1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Vergleich 550er / 667er TiPB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 22. Oktober 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ELCH
    macixus spart die Kohle, wie sich das für einen anständigen Deutschen (und Nicht-Schwaben) gehört!

Aber nicht lange, Xmas donnert auf den Rentier-(nicht Elch-)Hufen heran und der Mann mit dem Bart und dem Sack auf dem Rücken ruft glockenhell "hab' Dein iBook drin, her mit dem Sparstrumpf und den Schlafmünzen!"

2. Robstakel

Robstakel New Member

das mit der kohle ist eigentlich nur ein blödes argument, da..

..die differenz, welche beim kauf des günstigeren übrigbleibt, nach 2-3 monaten eh verbraucht ist. meist aber für irgendwelche sinnlosen sachen. (bei mir meist essen und trinken)
    ich glaube man sollte sich allgemein nicht soviel gedanken wegen des geldes machen. ok, dann ist das konto jetzt gut überzogen, aber nach ein paar monaten ist eh wieder alles wie vorher. auf null. also nimmt man das teure /bessere /geliebtere.

vielleicht sag ich das auch nur, um mir ein gutes gewisssen einzureden, ich will nämlich auch eins. ok, keins von den neuen, aber die alten sind auch ganz nett.

robin

3. MacELCH

MacELCH New Member

@macixus,

so so, Du investierst Deine 25% aus dem Klingelbeutel also in ein neues IBook - sehr gute Wahl kann ich nur sagen. Eine Kollegin hat das "alte" hier ist doch recht gut, nur ein bißchen klein das Display - zumindest meiner Meinung nach, kann aber daran liegen, daß ich ein wenig verwöhnt bin (19" im Büro und 22" an der SGI)

Gruß

MacELCH

4. SRALPH

SRALPH New Member

liebe leute,hier ist wieder mal ein klassisches beispiel für das verhalten eines mac-users gegenüber seinem geldbeutel....!

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    weil mein konto nicht so voll ist wie ich es mir wünsche,werd ich mir über die uni köln ein iBook mit airport-karte für 3600.-dm kaufen und froh sein,wenn ich es habe!
    eigentlich würde ich mir viel lieber das grosse tibook kaufen,weil das book mein hauptrechner wird und dieses grosse tibook wirklich dampf unterm hintern haben wird,aber ich werde es mir dann höchstwahrscheinlich gebraucht kaufen :)
    RALPH

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mein Konto ist auch nicht voll, aber wozu soll ich die Briefmarken weiter Lagern, da ich kein Sammler bin *g*

Wenn ich mich richtig entsinne müßte ich auch die Posthorn Serie komplett haben, daß sollte für den Anfang eigentlich reichen, um zumindest ein bißchen Deckung zu bekommen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen