1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Strassenverkehr in Deutschland-Ein Irrenhaus !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. Februar 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Zu 1. Das Thema bezieht sich auf den Strassenverkehr in Deutschland und nicht in der Schweiz ! :meckert:
    Zu 2. Is wohl besser für alle :cool:

2. hm

hm Active Member

Ja aus dem Verhalten des einzelnen Individium auf deutschen Strassen hat wohl jetzt unser allseits geliebter Verkehrsminister die Konsequenzen gezogen und eine deutliche Verschärfung der Strafen in Aussicht gestellt. Somit werden Rasen, Drängeln, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr sowie Alkohol und Drogenfahrten wohl in Zukunft in etwa das doppelte Kosten. Find ich zwar nicht schlecht, weil auch ich fast täglich (und das nur auf einer Strecke von 30 Kilometern) festellen muss das der Verstand von so manchen Verkehrsteilnehmern mindestens so tief gelegt ist wie der Bock auf dem er/sie reitet. Viel mehr wünschte ich mir, das Strafen auch Einkommensbezogen erhoben würden. So würde, auch bei zukünftige verschärften Strafen, dann auch nicht mehr der Fahrer eines Bolidenkreuzers so gelangweilt bereits mit dem Geldschein winken wenn er von der Ordnungsmacht mal genötigt würde eben mal kurz links anzuhalten. Allerdings, die schlimmeren Ritter sind nach meinen Erfahrungen weniger die Bolidenfahrer (..ausser auf den BAB´s) sondern eher die Kleinwagenkreuzer die frei nach dem Motto "frechheit siegt" oder "wetter gilt nicht für mich" unterwegs sind. Deswegen verwunderte es mich auch letztens nicht sonderlich als solch ein fahrender Schuhkarton buchstäblich an meiner Heckstoßstange zerschellte... :rolleyes:

3. hm

hm Active Member

Bußgelder als erstes, Fahrverbot als nächstes, und wenn das immer noch nicht hilft wird eben das Fahrzeug beschlagnahmt.
    Es kann dem Deutschen nichts schlimmeres passieren als wenn man ihm sein liebstes Spielzeug wegnimmt :D

4. dazu hätte ich jetzt aber gerne eine erklärung :)

5. du darfst convi nicht so ernst nehmen. dem grunde nach ist er eigentlich ganz ok. aber leider kann er manchmal nicht über seinen schatten springen ...

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Und das Überholen von oben und unten. :cool:

7. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Da kennst du die Leute schlecht. Der ist manchmal die reinste Hupfdohle!! :rolleyes:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uh. Wenn du ihn nicht zitierst, muss ich seine Beiträge nicht zur Kenntnis nehmen. Mich widert seine Anbiederei kombiniert mit plumper Vertraulichkeit nämlich sehr an. Danke.

9. jaja mein lieber ... es hat sich {fast} nichts geändert du teilst fleissig aus und verträgst das echo nicht. unter der gürtellinie beleidigen war schon immer eine deiner spezialitäten. natürlich immer unter einem kleinen feinen deckmäntelchen... dass du allerdings denunzierst ist - mir zumindest - neu. aber man(n) wird halt älter. :gaehn:

*bitte zitieren damit herr convenant in den genuss kommt seiner leidenschaft, dem angewidertsein, zu frönen* :klimper:

10. ich kenne ihn. genauso wie du mich kennst. ;)

11. batrat

batrat Wolpertinger

Vergleiche einfach Thema und deinen Beitrag. Viel Glück ! :cool:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Was wirklich etwas gegen diese ganzen Arschlöcher hilft sind Fahrverbote!

Geldstrafen tun zwar dem einen oder anderen etwas weh, aber vor Fahrverboten haben sie wirklich Schiß. Ich habe einen Nachbarn mit 12 Punkten in Flensburg, der trotzdem seine Fahrweise nicht ändert. Und sich auch nicht als den Schuldigen ansieht, eher die Gesetze und Vorschriften für verantwortlich hält. Ich hatte schon mal geschrieben, daß ich nur drauf warte, daß er angeschissen kommt und denkt, ich würde ihm Punkte abnehmen...

13. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Akzeptiert.

14. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Nimm' ihm statt der Punkte öfters mal das Fahren ab. Du darfst dich nur nicht erwischen lassen. Sonst wird er dir den Bobbes versohlen. ;) ;)

15. pewe was mich bei dir seit langer, langer zeit schon erstaunt, verblüfft und begeistert: egal zu welchem thema, egal zu welcher problematik, egal ob gestern, heute oder in ferner zukunft .... du kennst immer jemand auf den genau jenes oder auch solchiges zutrifft. es ist wirklich erstaunlich. ;) :D

16. es ist einfach langweilig batman :gaehn: :gaehn: :gaehn:

17. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Pewe, ist das nicht wunderschönes, übersüßtes, zuckerwassertriefendes Baklavat?? :rolleyes:
    Diese ehemalige Kalorien-Bombe hat sich ja nun mittlerweile zur Joule-Bombe mit rund 4facher Sprengkraft hochstilisiert!! :biggrin:

Aber süß ist sie doch!! :nicken:

18. du meinst dieses zeugs :kotz:

Anhänge:

19. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Nicht nur du :kotz:
    alles zweimal :kotz: :kotz:

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur zwei Fragen: Lebst Du noch mit akiem zusammen und wenn ja, in einer monogamen Beziehung?

:biggrin:

Diese Seite empfehlen