1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Systemerw. deaktivieren / löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rc, 5. Oktober 2001.

1. Kate

Kate New Member

...jetzt fällt mir wieder ein, dass es für diesen Mac einen speziellen Enabler gab...der sollte eigentlich im Systemordner liegen, vielleicht braucht man den aber auch unter 9.1 nicht mehr dafür, jedenfalls solltest du die Batterie wieder einbauen, damit das System sein Grundparameter ins NVRAM schreiben kann! Sonst hast du dauernd Ärger.

Ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren einen 4400er auf 9.1 "getrimmt", also das geht, aber ich hatte nicht dein Problem. Wenn deine Probleme andauern muss ich wohl mal diesen alten Mac inspizieren.Hoffentlich nicht, denn den hab ich nicht hier bei mir....

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

es gab da mal etwas, zumindest war das hier im Forum und auch im Internet zu lesen.
    Daher der Kommentar von mir.

Joern

Diese Seite empfehlen