1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sicherheitsloch in Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pjotr, 17. Mai 2001.

1. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

genauso hab ich es gem8.
    schreibt doch ma eure genaue konfiguration =)

2. charly68

charly68 Gast

bei mir gehts auch nicht, hab jetzt ne stunde rumgefummelt, nix zu
    machen...

x 10.0.3 auf g4 450 mp mit 384 bm ram....

gruss, charly

3. Semmel

Semmel New Member

ich muss die Maustaste nicht mal lange halten. Kurz drücken und loslassen und die Menüzeile ist angewählt wie im normalen Gebrauch.

Dieses Phänomen habe ich auf dem Power Mac G3 (Blue & White) und auf zwei neueren iMacs.

Gruss Semmel

4. mats

mats New Member

Also ich habs noc einmal versucht und es klappt noch immer! Wichtig ist tatsächlich, dass man die Maus schon vorher in die richtige Position bringt und dann - wenn der Bildschirm abgeschaltet hat - drückt und nicht verschiebt. Auf einem portablen Mac ist das sicher einfacher zu bewerkstelligen, weil man da die Taste drücken kann ohne das Trackpad zu berühren.

Mich hat übrigens auch gewundert, dass das Menu schon geladen ist. Ich dachte auch es werde erst nach dem Login geladen...

Meine Konfiguration: PowerBook Lombard 400MHz, 192 MB, Mac OS X 10.0.3

5. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

wenn ich das grad richtig sehe, kriegens die leute mitm g3 hin und die mitm g4 nich? oder sind g4 user so blöd dass sie es ned hinbekommen? ich probiers noch n paar mal aber ich glaub echt nich dran. sehr seltsam....

6. maci

maci New Member

Hi,

bei mir gehts auch.

beige G3, 266MHz, 10.0.3

Gruß, Thomas

7. moep

moep New Member

Nein, nix zu machen mit dem CUBE. 10.0.3 ist drauf.

8. STT34

STT34 New Member

Hi Leute,

auch bei meinem Rechner (G4 400 System 10.0.3) is nicht so reinzukommen!

Diese Seite empfehlen