederscheißen, was kommt wohl als nächstes? Lotsen tiefer legen?
    ;)

5. grufti

grufti New Member

>>Höchst unangenehm für Eichel sind auch Vorwürfe des Grünen-Politikers Oswald Metzger. Der frühere haushaltspolitische Sprecher hatte im ZDF-Magazin "Frontal 21" gesagt, dass Eichel das Finanzloch im Wahlkampf bewusst verschwiegen habe. "In einem Abwägungsprozess, wollen wir weiter regieren, hat sich die SPD und die Bundesregierung und auch der Bundesfinanzminister fürs Weiterregieren entschieden und gegen die Ehrlichkeit"...<<

Nur dieses nachträgliche Eingeständnis hat mich gestern erstaunt. Dass der Herr Metzger vor der Wahl genau so das Maul gehalten hat, weniger. Dass auch die Schwarze Brut darüber bestens informiert war, erst recht nicht.

Komödienstadel vom Feinsten.

6. charly68

charly68 Gast

der lotse lebt noch?? tztztz BUM BUM ... lebte ... *g*

7. maccie

maccie New Member

scheiß oder schieß? 2 Waisen?

8. charly68

charly68 Gast

ist doch egal, hauptsache 2 weniger. fehler kannste behalten *g*

9. maccie

maccie New Member

Metzger ist ein Schwabe, der war sehr sparsam mit Worten vor der Wahl, jetzt, wo er keine Verantwortung als Sprecher mehr hat, kann er die ungeschminkte Wahrheit sagen, clever.

10. 2112

2112 Raucher

Die DUDEN Verbrennung.
    Gruß 2112 :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. terkil

terkil Gast

Ach Gottchen, jetzt sind aber alle ganz erstaunt. Als wenn das nicht alles schon vor 3 Monaten klar gewesen wäre.

Mittlerweile find ich es eigentlich ganz erfreulich, daß Rot/Grün die Wahl gewonnen hat. Jetzt können sie die Scheisse selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.

13. charly68

charly68 Gast

stoiber steht doch bereit. was hat er den versprochen mhh?? binnen jahresfrist bildet er die regierung neu :)) ist doch nicht mehr lange jungs&mädels. das rot/grüne pack verschwindet aus berlin :))

14. grufti

grufti New Member

maccie, das war es ja, was mir eigentlich so gestunken hat.
    Jedem war doch klar, das ein Finanzministerum bestens über die aktuelle Lage informiert ist und dieser Ausschuss immer schon nur eine reine Alibifunktion hatte und haben wird. "...ja das hätte man alles nicht vorhersehen können, aber dieses überraschende Gutachten der Weisen..."

Weshalb bringt der Mann jetzt plötzlich daher, wie alles hinter den Kulissen abläuft? Wem hilft das weiter? So einer ist kein rechtschaffener Schwob, sondern nur ein gekränkter politischer Depp der wenigstens noch mal ins Fernsehen wollte.
    Warum redet ein "Eingeweihter" erst dann Tacheles, wenn er vorher eins in die Eier gekriegt hat? Aber ohne Gegenkonzept?

Gruß

15. grufti

grufti New Member

Convi, tut mir leid.
    Immer wenn ich die gutenberg-Seite aufrufe, raucht mir mein Platz heillos ab. Bei einem Link von quick heut früh darauf war es genau so.

Jetzt probier ich das auch nimmer aus. Ist lästig, wenn im Hintergund Postscript-Daten laufen. Wie immer meistens manchmal hast du aber bestimmt auch jetzt wieder vielleicht voll ins Schwarze getroffen...

Grüßle

16. maccie

maccie New Member

Es gibt eben überall Deppen, das ist landsmannschaftlich nicht zu begrenzen, tut mir Leid, daß ich Dir auch noch die letzte Illusion nehmen muß, stell Dich der Wahrheit, auch wenn sie schmerzt.

Wie schreibst Du so schön: "Ausschuss", eben Ausschuss :))

Staubsaugervertreter verkaufen .............Staubsauger
    Tupperwarevertreter verkaufen.............Tupperware

Volksvertreter verkaufen...............................................................???????

Gruß
    maccie

17. grufti

grufti New Member

terkil,
    ja was glaubst du, weshalb nur die Kerzenindustrie deutliche Zuwächse hat?
    Tonnenweise wurden in den Kirchen Bayerns Kerzen entflammt, auf dass der Kelch eines Wahlsiegs wenigstens noch diese Legislatur an der CDU vorüber gehen möge...

Aber auslöffeln müssen so oder so nur wir, was "die" uns eingebrockt haben.
    Ist aber so neu nun wiederum auch nicht.

Gruß
    :)

18. terkil

terkil Gast

so lasset uns denn die löffel schwingen.....

19. charly68

charly68 Gast

-->wir haben ein hausgemachtes inlandsproblem

deshalb sollten wir einen krieg anzetteln. das würde das ganze was ablenken wie bei den amis .-)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Vielleicht bestimmt möglicherweise. Aber vehement!
    ;)

Diese Seite empfehlen