1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Sieg" für den Stillstand...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. September 2002.

1. desELend

desELend New Member

gibt es bei uns den auch unechtewahlen?

Alter Schwarzmaler zzzh

2. Harlequin

Harlequin Gast

Das hoechste Produkt der Hand ist die geballte Faust.

(Frei nach Friedrich Engels:)
    "Das hoechste Produkt der Materie ist der Geist."

Harlequin

.

3. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Das hoechste Produkt der Hand ist die geballte Faust.<

... sprach Muhamed Ali und wurde Millionär ;-)

4. Torti

Torti New Member

s wie bei "traditionellen" Brücken auch. So wollen die vor allem, teure Tunnel sparen.

>>Optisch ist eine gestütze Transrapidstrecke eine Katastrophe
    Gut, aber ist eine Bahntrsse "hübscher"?

>>darunter etwas vernünftiges anpflanzen kann
    Zu dem Platz unter dem TR-Fahrweg: Klar hoch genug muß der sein, aber z.B. Salat ließe sich da noch anbauen. ;-) Besser auf jeden Fall als unter einer ICE-Trasse! ;-)

>>sondern auch noch eine ganze Reihe von anderen Bahnen
    Klar, in D teilen sich Hochgeschwindigkeitszüge die Schienen mit andern Zügen. In anderen Nationen ist das aber auch schon bei traditionellen Zügen anders. Spanien und Japan haben z.B. separate Netze für Hochgeschwindigkeitszüge und andere. Postive Erfahrungen haben sie da mit Sicherheit und Pünktlichkeit gemacht. Andererseits ist Dein Argument natürlich bekannt und logisch.

>>wenn nicht gar Naivität
    Naiv bzgl Umweltschutz bin ich nicht. Die vergangenen zwölf Monate habe ich in London gelebt. Die schmeißen aber auch alles in einen Sack, knoten den zu und wer weiß, wo das dann alles landet. In einem Jahr hab eich mich zumindest schwer damit abfinden können. Ich bin schon eindeutig für Umweltschutz, und für einen zukünftigen Ingenieur ist es auch ein hohes gut, die Grünen vermitteln mit bloß of eine Art trotzigem Idealismus diesbezüglich.
    Und das z.B. auch die Amis so auf Umweltschutz pfeifen ist schlicht und einfach unfair. Die machen einfach was sie wollen, um ihre Wirtschaft nich zu schwächen, und die Europäer sind für alle das gute Vorbild. Und aum einen interssiert's.

>>auch noch gutes hinterherwerfen
    Auch ich will eine TR-Trasse die sich lohnt. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß es eine solche in D nicht gibt. Geld welcher Art auchimmer, soll aber auch kein Politiker rauswerfen, wobei man am Ende auch eine Bilanz ziehen muß. Bringt eine (subventionierte) TR-Trasse in D indrekt Geld durch Aufträge aus dem Ausland?

>>zu einem immensen Wohlstand geführt
    Wohlstand führt aber auch zu Trägheit. Warum was neues wagen, wenn das alte doch funktioniert? Schon richtig. Andere sind da aber in schlechteren Situation als wir und tun einfach was. Was dann? Ich denke man muß schon was wagen, natürlich nicht um jeden Preis. Klar!

>>die deutsche Angst vor neuem ein internationales Problem
    Warum den anderen nicht mal was vormachen und aus der Masse herausstechen?

>>einem Patent von 1934 denn jetzt so fortschrittlich
    Der war fies! ;-)

Und noch was pro TR: Der TR kann doch auch Alternative zum Flugzeug sein. Besonders die von den Grünen ungeliebten innerdeutschen Flüge könnten verringert werden.

Diese Seite empfehlen