1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

soll ich switchen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baumm, 10. November 2002.

1. baumm

baumm New Member

Da hast Du recht. Bei mir läuft noch immer Money 99 weil es die stabilste Version ohne Bugs ist.
    Wenn ich für den Mac etwas bekomme, was gut funktioniert, würde ich sogar alle Daten von Hand neu eingeben. Am neuen Rechner macht das bestimmt viel Freude...

Das wichtigste Kriterium für derartige Software scheint mir ohnehin der Support der verschiedenen Banken zu sein.

Mat

2. graphitto

graphitto Wanderer

Zur Zeit scheint MacGiro die einzige Lösung zu sein, welche Onlinebanking auch nach den Änderungen im T-Online-Classiczugang am Mac unterstützen wird. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was.

gruß

p.s. Bevor ichs vergesse. Selbstverständlich Mac kaufen. ;-)

3. Borbarad

Borbarad New Member

Keine Ahnung. Benutz sowas nicht. Es steht halt nur bei der Softwareausstatung in den USA dabei.

B

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Also, bisher klappt das hier ganz gut mit meinem PC. Oder läuft schon ein Ausschlussverfahren gegen mich?"

ganz recht, der ixus bereitet schon die anklagerede vor :)

5. mac_the_mighty

wenn du viel bildbearbeitung machst oder viele videos schneiden willst, dann lohnt sich ein grosser monitor auf alle fälle. vielleicht wäre da der 17" imac angebrachter, weil er 65% mehr darstellen kann als der kleinere imac. oder du holst dir einen powermac, am besten die kleinste version, und verwendest einen externen monitor.
    ich habe privat auch einen 17" imac, zum farbverbindlichen arbeiten kann man die tft-displays aber nicht benutzen. ansonsten ist das aber ein super rechner, zuhause will ich nix anderes mehr (ausser meinem ibook natürlich...).
    der ipaq wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil compaq keine passende mac-software schreibt. vielleicht findet sich aber eine software von einem dritthersteller.

ich bin vor etwas über einem jahr zum mac geswitcht und bereue es keinen tag.

6. baumm

baumm New Member

oh wei, dann muss ich wohl jetzt meine bunten Windows Merchandising Klamotten bei ebay verticken;-))

Wenn ich Deine Anmerkungen zum Thema Dosenbier richtig verstehe, war ich im Herzen immer schon ein Mäcki (habe gestern noch mit meinen beiden Brüdern ein leckeres 5l. Fässchen Kölsch getrunken. Als apperitiv. Dann kam unser Freund Calli aus Leverkusen "ich hab en paa Röggelchen mitgebracht...")

Meine Freundin ist dem Charme des iMac aber auch schon erlegen (zählt für Frauen eigentlich nnur das äußere?)

Mat

7. baumm

baumm New Member

Da hast Du recht. Bei mir läuft noch immer Money 99 weil es die stabilste Version ohne Bugs ist.
    Wenn ich für den Mac etwas bekomme, was gut funktioniert, würde ich sogar alle Daten von Hand neu eingeben. Am neuen Rechner macht das bestimmt viel Freude...

Das wichtigste Kriterium für derartige Software scheint mir ohnehin der Support der verschiedenen Banken zu sein.

Mat

8. graphitto

graphitto Wanderer

Zur Zeit scheint MacGiro die einzige Lösung zu sein, welche Onlinebanking auch nach den Änderungen im T-Online-Classiczugang am Mac unterstützen wird. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch was.

gruß

p.s. Bevor ichs vergesse. Selbstverständlich Mac kaufen. ;-)

9. Borbarad

Borbarad New Member

Keine Ahnung. Benutz sowas nicht. Es steht halt nur bei der Softwareausstatung in den USA dabei.

B

10. mac_the_mighty

"Also, bisher klappt das hier ganz gut mit meinem PC. Oder läuft schon ein Ausschlussverfahren gegen mich?"

ganz recht, der ixus bereitet schon die anklagerede vor :)

11. mac_the_mighty

wenn du viel bildbearbeitung machst oder viele videos schneiden willst, dann lohnt sich ein grosser monitor auf alle fälle. vielleicht wäre da der 17" imac angebrachter, weil er 65% mehr darstellen kann als der kleinere imac. oder du holst dir einen powermac, am besten die kleinste version, und verwendest einen externen monitor.
    ich habe privat auch einen 17" imac, zum farbverbindlichen arbeiten kann man die tft-displays aber nicht benutzen. ansonsten ist das aber ein super rechner, zuhause will ich nix anderes mehr (ausser meinem ibook natürlich...).
    der ipaq wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil compaq keine passende mac-software schreibt. vielleicht findet sich aber eine software von einem dritthersteller.

ich bin vor etwas über einem jahr zum mac geswitcht und bereue es keinen tag.

12. baumm

baumm New Member

War heute bei Gravis, da wusste keiner was von einem 19' iMac. Woher stammt die Info und was soll das Teil kosten?

Mir wurden 512 MB Zusatz RAM für 70¬ angeboten. Geht das i.O.?

CU

Mat

13. macfriend

macfriend New Member

Hallo Switcher.
    Erstmal -Herzlich Willkommen- hier bei uns im besten Forum dieses Planeten.

Hier werden Sie geholfen!

Tja, ich kann bei Deinem "Problem" recht gut mitreden. Ich bin nämlich auch so ein Switcher. Ist bei mir allerdings schon bald 1 Jahr her.
    Ich könnte Dir jetzt viel schreiben zu allen Punkten - rauf und runter.
    Das würde hier aber die Tastatur sprengen und deswegen versuche ich bei einigen Sätzen zu bleiben.

1.Ich hatte vor meinem Umstieg auf Mobil auch mal kurz einen iMac TFT:
    Ein wahrgewordener Traum von Computer!
    Wenn ich keinen mobilen Mac wöllte, wäre der iMac TFT mit 17" meine absolute, unverwerfliche Wahl eines Computers.
    Praktisch, schnell, komfortabel, ergonomisch und wunderschön. Alleine ihn anzuschauen hat Spaß gemacht.

2.OSX. Ich beschränke mich da ganz auf einen Satz:
    Seit ich Mac habe, ist OS X noch nie abgestürzt.
    Okay, der zweite Satz:
    Das was Windows schon immer sein wollte, ist OS X

3.und überhaupt

4.iPaq kannst Du mit der Software pocketmac syncen

http://www.pocketmac.net/

(Switsche doch bei dieser Gelegenheit zu Palm OS. Ist das Mac OS unter den Handhelds. Pocket PCs sind nur schwer, groß, kaum Laufzeit und können unnütze Sachen. Aber das, wofür Sie im Grunde da sind, kann ein Palm 3x besser)

5. Geh nie zu Gravis!
    Scheiß Bedienung, keine Ahnung und die happigsten Preise des Universums.

6. Der iMac 19" ist noch ein Gerücht. Natürlich wissen die von Gravis nichts davon. Die mögen ihren Job nämlich so, dass sie keine Newsletter lesen oder sich in irgend einer anderen Form für den Mac interessieren.

(zu6. und 7. :
    Entschuldigt bitte, ich möchte keinen persönlich angreifen, aber der Gravis hier bei uns in Hamburg ist echt ein Krampf)

7.Ich würde auch warten. Die iMacs sind am "dransten". Für vielleicht 8 Wochen warten bekommst Du dann aber mehr Rechner fürs Geld. Und mit Sicherheit ist dann der eine oder andere Konstruktionsmangel, den es bestimmt gibt/gegeben hat behoben. Er war schließlich der erste seiner Art.

8. Kauf Dir einen Mac !

9. Kauf Dir einen Mac !

10. Kauf Dir einen Mac !

Grüße, Andre

14. baumm

baumm New Member

Vielen Dank für Deine vielen Tipps. Nachdem ich vor einigen Tagen dieses Forum betrat, sind meine Bedenken wg. des Switches ohnehin dahin!

Was das warten betrifft: ich habe es ja nicht eilig, daher werde ich Deine / Eure Ratschläge befolgen und noch einige Wochen (bis nach X-mas) warten.

Ich war bei Gravis in Bonn und wurde wirklich intensiv beraten. Der Verkäufer erschien mir wirklich kompetent soweit ich das beurteilen kann. Die Frage ist ja, was tun bei Problemen wenn Du den Mac irgendwo im Netz gekauft hast?

Mittlerweile denke ich auch daran meinen Ipaq loszuwerden! Was kann man denn für einen 1 Jahr alten iPaq erzielen?
    Die einzige Software, die ich auf dem PDA wirklich brauche läuft nämlich ohnehin nur auf einem Palm.

CU

Mat

Diese Seite empfehlen