1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Selbstständige: Direktkrankenkassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 13. Juli 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Uns aber durch die Geisterbahn schicken, jaja ... ;)

2. iGelb

iGelb New Member

Inhalt sekundär, Quantität ist alles. :crazy:

3. Macmacfriend

Meinst du mit "die" die KSK? Die muss nichts auszahlen. Die verwaltet und sammelt nur die Gelder ein und leitet sie dann weiter an die RV, PV und KV. Die späteren Zahlungen (Rente, Heilbehandlung usw.) kommen entsprechend dann auch nicht von der KSK, sondern von BfA und Krankenkasse.

Und dann ist da ja noch der 50%-Zuschuss von Bund und Verwertern für uns "Hungerkünstler". :embar:

4. donald105

donald105 New Member

he, vielen dank aber!
    das scheint für mich doch noch interessant zu sein. wenn ich richtig verstehe, bin ich im sinne der ksk berufsanfänger *g*.
    Merkwürdig, nach 19 jahren im beruf.... aber weniger als 5 selbstständig!
    Wird knapp, aber wenn ich mich beeile, kann das noch klappen.
    Also was da für'n schrat sich bei mir gemeldet hat ist mir rätselhaft. Hatte die adresse aus der page. Inzwischen hege ich den verdacht, dass der typ gar nicht von der KSK war, sondern ein versicherungshai.
    ;)
    merci vielmals!

5. donald105

donald105 New Member

schon klar. aber wenn ich das mal als sockel nehme -
    kicher....

6. Macmacfriend

Hier hat`s noch ein paar Infos zum Downloaden:

http://www.kuenstlersozialkasse.de/index.cfm?uuid=FB2031668E7C4D3894246BA6FC9AF10E&dir_item=3#1.
    *däumchendrück* :)

7. donald105

donald105 New Member

8. Macmacfriend

Das KSV-Gesetz wurde vor einiger Zeit geändert und damit auch die Regelung zu den Berufsanfängerjahren etc.

Du hast also nichts an den Augen. :embar:

9. donald105

donald105 New Member

und warum SAGEN die sowas nicht laut und deutlich?
    In den entsprechenden publikationen?
    seufz.
    gommunigaschion is allens.....

10. Macmacfriend

Kommt natürlich auch auf die Publikation an. :klimper:

11. donald105

donald105 New Member

>Ein interessanter und schöner Prachtfink: Der Rotbrust-Samenknacker
    von Manfred Ullrich<

mensch, dass ich das DA nicht gefunden habe!!!

:shake:

12. Macmacfriend

Wie auch!? Der KSK-Hinweis war doch ziemlich versteckt in Werner Lantermanns "Beobachtungen bei der Brut des Goldbugpapageien in Menschenobhut". :D

13. donald105

donald105 New Member

*vorstirnhau*
    hrrglll. das schneid ich aber aus und schick es zur KSK!!
    :D

14. xl

xl Pixelschubser

Da hilft eigentlich nur eins: Tagessatz erhöhen!

Ich selber hatte solche Probleme glücklicherweise noch nie, in meiner Branche werden KSK Beiträge idR gleich mit auf die Projekt Kalkulation aufgeschlagen. Vermutlich weil es da eh fast nur noch Freiberufler gibt...

15. petervogel

petervogel Active Member

das klingt ja gut, nur......

wenn man für magazine fotografiert, dann kenne ich das normalerweise anders herum: die sagen dir, was sie für den auftrag zahlen und du musst dann entscheiden, ob du es dafür machen willst.

16. donald105

donald105 New Member

das ist inzwischen nicht nur bei verlagen so.
    bei kleineren bis mittleren werbeaufträgen interessiert sich niemand mehr für tagessätze. es gibt ein budget, und wer's dafür machen will, kriegt den job. üble geschichte: will man befreundeten fotografen jobs anbieten, ist es oft so, dass man sich eigentlich geniert. inzwischen muss man schon darauf hinweisen, dass zu dem hungerlohn aber noch material und fremdkosten kommen. Und dann kommt die mörderfrage: ja wieso - fotografiert der denn nicht digital??
    manchmal könnt ich wirklich meinem gegenüber ins gesicht springen - mit rückwärts zuerst!

Diese Seite empfehlen