1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sturm  Schäden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 28. Oktober 2002.

1. maccie

maccie New Member

Hat Dir 10 wertvolle Minuten vor dem Mac gekostet, klage am besten in USA, gibbet mehr Geld *g*

2. Ganimed

Ganimed New Member

Hab 1990 schon ein Sturmtief verklagt, wir treffen uns heute noch regelmäßig im Amtsgericht in Gemünden :)

3. maccie

maccie New Member

Wie hieß es denn, Dein Sturmtief, war bestimmt ein weibliches Tief, die haben mehr Ausdauer *gg*

4. Ganimed

Ganimed New Member

Ohhhja! Waren gleich zwei Weibsbilder: Vivian&Wibke

5. maccie

maccie New Member

Eben gerade war Steve Ballmer, Tanzbär, Sektenvesammlung bei Microsoft im ZDF:

"5,9 Mill. Dollar Umsatz...." *kotz*

Hilfe, zu zweit sind sie unwiderstehlich *alleswegblas*

6. Ganimed

Ganimed New Member

Au Backe 5,9 Mil, sowas is ja fürchterlich!!
    Von was soll man da träumen??? Vor wem muss man sich fürchten????
    Ein Bekannter von mir wurde gestern im Zug von Hanau nach A`burg wegen nem Palm
    zusammengeknüppelt, zum Glück hat er nur Platzwunden.
    ...was für ne Welt!

7. maccie

maccie New Member

Das waren nur Quartalszahlen, nehme ich an .

Es werden Begehrlichkeiten geweckt, alle denken, das muß ich auch haben, und wer nicht die nötige Asche mitbringt....

Da hat Dein Bekannter noch "Glück" gehabt, daß der Palm nur Platzwunden hat *sorrynichtsogemeint*

Das Schlimmste ist, daß die meisten Menschen wegsehen, nicht helfen, die Polizei rufen oder gar einschreiten, könnte ihnen ja selber was passieren, übel.

8. Ganimed

Ganimed New Member

Korrekt!
    Hauptsache der eigene Käskuchen wird wohlbehütet nach Hause getragen.
    So isses meistens, im Fall des Bekannten wars anders, er war spät am Abend der Einzige im Zugwaggon.

9. maccie

maccie New Member

Ich ziehe mir gerade diese Microsoftgeschichte rein. Da reden sie davon, wir sind ein Team, wir arbeiten alle zusammen, blablabla....aber wenn es dann darum geht, alle 6 Monate "Noten" zu verteilen, wer war produktiv und wer nicht, dann ist der letztgenannte "liebe Kollege" schnell weg vom aus der "Familie".

Da berichten Ex-Mitarbeiter an den ersten Windows-Versionen, so 6-9 Jahre bei MS, daß sie Millionen verdient haben, Gates &Co aber Milliarden durch ihre Arbeit.

Das ist Kapitalismus pur, die Leute merken sogar, daß sie sich selbst ausbeuten und ausgebeutet werden, der eine hatte irgendwann eine Sperre, konnte nicht mehr programmieren und war weg vom "Fenster", ist jetzt Rentner mit ca. 45 Jahren, hat sich ein Haus bauen lassen, 15 oder so Zimmer mit 5 Schlafzimmern und allem pipapo und wozu? Weiß er selber nicht, keine Frau keine Kinder.........arm.

10. Ganimed

Ganimed New Member

Ich denke, in so nem Job muss man rechtzeitig lernen "Prioritäten zu setzen" und wenn sie die eigene Persönlichkeit noch so sehr untergraben:-(
    ... wenn der Job von Bestand sein soll
    Meins wärs jedenfalls nicht!

11. maccie

maccie New Member

Deformierte Persönlichkeiten sind das Ergebnis.

Dort wurde von "Windhundrennen" gesprochen, jeder will der Beste, Schnellste sein, dann kommen neue Windhunde und die hetzen dich.
    Und wer dann auf der Strecke bleibt, selbst Schuld, kannste nicht mehr mithalten, es gibt genug, die deinen Job haben wollen.

12. Ganimed

Ganimed New Member

Jeder Mensch ist eben ersetzbar, zumindest in seiner Funktion. Zum Glück nicht in seiner Person!
    Wenn diese allerdings zu sehr vernachlässigt wurde, bleibt im Crashfalle nix mehr übrig.
    ...und dann wirds heftig

13. charly68

charly68 Gast

seit ihr alle besoffen oder was? 6,5,4 ,3,2,1 bumbum the cure steht vor der tür .. öhm reimt sich ja. wenn du cure nicht hast runter laden !!!!
    aber dalidali *g*

14. charly68

charly68 Gast

eben bisschen poppen und schon wird ein neues wesen geboren. ersatz für den alten ausgedienten körper *g*

15. maccie

maccie New Member

Da sagte der "Frührentner" auf die Frage, ob er glücklich sei, nicht mehr arbeiten zu müssen. Langes nachdenken, hm, dann, es fehle ihm die Regelmäßigkeit, der Focus in seinem Leben.

Es ist ganz einfach auch bei diesen Millionären so, daß sie die Arbeit brauchen, nur eben ist das Loch, in das sie fallen, anders als bei uns "Normalen" ausgeprägt.

16. Ganimed

Ganimed New Member

komm 2 bringste noch*anfeuer*

17. maccie

maccie New Member

Na Du Popper *g*

Noch II

18. charly68

charly68 Gast

aha jetzt weis ich was ihr meint. soso mhh dann komme ich mal nächste woche wieder. mit meiner liebsten schreib ich dann mails :)) dann hab ihr halt mal etwas weniger unterhalung.

19. maccie

maccie New Member

charly
    charly
    charly
    charly
    charly
    charly
    charly
    charly

20. maccie

maccie New Member