1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

snax - GENIAL!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 7. März 2002.

1. charly68

charly68 Gast

hallo hallo

nicht hier schreiben wo was ist... bildschirmfoto knipsen und ab auf die hp. wenn das alle mal machen würden.... mal sehen wer wie wo was hat !!??

gruss, charly

ps neee 2 tastenmaus ist eh besser unter x .-)))

2. charly68

charly68 Gast

album neee nicht schon wieder das teil *ggg*

also bei mir ist der papierkorb da wo er ist. will ich was löschen anklicken mit der rechten maustaste und ab in den papierkorb ohne lästiges mausschieben.... besser geht es nicht. oder doch??

x ist cool ich muss es jeden tag sehen. wenn ich das den arbeitskollegen zeige.... wa... dat iss unix *lol*

3. petervogel

petervogel Active Member

<das album fehlt mir auch. >

aber der taschenrechner ist wesentlich schöner geworden! warum die funktionen allerdings immer noch auf grundschulniveau sind ist mir rätselhaft?!???
    entweder glaubt steve, dass seine jünger mit mathematischen funktionen nichts anfangen können oder er denkt, dass wir alle so gebildet sind und die prozent und potenzrechnungen im kopf machen können.

peter

sind wir nicht alle ein bißchen aqua?

4. charly68

charly68 Gast

album,taschenrechner??? dat wird ja immer doller hier... *ggggg*

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

"Mein Album fehlt mir, aber der Calculator sieht gut aus."
    X - wie Windoofs?
    Seid ihr alle ein bisschen gaga?
    Gebt doch mal ins Terminal den Befehl "cal" ein. Dann habt ihr sogar einen Kalender, wisst aber nicht, welcher Tag heute ist.

6. charly68

charly68 Gast

.. dafür gibt es date *gggg*

7. sndryczuk

sndryczuk New Member

Isch weisch, aber lasch dü doch ruhisch maal mit Terminaal rumspülen.

8. typneun

typneun New Member

tja, das problem hierbei ist, das ALLES in x ein wenig größer proportioniert ist als im 9er...

alleine die fenster und dialog-fenster brauchen unheimlich viel platz, weswegen ich nun nen größeren monitor und ne zweite grafikkarte hab. so ist es wunderbar erträglich....

9. benjii

benjii New Member

Wie, gleich einen neuen Monitor und 'ne neue GraKa wegen X? Uff, wirklich? Die X-Fenster lassen sich doch auch am kleinen transparenten Balken rechts oben ohne das ganze "Zubehör" darstellen. Bleibt sogar beim Weiterklicken erhalten, die Fensterrahmen sind dann wie in 9, nur eben in dem milch-weiß statt maus-grau (und eher sogar etwas kleiner - schätze ich mal. Aber ich war schon länger nicht mehr in 9).

10. thomasstgl

thomasstgl New Member

>aber der taschenrechner ist wesentlich schöner geworden! warum die
    funktionen allerdings immer noch auf grundschulniveau sind ist mir
    rätselhaft?!???<
    das hängt mit PISA zusammen. Im finnischen System gibt es mehr Funktionen :)

Chao

11. petervogel

petervogel Active Member

ah du hast dir wohl die finnischen language updates runtergezogen, die immer im aktualisierer angeboten werden!?;-)))
    peter

12. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Was konne man eigentlich mit dem Album machen? Ich hab das nie verwendet, in den ganzen zwei Jahren in denen ich Mac OS Classic benutzt habe hab ich mich immer gefragt: "Wozu?"

Liebe Grüsse, Mario

13. sndryczuk

sndryczuk New Member

Damit konntest du dir deine Images ansehen, weiterblättern etc. - halt wie ein virtuelles Fotoalbum. Eigentlich überflüssig, da es unter Classic genug Slideshows als Freeware zum Downloaden gab. QuickTime ist dafür auch geeigneter. Das Album war halt süß, mehr nicht.

14. Kevin

Kevin New Member

ich auch *ggg*

15. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Das ist nunmal kein Mac OS mehr :). Die nicht jammern, wissen das. Helau!

16. petervogel

petervogel Active Member

hi akiem,

mein rechner ist eh zu langsam, als dass ich mit x richtig arbeiten könnte oder wollte. ist nur drauf, damit ich mich beim nächsten rechner nicht eingewöhnen muss und weil es einfach schön ist mit aqua herumzuspielen.
    ich habe mal vor zwei jahren auf ner windows nt kiste eine messeshow zusammengestellt und die dateibrowserei in osx erinnert mich doch stark daran. vielleicht deshalb die latente abneigung den neuen strukturen gegenüber.

grüsse
    peter

17. charly68

charly68 Gast

hallo hallo

nicht hier schreiben wo was ist... bildschirmfoto knipsen und ab auf die hp. wenn das alle mal machen würden.... mal sehen wer wie wo was hat !!??

gruss, charly

ps neee 2 tastenmaus ist eh besser unter x .-)))

18. charly68

charly68 Gast

album neee nicht schon wieder das teil *ggg*

also bei mir ist der papierkorb da wo er ist. will ich was löschen anklicken mit der rechten maustaste und ab in den papierkorb ohne lästiges mausschieben.... besser geht es nicht. oder doch??

x ist cool ich muss es jeden tag sehen. wenn ich das den arbeitskollegen zeige.... wa... dat iss unix *lol*

19. petervogel

petervogel Active Member

<das album fehlt mir auch. >

aber der taschenrechner ist wesentlich schöner geworden! warum die funktionen allerdings immer noch auf grundschulniveau sind ist mir rätselhaft?!???
    entweder glaubt steve, dass seine jünger mit mathematischen funktionen nichts anfangen können oder er denkt, dass wir alle so gebildet sind und die prozent und potenzrechnungen im kopf machen können.

peter

20. charly68

charly68 Gast

album,taschenrechner??? dat wird ja immer doller hier... *ggggg*

Diese Seite empfehlen