1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Springen lassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 8. November 2006.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Du meinst, damit wir gleich wieder neue Kinder machen können, wenn unsere alten den Kinderschändern in die Hände gefallen sind? Als Vater eines kleinen Kindes ist es mir nach wie vor unbegreiflich, dass man in diesem Fall das Wohlergehen eines Wiederholungstäters über die Interessen seines Opfers gestellt hat.

Das Amerikanische Modell, nach dem Wiederholungstäter (unabhängig von der Tat) automatisch eine lebenslängliche Haftstrafe bekommen, ist gar nicht so schlecht. "Nach erfolgreicher Therapie entlassen" ist in Fällen wie diesem viel zu riskant.

Grüße, Maximilian

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hoffentlich wird dein Kind nicht mal zum Wiederholungstäter.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wie gut es funktioniert sieht man ja an der geringen Quote von Gewaltverbrechen in den Staaten.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich bemühe mich, es nicht zum Ersttäter werden zu lassen.

Grüße, Maximilian

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Um den Erfolg solch einer Therapie feststellen zu können, braucht es aber Versuchspersonen (nämlich die Kinder auf dem nächsten Spielplatz). Und ob die damit einverstanden sind, an solch einem Experiment am lebenden Menschen teilzunehmen?

Vielleicht würde es helfen, wenn die Therapeuten/Gutachter mehr in die Haftung genommen würden für den Fall, dass sie sich hinsichtlich des "Erfolges" ihrer Bemühungen geirrt haben. Dann wäre der eine oder andere Täter möglicherweise nicht vorzeitig als geheilt entlassen worden?

Ideal wäre natärlich ein Gerät in der Art einer elektronischen Fußfessel, das Alarm schlägt, wenn solch ein Mensch näher als 5 Meter an ein Kind herankommt. Aber solange es das nicht gibt, kann die Gesellschaft (in diesem Fall: Ihre schwächsten Mitglieder!) nur durch Gitterstäbe vor Schaden bewahrt werden. Meine Meinung.

Grüße, Maximilian

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

UInd wie hoch wäre die Quote ohne solche Maßnahmen?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn wir diese Gefängnisse anschauen und den überproportional hohen Anteil von dunkelhäutigen Menschen darin betrachten, so könnten wir auf den Gedanken kommen, dass Kriminalität genetische Gründe hat.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ganz dumme Menschen könnten in der Tat auf solche Gedanken kommen. Weil das US-Bildungssystem laut Pisa-Studie unserem aber weit überlegen ist, existieren dort keine dummen Menschen. Und weil es bei uns nur wenige dunkelhäutige Menschen - innerhalb wie ausserhalb der Gefängnisse - gibt, kommt bei uns erst recht niemand auf so dumme Gedanken.

Also zurück zum Thema: Hellhäutige, notorische Kinderschänder in Deutschland, denen man nach eine freiwillig im Freien verbrachten Nacht zwei Wochen Erholungspause zugesteht...

Grüße, Maximilian

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Erholungspause? Achso, sonst hätte er Steine klopfen müssen.

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Keine Ahnung, was er in seinen zwei Wochen Prozessaufschub jetzt macht (wahrscheinlich mit Anwalt und Psychologen eine Strategie ausarbeiten, wie er ganz straffrei davonkommen kann), aber Steineklopfen wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Grüße, Maximilian

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie kommst du darauf, dass er straffrei herauskommen könnte? Du glaubst sicher, dass es in Deutschland von Psychologen wimmelt, die ihr einziges Vergnügen darin sehen, Psychopathen wieder auf die Straße zu bekommen. Misantropische Gutachter, die nach jedem gemeldeten Mord oder Vergewaltigung ihre Freunde an den Händen fassen um singend und jubilierend durch die Straßen zu ziehen und über die Plätze tanzen.

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das glaube ich sicher nicht, aber dass es auch unter Psychologen Ehrgeizlinge gibt, die ihr Können dadurch unter Beweis stellen wollen, dass sie als untherapierbar geltende Patienten therapieren - und das am besten unter den Augen einer grossen Öffentlichkeit - halte ich für sehr wahrscheinlich. Warum sollen sich gerade Psychologen vom Rest der Menschen dahingehend abheben?

Wie oben schon gesagt: Das sollen sie von mir aus gerne tun, aber dafür ausser dem sich möglicherweise einstellenden Ruhm auch eine persönliche Verantwortung tragen. So, wie sie jeder Tierarzt trägt, der den Bauern bei der Ankaufsuntersuchung für einen Zuchtbullen falsch beraten hat.

Grüße, Maximilian

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich find das gut, die Menschen so zu versächlichen. Dem einen sein Zuchtbulle – dem anderen sein Psychopath.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

*Kicher*

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ein Zuchtbulle ist keine Sache, sondern ein warmblütiges Ter und unterscheidet sich vom Menschen (und damit auch vom Psychopathen) genetisch nur geringfügig. Und da ich mit Religionszeug nichts am Hut habe, unterscheide ich nicht groß zwischen Menschen und Tieren.

Grüße, Maximilian

16. Hans.J

Hans.J Active Member

Und wenn es denn mal so sein sollte, müsste ich ihm halt einfach sagen, dass er selber schuld ist und selber für sein Leben und die Gestaltung desselben verantwortlich ist. Da aber mein Sohn weder einen IQ von 138 haben wird (wurde noch nicht getestet) noch unter einem Furunkel leidet, wird auch der Rest nicht ganz so schlimm rauskommen. Jedenfalls hoffe ich dies so.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Vor einigen Jahren hat in Berlin ein Psychiater einen Häftling durch sein Gutachten frühzeitigen Freigang ermöglicht. Dieser Häftling erschoß während des Freigangs bei einem Banküberfall aus reiner Tötungslust eine Bankangestellte und wurde nicht lange danach überführt. Der Psychiater nahm sich aufgrund seines Versagens das Leben.

Der Sexualstraftäter um den es hier geht, hatte seinem 13-jährigen Opfer gesagt, daß wenn er gefaßt werde, auf Verrückt machen würde, weil ihm die Flucht aus der Psychiatrie leichter gelingen würde.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

Zählen da auch Leute mit Viereckigen Köpfen und abstehenden Ohren dazu? Dann könnte man es ein Stück weit unterschreiben. Wobei in diesem Fall auch angeschaut werden muss, wie gewisse Volksgruppen daran gehindert werden an unserm Leben mitzumachen. Auch wenn das Schulzeugniss noch so gut sein mag, haben gewisse Namensendungen eine erschreckend kleine Chance auf eine Lehrstelle. Was nun aber für viele auch wieder ein Grund ist schon weit im voraus den Grind in den Sand zu stecken. So nach dem Motto: Was soll ich mich bemühen, ich hab ja als ..... doch keine Chance.
    Nicht ganz einfach das Ganze. Aber für mich ist und bleibt klar: Wer als Erwachsener ein Kind schändet, der hat seine Chance vertan und gehört eingebunkert. Wie ich persönlich mit ihm umgehen würde, da steh ich dazu und behaupte mal, ich bin nicht der Einzige der mit strengeren Folgen für solche Taten leben könnte. Wobei da Eltern vielleicht etwas härter reagieren als Jungesellen. Einem Raser wird das Auto weggenommen, einem Mörder die Waffe und einem Einbrecher das Werkzeug. Nur ein Vergewaltiger soll sein Tatwerkzeug behalten dürfen.
    Wie es um die "Genesungschancen" solcher Täter steht, konnten wir in der Schweiz in den letzten Jahren gut vefolgen. Ebenso wie es die Psychiater sehen. Da hat sich ein gewisser Urbaniok, Psychiater ua im Knast Regensdorf, etwas vorgedrängt. Der hat ein paar ganz gute Statements dazu abgegeben. Natürlich habe ich nicht alles gelesen was der rausgelassen hat, aber die Sachen die im Tagi darüber zu lesen waren, hab ich alle durchgearbeitet. Da ist so ein Beispiel zu lesen. Schon etwas älter aber nicht uninteressant.
    Gruss Hans

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das hab’ ich nun gelesen. Und kann darin allerdings weder ein Plädoyer für die Folter, die Rechtsbeugung oder die Kastration erkennen. Im Übrigen ist das größte Sexualorgan des Menschen sein Gehirn. Möchtest du es den Straftätern heraussaugen* oder sollen das andere für dich übernehmen?

Herauspusten, natürlich herauspusten! So muss es heißen! Ich puste dir dein Gehirn raus, Narben-Jack!
    :cool:

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nö, steine klopfen sicher nicht. Aber vielleicht hätten zwei Tage Pause ja auch gereicht, um sich mal ordentlich auszuschlafen.

Nein, es müssen gleich zwei Wochen sein. Gut, dann ziehen wir alles halt noch ein wenig weiter in die Länge, macht ja nix. Ich finds lächerlich, jemandem 2 Wochen Erholungsfrist einzuräumen, der selbst an seiner Erschöpfung schuld ist. Hätte diese dämliche Aktion sein lassen, dann wäre er auch fit.

So, das war dann wohl mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Ich glaub, ich hab alles gesagt. Ich bin gegen Kastration, Hinrichtung, Folter etc., ich will für Verbrecher gerechte Strafen und eine angemessene Behandlung. Zwei Wochen Pause finde ich genauso unangemessen wie keine Pause.

Gemütliche Diskussion noch, und lasst die Gemüter nicht zu hoch kochen.

Diese Seite empfehlen