1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sie haben es getan!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 16. April 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Etz hot’s Aich die Sprooch verschlog’n!

:biggrin:

2. Holloid

Holloid New Member

Ich glaube nicht das die Tabakindustrie darauf anspringen würde.Das wäre kontraproduktiv wenn über die Zahlen gesprochen werden würde(auch wenn sie Falsch sind..).Ich war auch mal Raucher und ich wusste auch schon vor 25 Jahren das Rauchen schädlich ist..uns wurde sogar in der Schule ein Film gezeigt.Ich möchte nur gerne mal wissen wie die Leute die von 120000 Rauchertoten pro Jahr Sprechen die Zahlen her haben..Ich weis wir hatten die Diskussion ja schon mal...aber nachdem ich die "Studie" über das Passivrauchen gelesen habe glaube ich gar nichts mehr.
    Und nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden ,Rauchen ist schädlich und kann zum Tode führen.Passivrauchen ist auch schädlich.Rauchen an sich ist eine Sucht und somit ein Krankheit(wenn die Sucht denn Krank macht).Aber,wenn alles was Krank macht verboten würde,würde unsere "Zivilisation" nicht mehr Funktionieren.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt ziemlich genaue Statistiken, wie z.B. die über Lungenkrebs. Da ca. 93% der Lungenkrebskranken und -toten Raucher sind und auch für andere Krebsarten der Raucheranteil recht genau feststeht (Raucher sind bei allen Krebsarten führend, man darf nicht meinen, daß nur die Atemwege betroffen sind), wird das anhand der Krebstoten hochgerechnet. So stelle ich mir das als Laie vor. Ich denke, daß diese Zählweise recht genau ist, sonst würde sie angegriffen. In anderen Ländern wird ähnlich gerechnet und die haben ähnliche Zahlen.

Früher war es für Frauen in Japan verpönt zu rauchen. Als es dann chic und gesellschaftlich akzeptiert wurde und Frauen zu rauchen begannen, stiegen recht schnell auch deren Krebszahlen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eben. Ich sach doch: Leute raucht!

Diese Seite empfehlen