1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speichern aus RealPlayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turik, 5. August 2005.

1. CMs

CMs New Member

Wie beruhigend es doch manchmal ist, wenn andere die gleichen Probleme haben. Danke für die Info.

2. turik

turik New Member

@ macbike
    :)
    Magst a Bier hom?

3. CMs

CMs New Member

Danke gern. Zum Wohl.

4. CMs

CMs New Member

Ich spendiere auch eins, wollt ich sagen.

5. turik

turik New Member

CocoaJT ist wohlbehalten angekommen.
    Tankeschöön.

Will mal probieren. Bald rauchts.

6. macbike

macbike ooer eister

Ach nee, lasst mal, trinke ich nicht so ;) muss doch fit bleiben :nicken:

7. CMs

CMs New Member

Hier läufts jetzt auch. Nochmals danke.

8. turik

turik New Member

Gut, das funktioniert.
    Allerdings hat es mir eine in CocoaJT voreingestellte "Tagesschau" heruntergeladen und nicht den gleichentags später gesendeten, aber in den Einstellungen nicht anwählbaren Beitrag, den ich wollte.

Muss ich noch üben.
    Hoffentlich macht das Progi dann mal, was ich will.

9. CMs

CMs New Member

Klappt bei mir auch nicht so richtig. Manches kann man sich ansehen oder aufnehmen. Aber nicht das, was man möchte. Eine aktuelle Tagesschau habe ich auch noch nicht geschafft auf die Platte zu bringen. Ich übe aber noch.

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Seid Ihr schon im DVB-T-Sendegebiet? Für eine aktuelle Tagesschau empfehle ich dann eyeTV (etwa mit der Cinergy DTT)! Dann habt Ihr auch die freie Auswahl, in welchem Format Ihr das nachher speichern oder weiterverarbeiten wollt.

11. CMs

CMs New Member

Ja, das ist klar. Der Versuch mit der aktuellen Tagesschau war auch nur ein Testbeispiel. Sollte aber trotzdem funktionieren, geht aber nicht.
    (Übrigens führt Dein Link nicht dahin, wohin Du es beabsichtigt hast.)

12. turik

turik New Member

Ja, seufz.
    Ideal wäre, wenn sich ein aktuell am Monitor laufender, aus dem Senderarchiv gefischter Stream Eins-zu-Eins speichern liesse.

13. macbike

macbike ooer eister

Also worum gehts nochmal, was soll aufgenommen werde? Das 10 vor 10 ging ja ohne Probleme, oder?
    Bei der Tagesschau nimmt man besser Windowsmedia und lässt sich das im externen Player anspielen. Dann Ablage-> "Infos aubrufen…" und die Speicheradresse finden und in den Recorder von Cocoa JT abschreiben, aufnehme, fertig.

14. turik

turik New Member

Danke, ersma, für Deine Nachricht.
    CocoaJT lässt in seinen "News"-Einstellungen nur die "Tagesschau" zu, die Sendung "10 vor 10" ist dort nicht anwählbar.

Abzuspielen sein sollen die Archivclips nur mir RealPlayer, sagt das Fernsehen.
    Bei den Speicheradressen für nicht bereits voreingestellte Sendungen habe ich schon Verschiedenes aufgerufen und probiert als Eingabe, aber da reagiert CocoaJT nicht drauf.
    Ich versuche es morgen mal gemäss Deinem Rat mit WindowasMedia und wie beschrieben auf der Kiste im Büro, wo ich die Progis drauf und schon geübt habe.

Nochmals herzlichen Dank!

Turi

15. Chriss

Chriss New Member

scheint ja nicht ganz unkompliziert, das Dingens .... also ich krieg da "nur" ZDF, NTV, VIVA, Deutscher Bundestag, Deutsche Welle angezeigt - aber abgespielt wird da erst ma gar nüscht ... ich check auch nicht, ob und wo und was ich da noch manuell eintragen kann/muß ... :confused:
    vielleicht hilft noch mal jemand kurz nach ... ;-) ?

THANKS !

Diese Seite empfehlen