1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spiegel.de überlastet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sgrossert, 19. Februar 2003.

1. mikropu

mikropu New Member

2. maiden

maiden Lever duat us slav

<< "ich bin maiden, und kann nicht lesen" gruppe anfangen >>

ach so, bitte um Entschuldigung. Ich wußte nicht, welchen Bezug :) oder ;-) zur Orthographie haben.
    Aber ich lerne gerne dazu.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

maiden, sitzen wir nicht alle irgendwie in einer ... Anstalt? ;-)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sicherungsverwahrung kann meines Wissens erst dann ausgesprochen werden, wenn ein Straftäter zuvor bereits einschlägige Vorstrafen in gleichen oder ähnlichen Deliktbereichen erhalten hat.

Bei guter Führung und günstiger Sozialprognose kann die Reststrafe nach der Hälfte oder nach 2/3 der verbüßten Haft zur Bewährung ausgesetzt werden. Die U-Haft wird dabei angerechnet.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

allerdings

6. RaMa

RaMa New Member

also ich würde mal behaupten, mit der rechtschreibung eher wenig...

eine abhandlung über die verwendung und der grund von smilys im web erspar ich mir...
    möchte dich fürs erste nicht überfordern ;-)

7. RaMa

RaMa New Member

allerdings...

manche erhalten sogar ausgang, sowie quick der darf auf urlaub :)

ra.ma.

8. ughugh

ughugh New Member

Mumpitz - in einem halben Jahr ist er hier in 2 Jahren in seiner Heimat vergessen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

In 2 Jahren sind die Verwandten in seiner Heimat alle umgekommen oder Flüchtlinge.

10. sgrossert

sgrossert New Member

Kann jemand spiegel.de öffnen? Ich nicht, offenbar wollen alle wissen, wielange Mounir al Motassadeq für die Unterstützung der Terrorpiloten des 11.9. in den Knast kommt...

Es sind übrigens 15 Jahre.

S

11. sevenm

sevenm New Member

spiegel ist mir egal, jedenfalls heute. ich würde lieber mal bei der arcor kunden hotline durchkommen... kann dieses gedudel nicht mehr hören.

12. RaMa

RaMa New Member

15 jahre, yep...

ich hatte das inständig gehofft, allerdings x 3000...

ra.ma.

13. sgrossert

sgrossert New Member

Mit Verlaub, aber gerade das finde ich gut an unserem (und wohl auch dem AT-) Rechtssystem, dass selbst solche Angeklagte keinen Kopf kürzer gemacht werden...

14. RaMa

RaMa New Member

ich mein ja nicht das er gekillt werden solle, daß wär zu harmlos...

ich meine wirklich lebenslang in den knast und nicht nur lepische 15 jahre...

weil dann kommt er raus, geht zurück in die heimat und wird als held gefeiert...

ra.ma.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nach 15 Jahren Knast. Pah! Das kannst du dir überhaupt nicht vorstellen, genausowenig wie ich. Nach 15 Jahren Knast bist du so oder so ein völlig anderer Mensch. Und leppisch wird mit ä geschrieben. Kommt von Lappalie. Und 15 Jahre weggeschlossen sein sind keine Lappalie!

16. charly68

charly68 Gast

warum soll der junge in den knast? für mich hat er was gutes getan. ami go home. die dicke bombe kommt erst noch . yehhhrrrrrr

17. RaMa

RaMa New Member

dafür lebt er dann die restlichen 30 sicher nicht schlecht...
    im gegensatz zu den familen der opfer sind 15 jahre mehr als lächerlich..

und las mir doch die freude an meiner kakographie, das ist das letzte was mir noch bleibt.. jetzt wo mir maiden alles andere abgesprochen hat :-(

*zutiefstdepremiert*

ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

also vor dir hab ich jetzt wirklich angst :-(

19. sgrossert

sgrossert New Member

@ RaMa: Ich habe mich wohl zu lax ausgedrückt, ich wollte dir nicht unterstellen, die Todesstrafe zu befürworten (oder tust du das?)

Was ich allerdings ein wenig fragwürdig finde, ist, dass die Richter in HH keine Sicherungsverwahrung nach den 15 Jahren angeordnet haben. Die würde a) wirklich lebenslänglich bedeuten; b) kann sie aber trotzdem aufgehoben werden, wenn eine Prüfung ergibt, dass das gerechtfertigt ist.

Ohne Sicherungsverwahrung kommt der Mann tatsächlich nach 15 Jahren raus oder sogar früher. Und dann wird er vielleicht wirklich als Held gefeiert.

S

20. charly68

charly68 Gast

gollum ist böse und der herr hat gesagt die USA soll fallen ;.-)) drecks pack da drüben. als wer ein ami leben mehr wert als alles andere auf der welt.

Diese Seite empfehlen