1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

signalstärke pb titanium (airport)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 21. August 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

das ist ja eine schreckliche leistung von apple!! falls mein neues pb nicht auf anhieb bessere leistungen bringt als mein altes werde ich es SOFORT an apple zurückschicken. es sind ja nur 10m und wenn ich da keine perfekte signalstärke hinbekomme, ist es das gerät einfach nicht wert. wlan ist wlan. jeder PC empfängt/sendet da besser (sorry, gehe jetzt vom normal schlechteren aus).

überlege mir ernsthaft wegen dieser airport geschichte kein powerbook sondern einen desktop zu kaufen. nur wegen diesem drecks airport, auf das ich angewiesen bin...

we will see...

2. anjoma

anjoma Member

Bei mir sind es ca. 10 Meter und das durch ca. 60 cm Ziegelmauer und ca 30 cm Stahlbetondecke. Die Airportanzeige in der Menüleiste zeigt dann 2 von den 4 Elementen an, die Signalstärke-Anzeige im Programm "Internet-Verbindung" zeigt 7 von 15 Elementen an.
    Dies reicht bei meinem neuen Powerbook vollkommen für einen störungsfreien Internetbetrieb aus. Allerdings, wie von mir schon angedeutet, ein wenig herumprobiert und das PB etwas gedreht um zu bestmöglichen Empfang zu kommen.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

das problem ist bei mir einfach, dass es manchmal auch gar keine signalstärke mehr anzeigt und das bedeutet: kein server gefunden, msn messenger schliesst sich, email trennt sich, wenn ich was am downloaden bin: download stoppt.

das ist das problem!

ist es denn bei den neuen pb gar nicht verbessert worden?
    zack

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

könnte ich theoretisch einfach airport express kaufen und die basis station in mein zimmer stellen? wäre dann die airport signalstärke wieder (fast) 100%?

zack

Diese Seite empfehlen