1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

shit! tiger stürzt doch wieder ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von styler, 6. Mai 2005.

1. styler

styler New Member

nein, nein ;)

bin noch da!

ich bin jetzt mit einer neuen festplatte unterwegs..

apple-center riet mir das per telefon...

m&m angerufen.... kein thema.. tauschen wir die mal schnell!
    -klasse!

jetzt mal abwarten :) :)

2. hm

hm Active Member

Oder wieder das Tigerlein darauf, oder ?

3. Mäkki

Mäkki New Member

hinter dem Zug ist immer vor dem Zug :crazy:

4. hm

hm Active Member

...ausser er fährt gerade Rückwärts:D :D :D

5. Mäkki

Mäkki New Member

...dann hat er/sie/es sich er/sie/es-ledigt -> is klar.

6. styler

styler New Member

keine züge... :D

ja klar, TIGER !

was sonst :rolleyes: :party:

7. styler

styler New Member

okay!

festplatte war's auch nicht ! :devil: :devil: :devil:

ich fass' es nicht!

---

also eigentlich besteht doch auch die (kleine) möglichkeit, dass meine tiger-cd kaputt ist, oder..??

ich meine, klar sind davon tausende verkauft worden, aber die möglichkeit besteht, oder?

dummerweise sagte mir m&m vorhin, dass sie die (geöffnete) tiger-packung NICHT zurücknehmen können..

werd' ich wohl nochmal bei apple anrufen müssen..
    die werden die doch tauschen müssen/können, oder?

der mann von der hotline meinte vorhin, es kann die cd nicht sein, weshalb er sich auch sicher war das auch panther nicht mehr richtig laufen wird!

8. styler

styler New Member

nochmal so (zum auf der zunge zergehen lassen):

ich habe auf eine NEUE festplatte ein SAUBERES tiger gespielt
    (keine extras-programme, keine weitere hardware)

UND ES FRIERT EIN!

--

wüsste ich jetzt, wo ich eine blöde kopie von dem teil finden könnte, würde ich es ganz frech saugen :angry:

zum testen! ohne mit der wimper zu zucken!

9. hm

hm Active Member

Autsch.....

Wie wär´s wenn du denjenigen von denen du heute eine neue Festplatte bekommen hast, mal den ganzen Rechner vorbeibringst damit Sie sich auch mal damit vergnügen können.

Das mit der defekten DVD, hmm....
    Ich frage mich gerade ob nicht ein freundliches Forumsmitglied in deiner Umgebung wohnt der selbst Tiger hat und damit auf seinem Rechner auch kein Problem. Hamburg ist ja auch nicht gerade ein Dorf. Vielleicht könnte der Dir ja diebezüglich aushelfen !?
    Also Macwelt Forums User, - FREIWILLIGE VOR !!!

10. styler

styler New Member

hi hm,

wenn ich denen den rechner bringe (was die heute schon wollten!), seh' ich den mindestens 1-2 wochen nicht wieder!

da ich leider nur die eine maschine habe, kann ich mir das momentan wg. auftragsdruck nicht erlauben!

--

wegen der anderen geschichte hat sich bereits ein nettes (ungenanntes) mitglied gemeldet. er wohnt zwar nicht gerade um die ecke, aber für diese hilfe nehme ich das natürlich gern in kauf..

wenn es denn überhaupt nötig ist.. denn evtl. lassen sich die leute vom shop nun doch weichklopfen und geben mir eine andere version..

---

ich werde aber auf jeden fall gleich nochmal panther aufspielen, denn wenn der rechner damit auch einfriert, ist natürlich die ganze aktion sinnlos...

11. hm

hm Active Member

Das ist natürlich verständlich.....

Aber möglichwerweise könnten sie Dir während dessen eine Austausch Maschine leihen, vielleicht mal fragen :rolleyes:

12. styler

styler New Member

so! -bin jetzt mit der anderen katze unterwegs!

also langsamer fühl ich mich nicht, wenn ich ehrlich bin.. :rolleyes:
    -also wirklich nicht!!

wenn der rechner jetzt auch mit panther einfriert, bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendwo einen leihrechner zu organisieren, denn dann ist es "in den tiefen der hardware" zu suchen! -logicboard, graka.. wer weiß das schon :confused:

andereseits, wenn er jetzt nicht mehr abschmiert, liegt es wohl an der tiger-dvd.. das wär ja klasse!

oder meine hardware funzt durch irgendeinen mysteriösen fehler einfach nicht mit tiger, sondern nur mit panther... was wohl das größte problem wäre..

auf jeden fall ist dies hier wohl der letzte testlauf, den ich allein machen kann..

mannomann :rolleyes:

13. styler

styler New Member

boa.. ich geh' grad voll auf panther ab..

eigentlich schade, dass es nicht mehr das aktuelle os ist..

14. styler

styler New Member

tja... alle aktuellen updates gemacht und keinerlei probleme...

@mäkki
    ich habe gerade nochmal deine links ins amerikanische forum gelesen.. 3 oder 4 der leute da haben ja wirklich GENAU das gleiche wie ich !!!

"...feels like a windows-machine now..." -krass!

..lässt mich aber hoffen, dass es am tiger liegt und nicht an meiner maschine..

15. Albus70

Albus70 New Member

@styler

moin,

hab seit ich gestern das tiger "nackig" auf mein PB geschoben hab kein Problem mehr mit meinem System, daß es irgendwie merkwürdig läuft... Einzig was bleibt ist die Tatsache, daß der Fehler -50 beim kopieren der DVD-RAM weiterhin kommt, also Tiger erkennt zwar mein LG 4082B Ext.Writer und die eingelegte RAM, aber kann nicht große Dateien kopieren, ne selbstgebrannte DVD-R hab ich noch gar nicht ausprobiert, denk aber, daß die dann wieder als leer eingestuft wird.

Tiger scheint in dieser "Geschmacksrichtung" noch etwas "zahnlos" zu sein... na vielleicht gibt es ja Hoffnung auf ein Patch von Apple...

ich könnt dir höchstens ein Angebot machen, daß ich Dir ne Kopie meiner Tiger DVD per Post nach Hamburg sende, müstest mir dann allerdings Deine Postadresse mitteilen...

Nur wenn Du keinen findest im Raume Hamburg, der Dir ne DVD gibt, bzw. noch tigern willst...

Viele Grüße

Alex

16. Albus70

Albus70 New Member

ach so... bin jetzt für 2 Stunden nicht mehr am Platze, fahr zur Arbeit, schau dann gleich rein ins Forum.... :crazy:

für den Fall, daß Du meine Hilfe an nimmst :rolleyes:

17. styler

styler New Member

hi albus,

es ist sehr nett von dir, aber nicht nötig, da sich tatsächlich schon jemand aus meiner gegend gemeldet hat :)

vielen dank aber für das angebot !

18. styler

styler New Member

nachdem panther nun wirklich fehlerfrei läuft, sagt:

-der techniker von m&m, dass es doch die hardware sein muss.. er würde mir das mainboard (logic-board?) und evtl. später auch die graka wechseln! -also ein fehler der hardware, der NUR bei tiger auftritt..? (64bit?)

-der apple-hotline-mann, dass es -wenn panther läuft-
    AUF JEDEN FALL NICHT die hardware sein kann!
    ..und hat mich jetzt per apfel+alt+o+f alle möglichen sachen zurücksetzen lassen.. jetzt soll ich es nochmal versuchen!
    (der sagt das so! -ich hab kaum noch die energie dafür!!)

was mach' ich denn jetzt?

19. hm

hm Active Member

Das ist wie beim Arzt, zwei Ärzte = drei Meinungen :D

Ich würd erstmal alles so belassen wie es jetzt ist, es funktioniert ja. Den nächsten Versuch würde ich erst dann starten wenn das erste Update vom Tiger verfügbar ist, bzw. vielleicht nur dann eher wenn du von einem freundlichen Mac-User seine Tiger DVD geliehen bekommst die auf dessen System einwandfrei funktioniert. Da könnte man, wenn´s dann bei Dir immer noch nicht funzt schon eher auf die Hardware schliesen.
    Teile der Hardware zu tauschen, na ja, - wenn dann eigentlich schon lieber gleich den gesamten Rechner.:rolleyes:

20. styler

styler New Member

hab schon wieder tiger drauf... :rolleyes:

wollte halt den letzten rat der hotline befolgen..

ganzen rechner tauschen..? -schön wär's..
    machen die nicht! niemals!

ich glaube aber auch nicht, dass es die hardware ist..
    immerhin ist panther völlig ohne probleme gelaufen!

naja.. mal sehen.

Diese Seite empfehlen