1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sie haben es getan!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 16. April 2007.

1. 7sleeper

7sleeper New Member

ich selbst rauche nur zigarillos zum genuss, kann mich aber gut in die situation eines zigarettenabhängigen versetzen und die ganze raucherdiskriminierung hängt mir langsam zum hals raus... ich weis ned wies in DE is aber bei uns inner schweiz wird es ja bald wie in den USA. haben wir denn gar nix aus dem fehlverhalten der USA gelernt? raucher werden überall schlecht gemacht, aber tatsache ist das es viele von ihnen gibt und einfach aufhören gestaltet sich bei einigen doch etwas schwierig... vor allem wenn man dazu praktisch gezwungen wird.

nix gegen den threadersteller, aber ich hab das schon bissel abschätzig aufgenommen.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Welches Fehlverhalten? :p

Von mir aus sollen die Süchtigen weitermachen wie bisher, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Aber wichtig finde ich es, daß es Jugendlichen nicht mehr so leicht gemacht wird, mit diesem sinnlosen Schwachsinn anzufangen. Und dabei kommen wir jetzt Schrittchen für Schrittchen voran und wenn eines Tages keiner mehr damit anfängt, dann dauert es von diesem Moment an noch zwanzig Jahre und der letzte Raucher wird sich den letzten Rest seiner Lunge rausgehustet haben und Schluß ist.

Grüße, Maximilian

3. 7sleeper

7sleeper New Member

20 Jahre? Das glauben nur Nichtraucher :p
    Mein Vater raucht seid rund 40 Jahren Zigaretten, es geht ihm blendend und sieht jünger aus als viele andere in seinem Alter...
    Vieles sind einfach nur Vorurteile, logisch rauchen ist ungesund, aber Feinstaub einatmen auch :p
    Du kannst auch spazieren gehen und von nem Auto umgefahren werden und erlebst den Tod eines Rauchers nicht mehr.
    Zumal jeder irgendwann an Krebs sterben würde... irgend etwas anderes kommt einfach meisst füher. Der Körper ist ned auf eine solch lange Lebensdauer ausgelegt, wie wir sie heute haben. Würden wir von Heut auf Morgen doppelt so alt werden würd beinahe jeder an Krebs sterben, weil die Umweltbelasstung einfach zu gross ist.
    Ich wills ned verharmlosen und jugendlichen sollte man den Zugang erschweren, aber der ganze Wirbel ist einfach zu übertrieben...
    Ich kenne jemanden der mit 40 an Hautkrebs gestorben ist, das ist genauso tragisch aber hört man von irgendwo man darf ned mehr an die Sonne?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eigentlich wird recht eindringlich vor zu langem, ungeschützten Aufenthalt an der Sonne gewarnt.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Hat nicht jeder Raucher einen 95-jährigen Opa der, seit er 12 Jahre alt war, jeden Tag 50 Zigaretten rauchte und noch immer topfit ist? Deshalb rauchen Raucher doch nur, weil sie so alt werden wollen wie ihr Opa und dabei genauso fit bleiben. Bei Dir ist es halt der Papa.

:crazy:

Such mal im Web eine Statistik, wieviele schweizer Bürger jährlich an den Folgen des Rauchens sterben. In Deutschland sind es ca. 120.000!

6. 7sleeper

7sleeper New Member

gewarnt ja aber es wird ned son aufstand gemacht

@pewe2000
    Ne Bullshit bei 50 Zigarretten kratzt du vorher ab :D
    Mein Dad raucht ca. ne Packung pro Tag und rauchen tut er seit er 18 ist und jetzt ist er 56 Jahre...
    Zudem erzähl ned nur halbe geschichte, es gibt noch genügend andere Gründe warum Leute an Lungenkrebs sterben.
    Gemäss Uni-Stuttgart wird jeder 10. Lungenkrebs vom Verkehr verursacht und das ist nur ein bestandteil, inner Schweiz gibts zum Beispiel noch grosse Anteile an Radon-Erkrankungen die ebenfalls mit Lungenkrebs enden.
    Mir ist klar das viele an dem Zigarrettenkosum sterben, aber ist das nicht jedem selbst überlassen? Passivrauchen ist lange nicht so schädlich wie an nem Auspuff zu schnüffeln.
    Wie gesagt vor der Sonne wird gewarnt aber Rauchen wird verboten das ja die armen Passivraucher daran sterben könnten... hast du auch ne Statistik auf lager die belegt wie viele an passiv rauchen gestorben sind?
    Imho darf das jeder Volljährige Mensch selbst entscheiden dürfen, oder steht ihr auf bevormundung vom Staat?

7. benqt

benqt New Member

Leute, die anderen Leuten die Kleider vollstinken und die Atemluft verrauchen, darf der Staat sehr gerne ein ganz klein wenig bevormunden. :nicken:

Dabei interessiert es mich nicht die Bohne, wie viele an irgendwas Sterben oder nicht.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Stell Dir vor durch den Straßenverkehr in Deutschland kämen jährlich 120.000 Menschen im Jahr um. Das gäbe einen Aufstand! 93% der Lungenkrebstoten sind übrigens Raucher und ca. 3.000 Nichtraucher sterben im Jahr an den Folgen des Passivrauchens. Ich habe ab und an früher mal was für einen Berliner Vorsitzenden des Nichtraucherbunds umsonst gemacht, der hat mich mit Material versorgt. Dann war die Nachbarin über uns Sekretärin in einer Lungenklinik und hat prima Geschichten aus dieser Zeit auf Lager.

Da ist die Frage, ob der Staat nicht eine Verantwortungspflicht für seine Bürger hat. Vor allem weil die Tabakindustrie über Jahrzehnte die Folgen des Rauchens mit Lug und Trug verschleierte. Ein Freund von mir, sehr starker Raucher seit er 15 war, starb mit 58 an Kehlkopfkrebs. Er führte ein jämmerliches Leben die letzten 4 Jahre bevor er starb. Wenn Du Deinen Vater liebst, wovon ich ausgehe, solltest Du ihm dringend raten mit dem Rauchen aufzuhören, sonst wirst Du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit ca. 7 Jahre früher verlieren, als wenn er Nichtraucher wäre.

Rauchen ist ein teurer Wahnsinn! Ich habe in meinem Leben insgesamt vielleicht 12 Zigaretten geraucht und die, bevor ich 18 war.

9. maceddy

maceddy New Member

Wegen der Fettfinger.

maceddy

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Glaube ich nicht, in Stuttgart gibt es nämlich gar keine medizinische Fakultät, die solche Studien machen könnte. Weiss ich genau, habe selbst viele Jahre da abgesessen.

Grüße, Maximilian

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Leute, raucht!

12. Holloid

Holloid New Member

jetzt gehts schon wieder los...und immer diese zahlen.Die scheinen ja immer wichtig/Richtig zu sein..aber wenn man ein bischen sucht Frage ich mich wie man auf die 120000 Tote pro Jahr kommt??Die 3000 Tote an Passivrauchen empfinde ich schon als sehr "fragwürdig"...
    Ich bin auch Nichtraucher,ich fühle mich manchmal auch vom Rauch belästigt.
    Ich bin mir im klaren das Rauchen nicht ohne Schädigung der Gesundheit einhergeht.Ich halte aber nichts von übertreibungen...

13. maceddy

maceddy New Member

Propaganda macht sich doch immer gut, da gibt es dann Zahlen für die es keine Belege/Beweise gibt, wo sich jeder Fachmann auf die Zahlen der anderen beruft.

maceddy

14. maceddy

maceddy New Member

15. Holloid

Holloid New Member

"allein in der Region Piemont seien in den ersten fünf Monaten nach Einführung des Rauchverbots elf Prozent weniger Patienten im Alter bis zu 60 Jahren mit akutem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen, heißt es in einer Studie der Universität Turin. Von Februar bis Juni 2005 hätten die Krankenhäuser lediglich 832 solcher Fälle registriert, im selben Vorjahreszeitraum seien es noch 922 gewesen, berichten die Forscher um Francesco Barone-Adesi im britischen Fachblatt "European Heart Journal".

Nach 5 Monaten 11 Prozent weniger Herzinfarkte...Wenn da nicht "eine vernüftige Sache " hinterstehen würde,würde ich da sehr zweifelhafte Menschen dahinter vermuhten...

16. maceddy

maceddy New Member

Und nach 50 Monaten gibt es keine Herzinfarkte mehr, ist doch schön.

maceddy

17. Holloid

Holloid New Member

ich krieg kein Herzinfarkt im meinem Leben..

18. maceddy

maceddy New Member

Für einen der kein Herz hat ist das kein Wunder. :nicken:

maceddy

19. Holloid

Holloid New Member

nasowas aber auch..

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Was meinst Du, wie die Tabakindustrie, die früher immer ihre Fälscher zur Hand hatte, aufjaulen würde, wenn die Zahlen nicht stimmen würden? Aber sie sind erheblich vorsichtiger geworden, nachdem die ganzen Schweinereien und Lügereien über ihre „harmlosen“ Produkte aufgeflogen sind. Für mich ist das knallhart gesagt eine Mörderbande! Wenn ich ein Produkt verkaufe, dem ich auch noch hunderte Substanzen beimische, damit u.a. der Suchtfaktor sehr hoch ist und dieses Produkt Millionen Menschen auf der ganzen Welt jedes Jahr das Leben kostet, dann darf ich micht nicht wundern, wenn ich so bezeichnet werde.

Wieviel Menschen kommen jährlich durch Terrorismus um? Die Stümper sollten lieber Karriere in der Tabakindustrie machen, da können sie ungestraft viel mehr Menschen töten.

Extreme Ansichten zu einer extrem hohen Mortalitätsrate bei Genuß dieses Produkts. Warum wird das nicht komplett verboten?

Diese Seite empfehlen